Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anbucco schrieb:
Es wäre halt hilfreich, wenn nur Leute antworten die etwas wissen und nicht mutmassen ;)

Deshalb hab ich geantwortet ;)

MissProppi schrieb:
Ich dachte mit nem Update kann man die Farben kräftigen.
Abends stelle ich mein Handy in die Bettritze im zu lesen, damit nicht beide Handy kalt werden. Dabei ist es schon erheblich gekippt und dann finde ich es blöd, wenn die Farben so blass sind.
Zurückschicken werd ich es deswegen sicher nicht ;)

Sicherlich wird man die Farbdarstellung justieren können, aber auch das hat nichts mit der konstruktionsbedingten Veränderung der Farben bzw. des Lichtaustritts bei entsprechendem Winkel zu tun.

Ok, DAS ist natürlich ein Anwendungsszenario auf das ich so nicht gekommen bin.
Liest sich fast als würdest du in einem Iglu schlafen.:biggrin:

Neues Problem: Wenn ich das Handy kräftiger in einer Hand umklammert halte, bilden sich Druckstellen auf dem Display. Ist das normal?

Goodener schrieb:
Neues Problem: Wenn ich das Handy kräftiger in einer Hand umklammert halte, bilden sich Druckstellen auf dem Display. Ist das normal?

Wie "kräftig" hälst du das Gerät umklammert? Druckstellen bei Belastung sind auf LCDs normal. Das ist der erste Warnhinweis den Druck nicht noch weiter zu erhöhen. ;-)
Kannst du auf JEDEM Gerät mit mehr oder minder hohem Druck ausprobieren. ist bei meinem Blackberry auch so.

system02 schrieb:
Sicherlich wird man die Farbdarstellung justieren können, aber auch das hat nichts mit der konstruktionsbedingten Veränderung der Farben bzw. des Lichtaustritts bei entsprechendem Winkel zu tun.

Ok, DAS ist natürlich ein Anwendungsszenario auf das ich so nicht gekommen bin.
Liest sich fast als würdest du in einem Iglu schlafen.:biggrin:

hahahaahaaa, nicht wirklich, obwohl ich mir manchmal so vorkomme wenn es mal wieder nur 9 Grad im Schlafzimmer sind, weil ich das Fenster auf Kipp gelassen habe :razz::p

Das mit den Druckstellen haben ich auch schon bemerkt. Da reicht aber wirklich schon eine sehr leichte Belastung um das Hervorzurufen.

Vieleicht gibt es beim XZ auch Modelle, bei denen das Display unter zu hoher Spannung eingebaut wurde? oder tritt dieses Problem bei allen Käufern auf?

bei mir auch alles perfekt...einzig die wipe taste knarzt wenn man sie runter drückt, aber das ist "jammern" auf ganz hohem niveau. sonst perfekte verarbeitung und ich bin pinglig :)

So, heute noch Telefon getestet und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend! Konnte trotz Wind gut hören und wurde gut verstanden.

Außerdem ist die DLNA-Funktion echt cool! Das Handy hat sofort unseren LG LW659s erkannt im Netzwerk und man konnte ein Video rüber streamen. Im TV ist dann sofort die Wiedergabe gestartet.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist auf der Rückseite, ziemlich mittig so ein komischer abstehender "kleber (?)"

Kann man das irgendwie entfernen?`

Bzw. Kann man die CE Sachen unten entfernen?

Paddi schrieb:
Bei mir ist auf der Rückseite, ziemlich mittig so ein komischer abstehender "kleber (?)"

Die CE-Kennung inkl möglicher Zahlenkennung muss stets lesbar/sichtbar und dauerhaft zu sehen sein. Gibt sogar Vorgaben für die Größe usw.

Kleb was drüber :D

system02 schrieb:
Wie "kräftig" hälst du das Gerät umklammert? Druckstellen bei Belastung sind auf LCDs normal. Das ist der erste Warnhinweis den Druck nicht noch weiter zu erhöhen. ;-)
Kannst du auf JEDEM Gerät mit mehr oder minder hohem Druck ausprobieren. ist bei meinem Blackberry auch so.

Der Druck erfolgt seitlich auf den Rahmen und nicht direkt auf das Display. Druck: Eigentlich nur normales halten

Zuletzt bearbeitet:
So..habe meins auch heute Morgen bekommen. Ich habe ein Motorola hd und ein Padfone 2 und habe mal das Display mit den 2 verglichen. Ich muss schon sagen dass ich ein bisschen enttäuscht bin was die Farben und den Blickwinkel anbelangt. Sehr ernüchternd das ganze. Das Display vom Padfone2 ist besser,finde ich. Schaut man direkt auf den Schirm ist es in Ordnung aber wehe man dreht es nur ein wenig,sofort matte ausgewaschene Farben.
Alles andere ist schon sehr gut. Lautstärke gut,alles sehr schnell, ach ja..die Fingerabdrücke!meine Güte,man hört nicht auf sich das Ding an die Hose zu reiben..:) aber so im grossem und ganzen ist es schon ein Tolles Teil. Bin bis jetzt sehr zufrieden

Hab heute das schwarze Modell bekommen. Allerdings werde ich mich mit ziemlicher Sicherheit für das weiße entscheiden. Dazu habe ich zwar schon länger tendiert, aber nun bin ich mir noch "sicherer". ;)

Was mich optisch am schwarzen Modell stört ist, dass der Hochglanz-Rand nicht wirklich schwarz ist, sondern einen leichten blauen Schimmer hat. Gefällt mir nicht.

Davon abgesehen fühlt es sich - für die Größe - überraschend gut an in der Hand.

ich hab mal ne Frage an die die es schon ein bisschen benutzt haben.

wo tragt ihr euer XZ ?
habt ihr es in eurer hosentasche und passt es da rein?
ich hab wegen der größe ein paar bedenken.

also wo steckt ihr euer XZ hin? hostentasche? jackentasche? mit hülle oder ohne?

bitte mal ein paar erfahrungswerte, dazu hab ich noch nirgends was gelesen

mfg madys

Ich hab meins ganz normal in der rechten Hosentasche meiner Jeans wie bisher jedes Handy - passt wunderbar und ist kaum spürbar :) Bislang noch ohne Hülle, mit Schutzfolie vorne und hinten.

Paddi schrieb:

Den Aufkleber kannst du entfernen. Die CE Sachen leider nicht. :p

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

TLLmeister schrieb:
Ich hab meins ganz normal in der rechten Hosentasche meiner Jeans wie bisher jedes Handy - passt wunderbar und ist kaum spürbar :) Bislang noch ohne Hülle, mit Schutzfolie vorne und hinten.

Das hört sich gut an, hatte leichte Bedenken ob es noch Problemlos passt.

und wenns in der hosentasche ist kann man sich auch noch normal hinsetzten (büro) oder bücken (aufheben).
Oder geht dass dann nicht mehr so einfach?
ich hab irgendwie bedenken, dass es zu groß für die hosentasche ist.

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte eine MP3 Datei als Klingelton einstellen...Beim S3 ging es in den Einstellungen vom MP3 PLayer...hier finde ich die Option nicht...

Danke schon einmal für eure hilfe