Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok habs mir mal bestellt mal sehen, wie es mich überzeugt.

Kannst nix falsch machen. Superteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, ich hoffs nach drei "schlecht verarbeiteten HtC ones" mal schauen :crying::thumbup:

So, auch ich bin seit Heute morgen ein Stolzer Besitzer eines XZ.

Nach dem auspacken natürlich direkt erst mal Sim rein..Daten soweit ein gegeben und fromm, fröhliches Testen an gesagt.

Ich muss Sagen: GEILES TEIL !
Hatte bisher ein S3, und..nein, ich weiß jetzt schon, ich werde den wechsel nicht bereuen.

Fotos Quali, GPS-Fix (schnell.. und auch super zum Geocachen ).
Die Geschwindigkeit ist mal echt NICE.

Sprachquali ( bisher gut 1 1/2 Std. Telefoniert ), soweit bisher Top.
Sowohl übers Telefon selbst, als auch über mein BT-Headset.

Just my 2 Cent.

So habe das Handy bekommen werde es in den nächsten zwei Tagen testen was mich verwundert das ich nicht den schutz für das Backcover bekommen dazu habe-_- versteh ich nicht. Hab es von o2 bestellt.

Welchen Schutz? Bei O2 liegt kein Zubehör bei außer Ladekabel und Kopfhörer.

Ich mein die Folie, ich denk mal die ist schon drauf sieht so aus, das einzige was mich irretiert ist das es ziemlich leicht vibriert beim tippen hört sich wie leichtes furzen an. ^^:laugh: aber das Handy sieht richtig nice aus:wubwub:

Ja die Splitterschutzfolien sind schon drauf.
:D wie muss man sich das furzen vorstellen?:D :D Die Tastentöne habe ich Gott sei dank aus. Sowas stört mich immer. So bekommt meins wenigstens keine Blähungen. :D:D

Habe meins auch gestern bekommen, in weiß :) Ebenfalls bei mir löst es das S3 ab. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bereue den Umstieg keines Wegs und werde dies auch nicht. Nur die Kameraapp nervt mich ein klein wenig. Beim S3 konnte ich tip to focus machen und danach auslösen. Beim XZ löst die Cam sofort aus sobald ich tip to focus mache. Das ist doch Mist. Kann man das einstellen? Ansonsten bin ich top zufrieden! Super Teil und sehr elegant :)
Das Display haut mich auch um, einfach geil..

Also ich finde die Kamera als den grössten Schwachpunkt. Nicht einmal in Bezug auf die Qualität wie es schon in anderen Threads beschrieben wird. Sondern diese ewige Zeit bis sie gestartet ist. Einen Blitz-Shot damit zu machen ist nicht möglich.

@purzelj wenn man tippt höret es sich wie ein rasseln an und man sspürt keine vibration. Ich spür es erst wenn ich ziemlich oft einen Buchstaben aantippen die hometasten sind da viel stärker.

Ja leider die kamera ist echt naja bei heller umgebung ist sie aber sehr gut finde ich.

Naja,das Handy ist sehr elegant, stabil schön schwarz. Sieht aus wie eine schokoladentafel. mit dem Handy zu tippen ist sehr gut komm nicht so oft an die rueckwaertstatse wie beim HTC One.DAS Display sieht gut aus kommt nicht an die brillianz des HTC One an, das HTC One sieht aus wie ein Gemälde.

Ich find das Display hier auch sehr gut auch nicht zu blass also bei mir sieht's normal aus was mich wundert die Blickwinkel sind auch gut abzulesen.

Ab und zu bricht der Empfang ab bin aber mir nicht sicher ich hab hier in meinem Wohnzimmer einen totenwinkel das Htv One ist auch hier öfters abgebrochen.

Ich hoff das die da was mit einem Update nachbessern wegen der cam benutzt sie eig. Oft.

Liebe grüße

Hallo,

wer nutzt denn hier die automatische Helligkeit fuer das Display? Bei mir scheint das Teil die Helligkeit nicht mehr zu regeln. Ich muss jedes Mal die Helligkeit manuell aendern. Ist vor allem sehr bescheiden, bei starker Sonneneinstrahlung und dann geht man wieder in einen dunklen Raum.

Kann mir jemand sagen wie stark die normal regelt?

Ich habe es gerade mal probiert, nutze es sonst nicht. Volle Helligkeit und Haken bei automatisch rein, funktioniert.
Bin aus dem Keller in den Hof bei blauen Himmel und Sonnenschein. Es war noch gut zu erkennen im Hof und hat meiner Meinung nach auch automatisch heller geregelt.
Zurück in den Keller und es wurde wieder dunkler.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hab es ebenfalls noch mal getestet. Ich habe immer 50% und automatischer Modus. Im Zimmer dunkel und raus auf den sonnigen Balkon und alles wurde heller. Funktioniert also bei mir super. Ob ich mit 50% durch den Sommer komme muss sich aber noch zeigen.
Hast du es schon mal unter einer Lampe getestet? Ich finde da sieht man den Unterschied am besten. Also unter die SchreibtischLampe halten und dann Finger auf den Sensor. Wenn es dann immer noch nicht regelt ist etwas mit deinem Sensor vermute ich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Es gab auch ne App mit der man den Sensor neu kalibrieren kann, aber die finde ich gerade nicht :(

Bei mir funktioniert die auch vollkommen problemlos.

Hm. Ich denke bei mir hat der Sensor einen Hau weg. Apps, mit denen man normal den Sensor testen kann zeigen Nichts an.

Geht man in das Servicesetuo, direkt auf dem XZ, dann gibt es dort die Funktion, mit der man den Sensor testen kann. Tut sich garnichts. :(

Will mir auch ein xz zulegen, was sind die schwächen vom xperia? Die Kamera sollte ja scheinbar nicht so gut sein!? Wäre für Tipps sehr dankbar! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vorneweg, ich komme vom HOX und vergleiche aus naheliegenden Gründen vordergründig das XZ mit diesem Fone.

Beim HOX hat mir das Design wirklich extrem gefallen, jetzt nach mehreren Wochen mit dem XZ empfinde ich das Design als fast ebenbürtig, die Haptik aber sogar noch etwas besser.
Z.B. Der Entsperrknopf habe ich mittlerweile richtig lieben gelernt, er steht an der genau richtigen Stelle etwas vor so dass man ihn sprichwörtlich immer blind ertasten kann und gleichzeitig weiss wie man das Gerät in der Hand hält. Super !!:thumbup:
In der Geschwindigkeit schenken sich die beiden Fones im Alltag nicht weltbewegend viel, das XZ ist einfach noch einen Ticken weicher und flüssiger, aber das kann auch damit zusammenhängen dass Sony sich einigermassen zurückgehalten hat beim reinpfuschen in Android.
Passt !!:thumbup:
Der erweiterbare Speicher :thumbup:
Die mitgelieferte Dockingstation gehört zu den besten die ich je benutzte !!:thumbup:

Aber wie schon erwähnt, die Kamera...... Also für mich ist die Qualität der Bilder eigentlich in Ordnung, in etwa so wie beim HOX und auch da war ich sehr zufrieden.
Was das HOX für mich aber auszeichnete war das die Kameraapp wirklich blitzschnell startete, ich liebte das extrem, so habe ich gerne und oft einfach so zwischendurch ein Foto geschossen, von Plänen bei der Arbeit bis zu familiären Schnappschüssen.
Das XZ ist da vergleichsweise etwas zäher und die für mich gewohnten Einstellungen der App etwas tiefer versteckt. Aber da gibts andere Kamerapps die ich noch irgendwann ausprobieren werde. (Du siehst, so akut kann das Problem nicht sein, denn sonst hätte ich das schon längst gemacht)

Ist mein erstes Sony, von HTC habe ich qualitätsmässig die Nase gestrichen voll, das Samsung gefällt mir überhaupt nicht und da hat das XZ seinen Job bis jetzt wirklich super gemacht. Ich hoffe das bleibt so.

Gruss aus Zürich
Keno

Edit: Ein gaaaaanz wichtiger Pluspunkt ist natürlich noch die Wasserfestigkeit !!!!!! Der Umgang mit dem Fone wird extrem viel sorgloser, was sich als eine ganz neue Erfahrung anfühlt !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandos
Das könnte ich geschrieben haben (ausser das ich vom sensa xl komme, ansonsten aber vorher immer htc Fan gewesen)... Ansonsten fast genau meine erste Erfahrung. Und jetzt, seit über 4 Wochen habe ich mein Z noch mehr lieben gelernt und finde es einfach Hammer...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2