Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest ja im Schichtsystem arbeiten. Also auf Glas und vorinstallierte Folie noch mal zusätzliche Folie. Die kann man ja bei Bedarf austauschen. Mach ich auch so und fällt kaum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Folie auf Folie. Passt.

Ebenfalls Folie (atFolix Antireflex matt) auf der Werksfolie. Passt wunderbar. :thumbsup:

XZ & Android-Hilfe.de App

Jo, dito. Allerdings aktuell die klare Folie von atFolix. Überlege aber die matte zu kaufen und mal zu testen. Den matten Look kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen.

Könntest du mal Fotos von deinem Gerät machen?

Frage an euch,
wenn die zweite Folie drauf ist,

a.) gibt es kein Touch-Problem?
b.) wenn das XZ in der Hosentasche mit Displayseite zum Körper liegt,geht die zweite Folie aufgrund der Wärme nicht ab?

Danke,V.G.

a.) Konnte noch keinerlei Touch-Probleme feststellen. Das Display reagiert perfekt.

b.) Die Folien (hinten und vorne) halten bombenfest. Ich habe das Handy ständig in der Hosentasche - machmal in einer Yomix Tasche, meist ohne. Auch bei meinem Xperia P, bei dem ich eine Folie auf der Folie hatte, saß diese nach 1 Jahr noch ohne sich irgendwo zu lösen.

Auch nicht wenn du ein heißes Bein hattest :) :)

Hört sich gut an,werde das dann wohl auch mal testen.

Das Gerät hat in meiner Hosentasche schon so einiges mitgemacht. Du musst dir da keine Gedanken machen. ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hihihihihi

das gerät an sich entwickelt ja schon ordentlich wärme, da passiert nix, habe auch folie auf original folie...

Hi Leute

Würde gerne wissen wie die updatepolitik ist bei Sony würd gerne mein Handy 2-3 Jahre holt sogar 4 Jahre behalten. Ist die Kamera wircklich so schlecht? Oder im dunklem matschig ? Würde gerne eure Erfahrung erfahren.

Wozu haben wir einen Kamerathread? Da steht schon Alles drinne. Die Frage muss nicht noch einmal gestellt werden. Beispielbilder gibt es genug.

Okay dankeschön vllt wird das meine zweitwahl ^^ zum One

Hab es gestern mal paar Stunden ausprobiert, weil es ne Kollegin dabei hatte. Das Display sah super aus, auch bei den winkeln hat alles gestimmt. Scheint eines der besseren Displays erwischt zu haben. Es hat sich echt wertig angefühlt und ich bin schon etwas neidisch darauf. Nur die Farbe lila ist nichts für mich :p
Lief sehr schnell, Fotos sahen Ok aus, wobei ich dazu nicht viel sagen kann. Insgesamt gefiel es mir sehr gut.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Also ich habe es jetzt 4 Tage und bin durchaus begeistert! Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch, weil ich bis jetzt nur ein HTC Wildfire S hatte, was ohne CustomROM und ext4-Auslagerung gar nicht zu verwenden war, aber an sich kann ich nichts schlechtes über das XZ sagen...

Das Display finde ich gar nicht so schlecht wie beschrieben. Habe mir das Beispiel-HD-Video angeschaut und trotz der Auslieferungsschutzfolie (ich warte noch auf eine richtige Schutzfolie und will keine Kratzer drauf kriegen) fand ich es gestochen scharf...
Auch die Kamera fand ich sehr gut! Die Akkuleistung wird sich sicherlich noch etwas steigern, wenn er ein paar Ladezyklen durch hat, aber ich komme ganz locker über den Tag (war bei dem WFS ohne CustomRom gar nicht so) und von der Leistung her gibts ja kaum was, was wirklich viel besser ist. Selbst das HTC One mit der neueren Prozessorgeneration hat in vielen Tests nur minimal mehr gebracht, glaube ich...

Das Einzige was mich stört ist die Update-Politik. Von Seiten Sony wurde das JB 4.2.2 Update ja schon für Anfang März versprochen und ist immer noch nicht da. Ist irgendwie enttäuschend...
Weiterhin kann ich noch bemängeln, dass die Xperia interne Facebook Synchronisation bei mir einfach nicht geht, bei meinem bruder schon. Es scheint da auch keine Lösung zu geben. Schade...

Sony hat nie ein Upatetermin fuer Maerz herausgegeben. Das ist falsch. Manche Blogs haben das in der Glaskugel gelesen, weil das XZ im Maerz erschien. Das XZ funktioniert aber auch ohne 4.2.2 :)

Und das Sony schnell ist haben sie bewiesen. Siehe SoD Patch 434. Der kam sehr schnell. Da pfeife ich auf 4.2.2, wenn zuerst ein SoD Bug behoben werden muss.

ich weiss ich stell jetzt eine dumme Frage ich wuerde aber gerne wissen ob das Gerät hergestellt Japan wurde oder China ich hab das so einen kleinen tick!

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Gelangweilter schrieb:
Sony hat nie ein Upatetermin fuer Maerz herausgegeben. Das ist falsch. Manche Blogs haben das in der Glaskugel gelesen, weil das XZ im Maerz erschien. Das XZ funktioniert aber auch ohne 4.2.2 :)

Und das Sony schnell ist haben sie bewiesen. Siehe SoD Patch 434. Der kam sehr schnell. Da pfeife ich auf 4.2.2, wenn zuerst ein SoD Bug behoben werden muss.

Angeblich gibts aber dieses Update für Telekomkunden nicht! ;) Aber das könnte auch wieder nur Glaskugel sein... keine ahnung... Ist an sich ja auch nichts schlimmes, dass man auf 4.2.2 wartet. Wie gesagt, bis auf den FB-Bug geht bei mir ja alles und ich bin voll zufrieden.

PhilFino schrieb:
ich weiss ich stell jetzt eine dumme Frage ich wuerde aber gerne wissen ob das Gerät hergestellt Japan wurde oder China ich hab das so einen kleinen tick!
steht doch unten drauf: "Made in China"