Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sk21 schrieb:
Die soft tasten kann man mit root entfernen wie das genau geht weiß ich jetzt nicht aber es geht
? und wie bedient man es dann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

tiicher schrieb:
Es ist lächerlich was du hier von dir gibst.

Wir freuen uns das du dir ein Plastikbomber besogen möchtest,pass nur auf das er dir nicht feucht wird,runter fällt und die Langeweile dich einholt.

Das Gesamtpaket des XZ ist unübertroffen.
naja ich war mit dem S3 mehr als zufrieden und n plastikbomber ist das xperia ja wohl auch...habe das jeden tag in der werkstatt genutzt ( das S3 ) und hatte keine probleme mit feuchtigkeit, kratzer ect.

Per Gedankensteuerung. :D Sry den musste ich jetzt bringen. :p

Plastikbomber nicht wirklich, da Glas. Fühlt sich dank der Splitterschutzfolie vlt ein wenig so an, aber von den Materialien her, nein.

naja wenn man drauf "klopft" ist es schon sehr plastisch. liegts wirklich nur an der folie ? würde gerne mal eins fühlen das keine mehr hat...

Ich hab mir mal erzählen lassen, Gorilla Glas ist überhaupt kein richtiges Glas. Das würde auch zu einem Video passen, was hier mal eingestellt wurde, daß sich das Z in sich etwas verbiegen lässt. Zeig mir doch einer mal bitte elastisches Glas.

Jedes Material besitzt eine gewisse Elastizität. Normales Glas besitzt im Mittel sogar die 3-fache Elastizität von Stahl, es bricht nur schneller weil es u.a. härter ist.

Ohne Elastizität würde das Displayglas nichtmal heile die Produktionsstätte verlassen.

Edit: War nicht ganz korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn ich jetzt so darüber....das Glas an den S Bahn Haltestellen schwingt ja auch.

Trotzdem, die Aussage, daß es kein richtiges Glas sein soll, hab ich dennoch im Kopf. Wenn so ein Display aber kaputt geht, zeigt es doch die für Glas so typischen Risse. Kunststoff bricht oder splittert doch auf eine andere Weise.?!?!?

Wenn man Wikipedia glauben schenken kann dann ist es Glas und gehört sogar zur gleichen Untergruppe wie gewöhnliches Flaschenglas. Die Zusammensetzung ist natürlich eine andere.

Es wird auf jeden Fall keine Art von Kunststoff sein.

der alex schrieb:
? und wie bedient man es dann ?

Zum Beispiel so Paranoid Android Pie Controls on Nexus 4 - YouTube
ja ich weiß das das kein Xperia Z ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: der alex und take5
dass manche leute hier einfach keine anderen meinungen dulden können -.-

• Danke
Reaktionen: der alex und Jesuit
Sorry aber wann hört dieses Gebashe endlich auf? Die letzten drei Seiten haben null und nichts mit dem Thread-Thema zu tun. Vielleicht könnte ein Moderator mal aufräumen?! :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand Games mit dem Xperia Z gespielt und dabei einen PS3 Controller genutzt?

Habe seit gestern auch das SXZ.

Erster Eindruck: meine Güte ist das Ding eckig. Da lag das GNexus deutlich handfreundlicher in der Hand. Vor allem die Gumminränder sind unten etwas unangenehm, aber sollen ja das Glas schützen. Hab mich aber nach fast einem Tag schon dran gewöhnt.

Zweiter Eindruck: Wow ist das Display... naja. Schärfe und Details sind super. Blickwinkel im Vergleich zu dem SAMOLED erschreckend, schlecht. Aber man schaut eh von vorne drauf und nicht von der Seite. Wenn ich sogar ehrlich bin, ist es mir fast schon lieber, wenn ich irgendwo z.B. an der Kasse stehe und sie nun nicht mehr mitlesen können, was auf meinem Display steht.
Der Kontrast ist zwar bedeutend niedriger, als bei dem Amoled aber damit kann ich leben.

Dritter Eindruck: Ist der Akku defekt? Der Akku von dem Gerät war auf 63% geladen aber nach kürzester Zeit runter. Als ich es am Ladegerät hatte und damit meine Apps installierte, ging der Akku sogar noch runter, anstatt geladen zu werden. Das war mir bisher noch nie bei einem Smartphone passiert. Heute morgen sieht es allerdings nicht mehr ganz so dramatisch aus. Man soll es ja eh beim ersten Mal lange laden. Werde ich ja dann bald sehen, wie es sich verhält.

Vierter Eindruck: SPEED! Das Teil ist ja richtig flott. Habe alle meine Apps manuell installiert, weil ich so wie so mal wieder aufräumen wollte. Ruckler bei der Installation? Nix da. Apps die vorher mehrere Sekunden zum installieren (nicht downloaden) gebraucht haben, waren spätestens in 2 Sekunden installiert. Das kenne ich vom GNExus noch ganz anders, wo es dann Teilweise mehrere Sekunden nicht mehr reagiert.

Fünfter Eindruck: WLan ist um einiges schlechter als bei dem GNexus. Werde wieder einen Repeater anschliessen müssen, damit ich im Büro Empfang habe. Schade!

Sechster Eindruck: Kamera ist doch echt gut. Im Vergleich zu der vom GNexus liegen bei mir Welten dazwischen. Für die Sachen die man so unterwegs schnell festhalten will, ist es mehr als ausreichend. Für alles andere habe ich eh eine DSLR.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der noch nicht ganz sicher ist, ob er es sich auch holen soll.

Bisher bereue ich den Kauf nicht.

Wie ist der Lautsprecher im Vergleich zum Gnex? Ist der deutlich lauter?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde schon, dass er deutlich lauter ist. Aber die Qualität könnte besser sein. Es kommt mir so vor, als übersteuert er in den höhen etwas. Für Musikhören ist er so nicht so gut geeignet. Aber man hört es zumindest wesentlich besser klingeln als das Nexus.

Hallo an euch allen,

ich würder gerne wissen wie die Kraztempfindlichkeit ohne dem Displayschutz ist? Ist das Handy auch ohne diesem Displayschutz wasserdicht?

Ich will das Handy vllt holen da morgen mein drittes HTC ONE kommt mal schauen!

Ist Glas ohne Kunsstoffbeschichtung wasserdurchlässig? (Ironie-Schild :D)
Zur ersten Frage kann ich dir nichts sagen. Hab die Folie noch drauf.

Kein Plan, ich kapier sowieso nicht warum Sony auf einem krazfestem display noch eine Folie draufklebt. Soll ja die Glasstücke vom aufprall zusammenhalten.

:D Auch ohne Folie ist es wasserdicht.

PhilFino schrieb:
Kein Plan, ich kapier sowieso nicht warum Sony auf einem krazfestem display noch eine Folie draufklebt.

Auch kratzfestes Glas kann Kratzer bekommen. ;) Sie stört ja so auch nicht, also wo ist das Problem?

Dankeschön, ja das ist klar nur hab ich halt angeblich mitbekommen das es sehr kratzanfällig sein soll das xperia Z mehr nicht und wollte es nur wissen. ^^ ich will nichts böses auftischen vllt hol ich mir das Handy auch.