Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
ich versuche dir fast alles zu glauben aber nicht den Empfang!

Denn der ist mit Sicherheit im XZ besser!Da würde ich fast jede Wette mit jedem eingehen!!
Kann dir sagen das mit Vodafone auf unserem Grundstück KEIN Telefon einen besseren Empfang hat als das XZ!Soweit lehne ich mich aus dem Fenster!

Kann ich so unterschreiben! Die Netzwerkstabilität und Empfangsqualität beim One ist unter aller Kanone. Ich hab gestern mal versucht ein Game ca. 500MB zu installieren. Keine Chance. Ständige Abbrüche und erneuter Download von vorne war die Folge. Bei der Empfangsqualität sieht es nicht besser aus. War heut morgen auf der Zulassungsstelle und wollte mir die Zeit mit etwas Surfen vertreiben. Ich hatte lediglich G! Das hatte ich bei meinen letzten Smartphones schon lange nicht mehr gesehen.

Hi
Hab seit heute mein XZ in Purple mit Docking in passender Farbe.

Ich kann nur sagen WOW. Ich bin beeindruckt. die Farben wirken viel Natürlicher als beim S3 ( Galerie zwei gleiche Bilder) Ich hatte anfangs Probleme mit der LED aber das war ein Bug den man umgehen kann jetzt läuft alles Tadellos. Bin echt beeindruckt.

Mfg Manuel

wenn du beide handys noch hast, mach mal bitte ein paar vergleichbilder nebeneinander ;)
danke!

So wie gewünscht beide auf volle helligkeit.
Fotografiert mit einem Note 2
yrysyse6.jpg

Hier das bild
e7u9agad.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mandos und sk21
danke, das ging echt fix :)
aber gefällt mir gut

ist die Bravia Engine eingeschaltet?

purzelj schrieb:
Das klingt natürlich aggressiv wenn du jedem deine Meinung aufdrücken willst. Es ist ja schön das du perfekten Empfang hast, wie willst Du den von anderen beurteilen? Wie willst Du beurteilen wie wichtig jemandem der sog. Boomsound ist und wie oft man sein Smartphone als Fernbedienung nutzt?... Eben sowas kann man nicht beurteilen. Also lass doch den quatsch. Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Dito :thumbup:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

also für den preis hätte ich mehr erwartet. werde mir das S4 gönnen und das xperia wieder abgeben ! definitiv 200 euro zu teuer der hobel...schade, habe mehr erwartet...kommt meinermeinung nach nicht mal annähernd an das S3 heran...schade...600 euro für die katz. schade das ich das aufgrund lieferfähigkeit nirgends habe testen können, hätte ich mir ansonsten mit sicherheit nicht gekauft :( sprachquali komplett fürn arsch, größter nachteil. lautsprecher unter aller kanone und bescheiden angebracht, kamera naja. haptik ist sehr billig.

Ja die ist an gewesen das s3 aber auch voll auf gedreht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

@der alex

Meinst du das S3 oder das S3? ...oh verzeih S4 :p ...ehm S3+ :D

haptik ist sehr billig.

lol.

Stimmt! Das Leicht-Kunststoff Gehäuse von Samsung ist viel wertiger, lässt sich so schön biegen! :D

Nein, Spaß beiseite.
Warum Hobel?
Weshalb ist die Sprachqualität schlecht?

Aaaaaantworten hätte ich gerne, danke.

• Danke
Reaktionen: sk21, der alex und tiicher
der alex schrieb:
also für den preis hätte ich mehr erwartet. werde mir das S4 gönnen und das xperia wieder abgeben ! definitiv 200 euro zu teuer der hobel...schade, habe mehr erwartet...kommt meinermeinung nach nicht mal annähernd an das S3 heran...schade...600 euro für die katz. schade das ich das aufgrund lieferfähigkeit nirgends habe testen können, hätte ich mir ansonsten mit sicherheit nicht gekauft :( sprachquali komplett fürn arsch, größter nachteil. lautsprecher unter aller kanone und bescheiden angebracht, kamera naja. haptik ist sehr billig.

Es ist lächerlich was du hier von dir gibst.

Wir freuen uns das du dir ein Plastikbomber besogen möchtest,pass nur auf das er dir nicht feucht wird,runter fällt und die Langeweile dich einholt.

Das Gesamtpaket des XZ ist unübertroffen.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und _Mike_
der alex schrieb:
sprachquali komplett fürn arsch

In deinem, ohne jede Frage absolut "objektiven" Beitrag, fand ich diesen Spruch doch am interessantesten. Wenn die Sprachquali fürn Arsch ist, was hast du dann für ein Gesicht?:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:36 Uhr ergänzt:

tiicher schrieb:
Das Gesamtpaket des XZ ist unübertroffen.

Genau meine Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und _Mike_
GodfatherOfAndroid schrieb:
@der alex

Meinst du das S3 oder das S3? ...oh verzeih S4 :p ...ehm S3+ :D

lol.

Stimmt! Das Leicht-Kunststoff Gehäuse von Samsung ist viel wertiger, lässt sich so schön biegen! :D

Nein, Spaß beiseite.
Warum Hobel?
Weshalb ist die Sprachqualität schlecht?

Aaaaaantworten hätte ich gerne, danke.
naja, viel hochwertiger ist es vielleicht nicht, fühlt sich meinermeinung nach aber besser an.
weshalb die quali schlecht ist weiß ich nicht, weiß nur das sie nicht gut ist wenn ich telefoniere.
hobel deshalb weil ich für den preis wesentlich mehr erwartet habe.
lächerlich ? ne, sind halt meine eindrücke und erfahrungen mit dem Z. leider, deswegen bin ich so enttäuscht :(

was hast du denn mehr erwartete als Wasserdicht, sehr gute Verarbeitung, sehr gutes full HD Display (ich weiß nicht welches du hast daher kann es auch sein das es nicht so gut ist ;D) starker Prozessor, läuft fast immer sehr flüssig, die Kamera ist auch ziemlich gut hat aber noch die ein oder andere schwäche, Sehr gute Akkulaufzeiten, LTE, 2GB Arbeitsspeicher usw.
Was bietet denn ein S4 mehr außer ein mieses Amoled Display und Software kram der am ende eh nicht richtig funktioniert?

Da muss nur statt Sony Samsung oder nichts drauf stehen, dann wäre es für manch einen wohl um einiges besser.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

ne das nicht aber die bedienung z.b. finde ich bei samsung besser. ich hoffe das sony halt noch die kleinen bugs wie der mit der led lampe usw bessert. sehr gute akkulaufzeiten kann ich ebenfalls nicht bestätigen. habe nur wlan und datentransfer an. akku ist am abend am ende. richtig ist das es wesentlich flüssiger läuft als das samsung, display ist auch gut, stimmt. wahrscheinlich waren die erwartungen zu hoch gesteckt. sind halt die kleinigkeiten die bei samsung besser gelöst sind wie auch z.b. die bildergalerie, die ist schrecklich beim sony wie ICH finde.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber das XZ ist von der Haptik her sicher nicht schlechter als ein iPhone5 oder S3 & S4.

Und da ist mir das schon lieber, als ein S4, das wie ein S3 aussieht.
Denn sowas würde mich ärgern, wenn ich 649€ für das S4 ausgebe und mich die Leute dann auf ein S3 ansprechen, weil sich beide kaum unterscheiden. Wäre sehr sehr ärgerlich, gerade für das Geld.

naja aber was andere sagen und meinen ist mir ja egal, muss ja mir gefallen. und wenn man es genau nimmt ist das display ebenfalls keine 5" das xperia z hat sichtbar 11,8cm zu 12,2cm beim s3 in der diagonalen. die soft tasten im bilschirm sind schon strange. hätte man den "rahmen" zu nutzen können. ja ich weiß das das eine höhere auflösung hat aber trotz alle dem ist es nicht das was ich erwartet habe. und preislich tun sich ja beide nichts. nur der recht zügige wertverfall ist offensichtlich der gleiche :) ist halt wie mit allem reine geschmacks und ansichtssache. dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Das ist ja das Schöne, Handys/Smartphones sind Geschmackssache. :)

Die soft tasten kann man mit root entfernen wie das genau geht weiß ich jetzt nicht aber es geht