Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ladeschale ist absolutes Muß,weil klick,drin und wird geladen!
Nach ca. 20 Ladungen ist nirgends ein Kratzer oder sonstiges zu sehen!???
Und sooo schwer "einführen" ist es auch nicht!???

Da braucht keiner mehr kabelloses Laden über Induktion wovon man auch noch keine langfrist -Test kennt wie sich Magnetfelder "verhalten".(Sollte man kein Herzschrittmacher haben!!)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Ägere mich derzeit über eine andere Sache,das ich eine Vibration in dem Klingelton!??
Beim XS war Staub oder "Dreck" drin,etwas ausgeblasen und schon war es wieder gut!
Funktioniert hierbei noch nicht!??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

...in dem Klingelton habe bzw. höre!?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Meinte eine Vibration in dem Anrufklingelton!!?
Stimme ist sehr gut!??

M.Dee schrieb:
Ich finde, das macht nicht wirklich Sinn. Klar ist es schön das wenn das Display kaputt geht die Teile drinnen bleiben aber z.B. beim IPhone, Nexus 4 oder verschieden Displays bildet sich doch eh so eine Art Netz. Ich habe noch nie gesehen, das da wirklich Stücke raus gefallen sind. Dazu kommt noch, das ich es dann doch eh nicht weiter benutze, sondern das Display tauschen lasse....

Tja.... Wieso steht auf Kaffeebechern: Vorsicht heiß ?
Manche machen es trotzdem. So viele Leute wie ich schon gesehen habe, die mit der Spinnen Netz APP immer noch ihr Handy nutzen...
Aber hast schon recht, tieferen , technisch fundierten Sinn, sehe ich so auch nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das mit Kaffeebechern verdanken wir den Amerikanern. Genau so wie Mikrowellen die nicht für Hunde geeignet sind und Zigaretten die Krebs verursachen seit es auf der Packung steht.

Ich glaube nicht das durch die Dockingstation Kratzer enstehen. Bei meinem Z sind die Kratzer auf der Rückseite weil ich nicht aufgepasst habe und übers Kabel gestolpert bin. Ich hoffe ja das die Kratzer nur auf der vorinstallierten Folie sind.

Zu dem Blickwinkel: Hab mich gestern navigieren lassen. Die Halterung für das Z ist in meinem Auto am Lüftungsgitter in der Mitte angebracht.
Ich konnte alles super erkennen und auch die Straßennamen ablesen.

Ansonsten glaube ich das der Blickwinkel auch ein bißchen mit dem Wallpaper zu tun hat. Je heller der Hintergrund umso "schlechter" wird der Winkel.
Ich habe das superschöne Livewallpaper Alien Shapes drauf und da kann man es durch denn Farbwechsel gut sehen.

Die Kamera gefällt mir immer noch nicht so, hab im Kamera-Thread auch schon um Einstellungstips gebeten., aber ansonsten bin ich immer noch begeistert :).

Gesendet von meinem Xperia Z

Zuletzt bearbeitet:
Annemomo,
meine Erfahrung bei Videos zeigt das die Schärfe im "Normalmodus" höher ist.

Auch bei Bilder in Umgebungen mit weniger Licht war die Einstellung "Szene:party oder Nachtmodus" besser.

V.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Bei mir verhält sich die Kamera einwandfrei und macht tolle Bilder. :)

• Danke
Reaktionen: tiicher
So, ich habe heute mein schwarzes Sony XZ bekommen, mit Fehlern.

1. Pixelfehler, 4 - 5 in der Mitte
2. Sehr scharfe Kanten am Rahmen
3. Gerät hat ein mieses Display

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach schön, aber unglaublich anfällig für Abdrücke, auch hat die Seite schon Kratzer. Wirklich unschön.
Das Display ist von der Schärfe her wirklich gut, aber mein Schwarzwert, wenn man es noch so nennen darf, ist unfassbar schlecht. Ich sehe nur grau, kein Schwarz.
Die Blickwinkel hätten mich eigentlich nicht gestört, aber Ich muss nur 4 cm von der Draufsicht abweichen.
Kamera ist meiner Meinung nach spitze.
Das UI auch.

Ich behalte es bis heute Abend und entscheide dann, ob ich mir ein weiteres XZ schicken lasse oder doch das HTC One nehme. Wirklich schade Sony. :crying:

Könnte es sein das du nicht der erste besitzer von dem gerät bist? Ist etwas seltsam wenn an der seite schon kratzer sind

Wo hast du das bestellt, sieht für mich auch aus als ob du nicht der erste bist der es hat !

Würde auch mal interessieren wo du das Gerät bestellt hast. Das würde ich in jeden Fall sofort zurückschicken und ein neues Gerät verlangen. Also bei mir war keins der Dinge ein Problem. Ich bin sehr beeindruckt von der Ausdauer des Akku`s. Hält jetzt schon seit 2 Tagen durch und immer noch 40 %. Ok bin jetzt nicht der Hacker der da am Tag 3 Stunden mit rummacht.

Hatte beim New York Trip zum S4 Launch die Gelegenheit mir einigen Pressevertretern zusammen zu reisen. Was zeichnet diese Grüppchen aus? Alle aktuellen Endgeräte sind mehrfach vertreten und die Nutzer haben keine Schutzhüllen oder ähnliches auf den Testgeräten, warum auch.

Durch die Bank weg haben alle auf ihren Xperia Zs inzwischen einiges an Kratzern auf den Folien vorne wie hinten gesammelt. Stört bei eingeschalteten Display wirklich gar nicht, kann mir aber vorstellen, dass de zahlende Kundschaft hier etwas weniger entspannt reagiert.

Falls es zu dem Thema einen eigenen Beitrag gibt, gerne verlinken, danke.

Hängt aber natürlich auch vom Nutzerverhalten ab. Wenn man seine Smartphones pfleglich behandelt, dürften da keine sichtbaren Kratzer entstehen. ;)
Mal davon abgesehen, diese Testgeräte werden wohl nicht wirklich mit Vorsicht bedient.

Naja,es ist nunmal Stoßfest welches auch durch die stramm aufliegende Folie gewährleistet wird.

Nachteilig aber ist das diese Folie empfindlicher gegen Kratzer ist und diese ziemlich schnell darstellt.
Gibt es auch in Youtube ein Video von,allerdings mit Messer!!

Man kann natürlich hin gehen und die Folie abmachen,wodurch alerdings das Glas beim "Unfall" stark gefährdet ist(Das große Problem bei den 4er eiphons)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schon wieder Folie! Macht sie ab oder zerkratzt die Originale oder macht eine Folie auf die Folie und Vorder- und Rückseite bleiben neuwertig

@ T30 du Glückspilz :), und wie ist es gefällt es dir

XYZSony schrieb:
@ T30 du Glückspilz :), und wie ist es gefällt es dir

Also ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden nur die Kamera habe ich mir besser vorgestellt
Da ist die vom s3 besser (ich hoffe aber das es beim XZ eine software sache is)
Was ich bei der Kamera Software doof find ist das, du doch entscheiden musst ob einzelbild oder burst modus
Das war beim s3 besser da konnte man einfach lange drauf halten und dann hat er automatisch bilder im burst modus gemacht
Und dass wenn du beim XZ ein Video machst und zeitgleich ein Bild macht dann löst dieses nur mit 1 megapixel auf.

Aber ich denke das ist alles Software oder??

-->ZzzZZzZZz<--

Ist es. Wobei ich dir nicht die Hoffnung rauben will, aber ob das alles über arbeitet bzw. die Funktionen umgesetzt werden, halt ich für fraglich...sry. :(

Hudrator schrieb:
Ist es. Wobei ich dir nicht die Hoffnung rauben will, aber ob das alles über arbeitet bzw. die Funktionen umgesetzt werden, halt ich für fraglich...sry. :(

Aber zumindest die bilder sollten einen ordentlichen Qualitätssprung machen oder sehe ich das falsch?

-->ZzzZZzZZz<--

Hallo T30,

Guck mal im Kamera-Bereich. Da steht welche Einsellungen am besten sind um tolle Fotos zu machen :).

Guck mal, meine Büro-Bananenpflanze :)

Ich find's nicht schlecht :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363719079152.jpg
    uploadfromtaptalk1363719079152.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 328