Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, ich benutze ein Case dafür aber hatte es zum Aufladen in der Dockingstation und mußte das Case dafür abmachen. Die Dockingstation hatte ich auf dem Wohnzimmertisch stehen und bin beim Aufstehen aufs Kabel getreten. Handy und Dockingstation flogen dann runter :-(

Gesendet von meinem Xperia Z

So hab's nun auch un muss sagen Display ist Bombig.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Ich habe meins seit Dienstag und muss sagen mir gefällt das XZ einfach gut. Klar das Display mag woanders ein wenig besser sein aber ich schaue zu 99% gerade auf das Display von daher who cares?

Ich finde das Design äußerst gelungen und ich fühle mich jetzt für den Sommer gewappnet gerade im Bezug auf einen schönen Sommerregen. Wenn es so bleib und weiterhin keine Bugs auftreten war es für mich die richtige Wahl!
Jeder der die Größe bemängelt wird sich schnell damit gut zurecht finden. Die Maße hören sich große an aber ich finde es passt dennoch sehr gut in jede Hose und ist handlich.

Von daher muss man auch mal ein DANKE SONY! sagen für ein super Gerät mit dem ich (hoffentlich) noch viele Abenteuer haben werde! (ob tocken oder nass!) :)

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, _Mike_ und tiicher
Es ist wirklich ein Handy mit Alleinstellungsmerkmalen und richtig edel sowie unempfindlich!

Und das Weiße finde ich besonders elegant!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
So habe es nun auch und bin in jedem Punkt bisher begeistert.Kamera Sound Display sind hervorragend.besonders heil finde ich das man unten eine schleife allso Band dran machen kann ans Z.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363363954820.jpg
    uploadfromtaptalk1363363954820.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Habe vorher Galaxy s ,S2, Note , S3 und aktuell Note 2 . Bin mir am überlegen , entweder beim Note 2 zu bleiben oder auf das Xz zu wechseln. Lohnt es sich wegen Full Hd. Und Kamera ? Das S4 werde ich mir nicht holen , überzeugt mich nicht wirklich. Das Xz hab ich mal getestet ...kann es sein das beim Xz zb Farben nicht so wie beim N2 dargestellt werden ?

Das Note2 hat Amoled aka Koreabunt Display, da wirken die Farben komplett anders. Manch einer mag es der andere nicht. Für mich sind die ganzen AMOLED Displays in der Farbwiedergabe zu bunt und übertrieben, ergo unnatürlich. Zur Kamera wie zum Display gibt es unterschiedliche Meinungen, am besten das Display im Laden selber anschauen und dann entscheiden

• Danke
Die Farben beim N2 sind sehen anders aus, da es ein Amoled Display ist da sehen die Farben immer etwas... nennen wir es mal "intensiver" aus. Für mich kommt Amoled nicht mehr infrage, da die Farben bei Amoled unrealistischer wirken als z.B. bei einem LCD Display.
Der Vorteil von LCD ist dafür, das er schärfer ist und z.B. Schrift besser dargestellt wird.

Ob man für ein Full HD Display und eine andere Kamera, 600 Euro ausgeben will muss jeder selbst entscheiden.

Edith sagt: "oh Higgins war schneller aber zwei Meinungen stören ja nicht"

• Danke
Stahlie schrieb:
Ich finde es 100% besser als das XZ...Der Akku hält jetzt nach mehrmaligen Aufladen auch länger als einen Tag..Und die LG Ui ist sowieso um Längen besser!
Und 600€ für ein Smartphone mit einem so schlechtem Display gehn gar nicht! Das LG kam 300€...Hat ein super Display+schnelleren Prozessor+besseren Preiss+bessere Ui....Das reicht mir...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Du kleiner Troll, besser schnell wieder zurück in deine Höhle, um dort weiter zu bashen. :thumbsup: :laugh:

• Danke
Also ich als Iphone 5-Umsteiger habe seit gestern das XZ in Weiß. Ich bin deshalb umgestiegen weil mir das IPhone 5 zu empfindlich war. Wollte erst wieder ein altes 4S kaufen, habe mir dann doch überlegt mal Android zu probieren. Gerade das weiße Gerät sieht sehr stylisch aus. Das Gerät an sich wirkt sehr "männlich-massiv"-gebaut. Das mit dem Blickwinkel bei Display finde ich persönlich sehr übertrieben. Es hat aber auch einen GANZ ENTSCHEIDEN VORTEIL: Wenn man im Bus oder der Bahn sitzt kann der Nachbar nicht so ohne weiteres aufs Display schauen, und sehen was ich schreibe oder mache. Also ich kenne da Leute die haben sich dafür ne Folie aufs Display geklebt. :) Das Gerät ist ja wasserdicht. Also das finde ich prima: wer weiss was noch so passiert ? Bei der Ladestation habe ich immer etwas Angst. Der Handy geht schon recht schwer rein und da habe ich Bedenken das es Kratzer im Gehäuse gibt. Vielleicht kann der eine oder andere dazu mal seine Erfahrungen schreiben. Mehr habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert. Aber das WE fängt ja gerade erst an.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, Mastuner und semmelbroesel
Das mit der Dockingstation würde mich ebenfalls interessieren.

bisher wurde mein gerät nicht von der Ladestation beschädigt.

Wie warum sollte das auch beschäftigt werden?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363429131156.jpg
    uploadfromtaptalk1363429131156.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 406
duke_thunder hat bedenken das da kratzer rein kommen können weil es so schwer in die Ladestation geht

Käse ist das.Das Z kannst umschmeißen und es passiert nix.

Ich frag mich wann es die Dock endlich zu kaufen gibt?! Ich werde direkt 2 ordern und mir eine "umfrickeln" als Autohalterung zum navigieren. :D Von daher gut zu wissen dass das Handy "stramm" drin sitzt

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich habe immer noch bedenken. Man weiß ja nicht, wie 'kratzfest' die vormonitierte Schutzfolie des XZ ist. Auf Youtube sind Videos zu finden, die zum Teil beweisen dass sie gar nicht geeignet ist und von der Ladestation sollte man auch nicht erwarten, dass sie z. B. keine scharfen Kanten besitzt.
Ich denke aber nicht dass es so schlimmt ist. :D

Mastuner schrieb:
Ich habe immer noch bedenken. Man weiß ja nicht, wie 'kratzfest' die vormonitierte Schutzfolie des XZ ist. Auf Youtube sind Videos zu finden, die zum Teil beweisen dass sie gar nicht geeignet ist und von der Ladestation sollte man auch nicht erwarten, dass sie z. B. keine scharfen Kanten besitzt.
Ich denke aber nicht dass es so schlimmt ist. :D

Welche Folie meinst du ? Die bereits montierte mit dem Logo ist ein Splitterschutz. Der ist nicht zum Schutz des Displays sondern deiner Finger. Die Folie die im Karton liegt, das ist der Schutz gegen Kratzer

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde, das macht nicht wirklich Sinn. Klar ist es schön das wenn das Display kaputt geht die Teile drinnen bleiben aber z.B. beim IPhone, Nexus 4 oder verschieden Displays bildet sich doch eh so eine Art Netz. Ich habe noch nie gesehen, das da wirklich Stücke raus gefallen sind. Dazu kommt noch, das ich es dann doch eh nicht weiter benutze, sondern das Display tauschen lasse....