Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte informier dich über den Unterschied zwischen tegra 3 und snapdragon s4 Pro und wir reden weiter, okay?
Die Updatepolitik von LG gefällt dir wahrscheinlich auch.
-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Wie jetzt ? die habe eine Updatepolitik? keine Update zu bieten ist eine Politik?

Aber trotzdem muss man sagen für 300 Euro, kann man beim LG nicht viel falsch machen wenn man nicht das beste haben möchte.
Wenn hätte ich mir da aber eher das Nexus 4 gekauft aber naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja davon zu reden, dass ein 5 Jahre alter tegra 3 besser als der snapdragon s4 ist zeugt halt nicht gerade von viel Fachwissen ;)

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Stahlie schrieb:
Ich finde es 100% besser als das XZ...Der Akku hält jetzt nach mehrmaligen Aufladen auch länger als einen Tag..Und die LG Ui ist sowieso um Längen besser!
Und 600€ für ein Smartphone mit einem so schlechtem Display gehn gar nicht! Das LG kam 300€...Hat ein super Display+schnelleren Prozessor+besseren Preiss+bessere Ui....Das reicht mir...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Schön das du zumindest "Ich finde es..." geschrieben hast, den objektiv gesehen ist es natürlich falsch. Das XZ hat einen moderneren & schnelleren Prozessor, ein FullHD-Display, bessere Kamera- und Videoeigenschaften, zudem ist es Staubdicht & wasserfest (IP 55/ IP 57) etc. ;)
Ob einem Interface und Design des jeweiligen Hersteller gefällt, ist reine Geschmackssache...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Stahlie schrieb:
Ich finde es 100% besser als das XZ...Der Akku hält jetzt nach mehrmaligen Aufladen auch länger als einen Tag..Und die LG Ui ist sowieso um Längen besser!
Und 600€ für ein Smartphone mit einem so schlechtem Display gehn gar nicht! Das LG kam 300€...Hat ein super Display+schnelleren Prozessor+besseren Preiss+bessere Ui....Das reicht mir...

Warum bist Du dann noch hier und nicht im LG Forum ;)
Kennst Du nicht Wayne?

• Danke
Reaktionen: tiicher
Sagt mal wie haltbar sind denn die Umrandungen bei euch? Ich ärgere mich langsam. Ich habe immer eine dünne Mumbihülle drum, außer zu Hause ansonsten gibt es immer eine Ledertasche mit Futter. Aber trotz sehr pflegsamer Behandlung und der 2 Schutzvorrichtungen habe ich schon oben auf Höhe des Lautsprechers und unten beim seitlichen Lautsprecher böse Schrammen bzw Abplatzer. Wenn ich es runtergeworfen hätte, würde ich das noch einsehen. Aber so?

Habe noch keine Schramme, ist in einer Ledertasche.

Stahlie schrieb:
Hat ein super Display+schnelleren Prozessor+besseren Preiss+bessere Ui....Das reicht mir...

schnelleren Prozessor??? Hab ich etwas verpasst?

ich habe auch noch keine schramme, habe keine hülle oder ähnliches und es ist mir schon 2 mal runtergefallen aber nicht aus großer höhe

Zuletzt bearbeitet:
ja und ja

Ach das ist echt ärgerlich. Da will man das neue Schätzchen besonders schützen und dann sowas. Da frag ich mich wie das in nem Jahr aussieht. Aber in ne Silikonhülle will ich es auch nicht unbedingt stecken. Dann sind zwar alle Kanten geschützt, aber so elegant sieht es dann auch nicht mehr aus.

Am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand. Ich pass zwar auf und hab es auch immer in einer Tasche aber zu übertrieben nun auch nicht. Bumper und Cases und so finde ich grausam da die das ganze "Feeling" des Smartphones verschandeln.

Ja klar ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber man erwartet ja in einer gewissen Preisklasse, das die Smartphones zumindest den normalen Gebrauch ohne Abplatzer überstehen.

Das ist jetzt mal ein Fall, den man nicht gleich wer weiß wie hoch hängen sollte. Ich habs jetzt seit drei Wochen und immer ohne jegliche Hüllen in Hosen- und Jasckentasche. Hin und wieder mit einem Mircofasertuch abgewischt und es sieht aus wie am ersten Tag

Ich hänge das Thema doch nicht hoch. Aber würdest Du dich etwa nicht ärgern?

Doch sicherlich! Aber ich wollte damit nur sagen, dass ich mit meinem nicht übertrieben pfleglich umgehe und auch noch von keinem solchen Fall gehört habe. Daher meine Vermutung das vielleicht doch unbemerkt irgendwas passiert ist.
Wollte hier niemand auf den Schlips treten

purzelj schrieb:
Ja klar ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber man erwartet ja in einer gewissen Preisklasse, das die Smartphones zumindest den normalen Gebrauch ohne Abplatzer überstehen.

Ja das stimmt schon und ich bin auch sehr kritisch was Kratzer etc. angeht, darum kommt wohl auch das HTC One nicht infrage, aber das hat man leider immer wieder. ich hab das S3 niemals ohne was drunter auf den Tisch gelegt es, immer in einer gefütterten Tasche aus Leder gehabt und was war am Ende? die Rückseite hatte unzählige kleine Kratzer... Das nach einem halben Jahr...Da hab ich mich auch gefragt WTF woher kommen die denn :confused:
Aber ich will mir einfach keine Folie aufs Smartphone machen :(

Ich hab auch nen kleinen Kratzer auf der Rückseite. Hab ich heute festgestellt. :-(

Aber mir ist es gestern aus ca. 60cm runter gefallen und da hätte es auch viel schlimmer aussehen können.

Ich hoffe mal das nur die Folie betroffen ist.

Gesendet von meinem Xperia Z

Benutzt du kein case?

tapatalked

Ich denke eher, eine Carbonfolie für alle Seiten wäre besser. Zumindest was das Glas anbelangt. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es Abplatzer gibt, aber ich denke, es ist eher ein Einzelfall. Jedenfalls ist es fast unmöglich diese Kanten ohne ein Case zu schützen.

Ja leider. Nur verfehlen sie damit ihre eigentliche Funktion. Naja ich beobachte erst mal und wenn es schlimmer wird muss ich mir überlegen wie ich O2 beibringe das ich das ersetzt haben will.
Achja und Case hab ich dran. Nur nicht so ein Silikonteil, sondern eins aus Hartplastik. Das zerstört nich ganz so stark die Optik.