Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nochmal..Also ich hab mir jetzt doch Tatsache ein >>LG<< Optimus 4X HD bestellt..Bekomme es morgen.Werde mich dann noch einmal melden!:blushing: Schade..Das XZ mit Super Amoled plus Display wärs doch gewesen :blink:;)

Amoled,nein danke zu unnatürlich!!??

Das 4x HD ist gut

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Das Xperia Z ist ein einmaliges Handy,ohne Konkurenz!

Alleinstellungmerkmale in diesem Paket sind nicht zu toppen

- Wasserdicht (schon oft genug getestet)
- stoßfest (wurde auch viermal unter Beweis gestellt,zweimal absichtlich!!)
- sehr gute Kamera
- einzigartiges Design,alle anderen gleichen sich immer mehr an,langweilig
- klasse Qualitätsmaterial incl. hervorragender Verarbeitung
- gestochen scharfer Bildschirm
- sehr guter Empfang,der bisher Beste in unsere Umgebung,weil immer grenzwertiger Empfang
- für mich sehr zufriedenstellender Akku (bei permanent schlechten Empfang und relativ starker Nutzung ca. 8-12 Stunden)
- Schnelle Software

Negatives hatte ich schon in der "Mängelliste" aufgeführt!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

- sehr positiv ist auch der "Telefonlautsprecher",kann die andere Stimme deutlich verstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und AndroidManu88
Sooo...Bin vom XZ umgestiegen auf das LG und muss sagen>>>Hammer
Zuerst zum Display..Blickwinkelstabil,sehr hell,bombastische Farben...Kamera ok..Würde sagen gleich zum XZ.Verarbeitung auch super..Das XZ war schon ein bissel wertiger,aber das Komplettpaket beim LG ist wirklich besser!
Also ich werde das Forum wechseln und drücke den XZ Handybesitzern die Daumen das es vielleicht ein Update gibt damit der unsägliche Grauton vom Display verschwindet.:D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Stahlie schrieb:

Naja was für ein Vergleich. Wenn schon LG, dann hätte ich eher auf das Optimus G gewartet ;)
Tegra 3 im Smartphone geht wegen der Wärmeentwicklung und des Stromverbrauchs imho gar nicht! Im Tablet mit nem fetten Akku und größerem Gehäuse (bessere Wärmeableitung) lass ich mir das ja noch gefallen.
Aber trotzdem viel Spaß damit. Jeder wie er mag ;)

Hallo,
seit einer Woche habe ich das Xperia Z und bin total zufrieden :). Würde es auch nicht wieder zurück geben :)

Die Probleme mit dem Blickwinkel kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle bei meinem Z nicht fest das er schlechter ist als z. B. bei meinem Iphone vorher. Irgendwo gibt es dazu auch eine Einstellung, hatte ich im Internet gelesen. Ich werde es mal raussuchen. :).

Auch von dem Display bin ich total begeistert und das Surfen im Internet ist zudem durch Lte mega schnell.

Das einzige was mich am Z stört ist das ständig zugestaubte und verschmierte Display. Auch in den oberen kleinen Spalt zwischen Display und Umrandung setzt sich schnell was ab. Das sieht sehr unschön aus.
Außerdem funktioniert die Benachrichtigungsleuchte nicht.

Trotzdem würde ich es jederzeit weiter empfehlen weil ich es ansonsten echt toll finde.

Zu dem Lieferumfang gehörten zu meinem XZ zum Glück auch die Dockingstation und 2 Smart tags.

Liebe Grüße

Anne

• Danke
Reaktionen: Darkpower und tiicher
Hallo hier im Forum Anne, schau dich einfach mal in den diversen Threads um da findest du einstellungen bzgl der benachrichtigungsleuchte und was das display angeht, einfach eine matte antireflexfolie von atfolix drauf und Staub und fingerabdrücke gehören der vergangenheit an. Hoffe ich konnte etwas hilfestellung geben, wenn nicht einfach fragen :thumbsup:

Vergiss es anne, das hat sich schon als fehler entpuppt...leider

Vielen Dank für deinen Tip :). Ich boffe das ich die Folie drauf bekomme, hatte bei meinen vorherigen Handys schon Probleme und hab sie dann letztendlich doch weg gelassen. Aber ich versuche es nochmal, vielleicht klappt es dieses mal besser. Und ansonsten muß ich eben mehr putzen ;-)

Naja, sooo schwer isses nun auch wieder nicht ;-) einfach schauen das das display staubfrei ist dann sollte es keine probleme geben :thumbsup:
Ach ja, bitte die Danke Funktion hier nutzen ^^

Hab noch vergessen: Das mit der Benachrichtigungsleuchte klappt trotz der Tips nicht. Hab auch gelesen das es ein Softwarefehler sein kann.

Soo schlimm ist es aber nicht - wenn ich's Handy in der Tasche habe sehe ich es eh nicht ;-) Und das Aufladelämpchen funktioniert und das ist gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Finde ich nicht, würde ich ja gerne machen :)

Dann vllt einfach mal das Telefon zurücksetzen und nochmal probieren. Ist der STAMINA Modus denn ausgeschaltet?!? Das führt nämlich auch dazu das die LED nicht leuchtet

Annemomo schrieb:
Hab noch vergessen: Das mit der Benachrichtigungsleuchte klappt trotz der Tips nicht. Hab auch gelesen das es ein Softwarefehler sein kann.

Soo schlimm ist es aber nicht - wenn ich's Handy in der Tasche habe sehe ich es eh nicht ;-) Und das Aufladelämpchen funktioniert und das ist gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Finde ich nicht, würde ich ja gerne machen :)

Du mußt das Handy zurück auf Werkszustand setzen,dann funktioniert es wieder!

Gibt es hier auch schon irgendwo einige Kommentare und genau Beschreibung von!

Vielen Dank für eure Antworten ( leider weiß ich immer noch nicht wo der Danke-Button ist) Das mit der Werkseinstellung hatte ich auch irgendwo gelesen, weiß aber noch nicht so genau ob ich es mache. Sooo wichtig sind mir die Lämpchen nicht. In der Firma hab ich 's lautlos und dann auf Vibration.
Zudem muß ich gestehen das ich noch nicht so genau weiß wie ich alles wieder drauf bekomme :) Hatte vorher ein Iphone und hab über Itunes synchronisiert. Bei Android weiß ich es noch nicht, hab mich aber auch noch nicht damit beschäftigt. Mein Xperia hab ich ja erst seit einer Woche. :)

Der DANKE Button ist links unten in einem Beitrag ;-)
Und deine Daten kannst du per Sony PC Companion (wird automatisch installiert wenn du dein XZ an den PC anschliesst) sicher und daraus auch widerherstellen :thumbsup:

Den Danke-Button sieht man erst, wenn man 10 Beiträge selbst verfasst hat.

EDIT: Sorry für OT...aber wozu ist das Bedanken eigentlich gut? Hat das einen praktischen Sinn?

Danke für den Tipp addic, das wusste ich nicht :confused: :sad:

Danke schön ihr Beiden :) Dann dauert es ja nicht mehr lange bis der Button erscheint :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Stahlie schrieb:
Zuerst zum Display..Blickwinkelstabil,sehr hell,bombastische Farben...Kamera ok..Würde sagen gleich zum XZ.Verarbeitung auch super..Das XZ war schon ein bissel wertiger,aber das Komplettpaket beim LG ist wirklich besser!
Also ich werde das Forum wechseln und drücke den XZ Handybesitzern die Daumen das es vielleicht ein Update gibt damit der unsägliche Grauton vom Display verschwindet.:D

Beim LG ist nichts besser. Ich komme vom 4x hd, daher weiß ich wovon ich rede. Wobei ein Vorteil hat es dank dem Staubproblem hat es eine sehr gute wert Stabilität :D

zum Xz: Ich habe es jetzt seit dem 25. ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Der Akku ist sehr gut im vergleich zu dem gerät das ich vorher hatte. Ich habe Abends immer so 70% übrig, über Nacht verliert es höchstens 1%.
Die Kamera reicht mir völlig. Wobei anzumerken ist das die Frontkamera die erste ist die ich hatte die brauchbar ist.
Das Display ist schön scharf der "schlechte" Blickwinkel stört nicht, es ist auch in der Sonne noch gut ablesbar.
Es ist unglaublich schnell ich konnte bisher kaum Ruckler feststellen. Es hat nur einpaar probleme mit dem google currents widget wenn es aktualisiert wird ruckelt das gerät kurz.
Das Xz läuft sehr zuverlässig es ist jetzt fast 300 stunden am stück in betrieb es hatte noch keinen absturz oder ähnliches.

Ich finde es 100% besser als das XZ...Der Akku hält jetzt nach mehrmaligen Aufladen auch länger als einen Tag..Und die LG Ui ist sowieso um Längen besser!
Und 600€ für ein Smartphone mit einem so schlechtem Display gehn gar nicht! Das LG kam 300€...Hat ein super Display+schnelleren Prozessor+besseren Preiss+bessere Ui....Das reicht mir...