Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkpower schrieb:
So mein XZ ist da !
Display Super ...ok seitlich nicht wie mein iphone aber Super !
Bilder von Kamera mehr als Klasse für 10x15 abzüge ....
LED Geht auch im Stammia Modus ..mit Lightflow ...
MÖÖÖPPPP
Ich habe den WOW effekt ..alles gut ....;-)

Kannst Du mal im LED - Thread berichten wie du das hinbekommen hast?

erstattet sony bei rückgabe auch expresskosten zurück?

Nein, das macht kein Händler und Sony erst recht nicht.

amazon machts ;)

So, habe es nun auch (shame on me) endlich ausführlich im örtlichen Saturn getestet.

Ich gehe mal auf das Display ein, da der Rest schon sehr gut beschrieben wurde.

Die Leiste(!) ist definitiv grau, ob das nun so gewollt ist oder nicht sei dahingestellt, was aber mMn. kein Problem darstellt.
Das Display ist derart scharf, es kann nicht schärfer werden.
Warum grau jetzt schlimm ist und User lieber schwarz haben möchten, verstehe ich nicht ganz.
Was ist so schlimm an einer grauen Leiste und was ist an einer schwarzen Leiste besser?
Und wie schon erwähnt wurde, das XZ kann nachweislich einwandfreies pechschwarzes Schwarz darstellen.
Grau ist, wie auch schon erwähnt wurde, nicht mal unklug gewählt, da es das Display wesentlich größer erscheinen lässt.

Von mir gibt es eine glasklare Kaufempfehlung, auch wenn ich für meinen Teil noch das GS4 abwarte.

(Übrigens, dass einige AMOLED-Fanboys bzgl. der Farben meckern, ist verständlich.
1. Kennen es die meisten nicht anders & 2. ist die Farbsättigung so extrem, dass andere Display-Techniken einfach nicht mithalten können)

Ist aber nicht weiter schlimm, LCD ist eben näher an der Realität und beim XZ fällt mir da als Schlusssatz nur ein: "Schärfer als die Realität!" ;)

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver, theglove25 und eagle1977
gings nicht eher darum, dass die leiste aufm phone grau ist und der screenshot aufm rechner schwarz?

Die oberste und unterste Leiste ist auch auf dem Rechner im Screenshot nicht schwarz sondern RGB 26,26,26, die Leiste wo die Punkte für die Homescreens angezeigt werden die ist am Screenshot in schwarz RGB 0,0,0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es nicht um die graue Leiste (wie den meisten hier) eher die schlechten Blickwinkel und Farbverfälschung/Verwaschung.

Gesendet von meinem Xperia Z

Constant1ne schrieb:
Mir geht es nicht um die graue Leiste (wie den meisten hier) eher die schlechten Blickwinkel und Farbverfälschung/Verwaschung.

Gesendet von meinem Xperia Z

Dies dürfte unter Umständen aber auch zum Teil an der Splitterschutzfolie liegen.
Zugegeben, die Blickwinkel sind nicht gerade optimal, doch angesichts dessen, dass man sein Smartphone zu gefühlten 99% frontal bedient und betrachtet, meines Erachtens auch nicht weiter schlimm.

• Danke
Reaktionen: Darkpower
An der Shatterproof-Technology (Folie) liegt es definitiv nicht, auch nicht zum Teil:)

Deswegen hatte ich bei meinem die Folie spurlos entfernt.

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und Darkpower
Dann wirds wohl am Display liegen. Aber wie gesagt, finde ich nicht weiter schlimm, da man das Smartphone größtenteils frontal betrachtet.

Wir sind einfach alle nur geeks und nehmen alles zu genau unter die Lupe. Hier im Büro sind alle so schwer begeistert von dem Gerät, dass es sich zwei schon zugelegt haben und immer noch begeistert sind, egal ob von Display oder Kamera. So wird es sicherlich 90% aller anderen Käufer gehen, die das Telefon nicht auf jede Kleinigkeit hin untersuchen.

Das Gerät hat sicherlich so seine kleinen Fehlerchen aber das fällt bei den meisten eh nicht so ins Gewicht. Ich für meinen teil (trotz Geek Status) bin mit dem Display zufrieden. Schau da auch in 99% der Fälle nicht seitlich drauf.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tiicher
Higgins,
riichtiiig,viel besser kann es nicht geschrieben werden!

Es gibt keine Probleme,allenfalls Luxusproblemchen,ist auch etwas Einstellungssache!

Aber die zwei verschiedenen,minimal unterschiedlichen Displays,sind ja produziert worden und da stellt sich die Frage warum!?

@Tiicher und Higgins: Bin da voll und ganz zu 110% eurer Meinung. Es gibt doch deutlich schlimmere Dinge die das Bedienen des Telefons nicht mehr ganz so spaßig machen...

Unter anderem DAS hier:

Chkritzzly schrieb:
Edit: Habe gerade gemerkt dass die Apps sich nur öffnen lassen wenn ich sie ganz links antippe.
Ist dieses Problem bekannt?

• Danke
Reaktionen: tuerpi
Ich hab das Problem der nicht öffnenden Apps bisher noch nicht feststellen können. Mag aber evtl. am Sony Launcher liegen (ich nutze Nova)

Sorry für Off-Topic

Hattest du das Handy seitdem schon einmal per Hand ausgeschaltet oder es von alleine ausgehen lassen aufgrund des Akkus?!

Ich hatte bisland nur zweimal die Situation das es mir schon zweimal automatisch ausgegangen ist

Psycheater,hatte damit bisher null Probleme!

Aber auch noch nicht viel Apps "rübergeholt"!

Ich habe auch nicht viele installiert. Round About so um die 20 Apps vllt. Aber soll ja am Xperia Home Launcher liegen wie Higgins in nem anderen Thread geschrieben hat

Kurzes Fazit: tatsächlich das beste Smartphone das ich bis jetzt hatte - mit der schlechtesten Kamera der letzten Jahre. Da mir die Möglichkeit dem Stand der Technik entsprechende Fotos mit dem Handy aufzunehmen sehr wichtig ist habe ich das XZ schweren Herzens zurückgeschickt.

Ich hatte keines der anderen hier geschilderten Probleme. Das Display war tiefschwarz und ich hatte keine Probleme Apps zu starten.

Das Problem mit der Kamera hat mich sehr enttäuscht.

@anbucco: Das ist es ja. Jeder Nutzer hat ja andere Erwartungen an das Gerät. Für mich zB sind die Fotos absolut ausreichend, für dich widerum nicht. Andere stört die Display"schwäche" massiv, andere nicht. Also denen die zuviel meckern und es dann NICHT zurückschicken...SELBST SCHULD!!!