Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nur um mal kurz Klarheit zu schaffen, der Schriftzug "SONY" ist nur auf der Folie. Und dieses unverschämt schlierende Foliengelumpe hab ich gleich abgemacht.:flapper: Heute kommt hoffentlich meine matte Folie (wie auf meinem S2) die vor allem nicht so extrem die Fingerabdrücke wahrnehmen lässt.Das ist echt schlimm.Ob nun mit oder ohne Folie .... Fingerabdrücke und Fettschlieren. Und das trotz sauberer Hände. Da ist sogar mein SONY BRAVIA TV unempfindlicher.:crying:

Ich habe mal eine Frage an die stolzen Besitzer des XZ:
Wie werden verpasste Nachrichten, Anrufe und Mails auf dem Sperrbildschirm angezeigt ?
Gibt es eine Möglichkeit anstehende Termine auf dem Lockscreen anzuzeigen ?
Ich habe gesehen wie das beim HTC One gelöst ist, und das finde ich schon ziemlich cool....

@Socom: Nur ganz normal oben in der Benachrichtigungsleiste, wie bei Android üblich.

Lockscreen Widgets gibt es erst ab Android 4.2, das XZ hat noch das "veraltete" 4.1, sollte sich durch ein Update also noch verändern.

Alternativ natürlich immer durch Widgetlocker lösbar.

PS: Mein letztes Gerät war von Samsung, die sind was den Lockscreen angeht schon wesentlich besser drauf als Sony. Das Sony eigentlich mehr machen wollte, glaube ich aber auch, denn es gibt ein extra Menü für den Lockscreen, nur das keine Optionen drin sind...

• Danke
Reaktionen: Socom
MrBusiness schrieb:
Das Sony eigentlich mehr machen wollte, glaube ich aber auch, denn es gibt ein extra Menü für den Lockscreen, nur das keine Optionen drin sind...

:scared: :confused2: :unsure:
Das finde ich dann doch sehr seltsam...

johannes123 schrieb:
Ist Sonys Problem, wenn die so blöd sind und das logo auf die Folie machen.
Steht etwa irgendwo, dass es nicht erlaubt ist, die folie abzumachen?

- sent from xperia s -

Es gibt eine offizielle Sony Aussage. Die steht auch im Forum.
Die Ersatzfolien sind dazu da, wenn die bereits aufgetragene Folie zerkratzt ist. So will Sony ja sogar, dass Du die alte Folie entfernst und die neue drauf machst.

Das dann ggfl. das Sony Logo weg ist... Daran hat Sony wohl selber nicht gedacht. Ein Hersteller, der seine Geraete ohne Logo in der Welt hat. :scared::ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ist das Sony-Logo (bitte beachten!!! Mich interessiert die Folie nicht, entscheidender Unterschied, bleibt sowieso drauf) auf dem Glas oder auf der "Splitterschutz-Folie" aufgebracht?

Bei meinem Geraet aus HK ist das Logo auf der Splitterschutzfolie. Zieht man die ab hat das Geraet kein Sony Logo mehr.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cyber-shot
@Gelangweilter: Du glaubst da doch nicht wirklich dran, oder? Du glaubst, dass ein Weltkonzern wie Sony ein Gerät auf den Markt bringt, bei dem kein Logo mehr zu sehen ist, wenn der Kunde eine Schutzfolie "wechselt"?

Die installierte Folie hat doch mit den zusätzlich in der Verpackung liegenden Folien nichts zu tun und ist nicht dazu bestimmt, entfernt zu werden.

• Danke
Reaktionen: madys
Ja, das kenne ich schon. Aber genau diesem einen Support-Mitarbeiter, auf dessen Einzeiler sich momentan alles stützt, spreche ich die Kompetenz ab, da ich das nicht glaube.

Ich werde den Support selbst kontaktieren. Dann bekommen wir ja mal zumindest eine zweite Aussage.

Sony HK sagt das auch. Also es hat schon 2 Aussagen. Natuerlich steht es Dir frei die Aussage von Sony als falsch zu bezeichnen fuer mich ist dieses leidige Thema beendet.

addic schrieb:
@Gelangweilter: Du glaubst da doch nicht wirklich dran, oder? Du glaubst, dass ein Weltkonzern wie Sony ein Gerät auf den Markt bringt, bei dem kein Logo mehr zu sehen ist, wenn der Kunde eine Schutzfolie "wechselt"?

Das ist vielleicht schon das Umbaukit fürs Xperia Nexus (Z) :D

addic schrieb:

Die installierte Folie hat doch mit den zusätzlich in der Verpackung liegenden Folien nichts zu tun und ist nicht dazu bestimmt, entfernt zu werden.

Hmm, mal so nebenfrage

Welche ersatz folie, ich habe gestern mein gerät bekommen (von o2), da war keine ersatz folie vorhanden.. " ich habe die folie am Handy anfangs nicht bemerkt, bis ich bei gnauem hinschauen gesehen habe, dass auf dem vorderglas nochmals eine folie drauf ist...

Aber ein ersatz war in der Verpackung nicht vorhanden..

Die Folie (Dockingstation, Smarttags) sind bei den Provider Gerräten nicht mit dabei

Die Ersatzfolien gibt's nur bei freien Geräten dazu, ebenso verhält es sich mit der Ladestation.

Edit: zu spät

Higgins12 schrieb:
Die Folie (Dockingstation, Smarttags) sind bei den Provider Gerräten nicht mit dabei

Ok, danke dann weiss ich bescheid.

Also ist das normal,dass das Sony logo auf der Folie drauf ist..

Nein ist nur bei den Vorserienmodellen.

- sent from xperia s -

Argh. Hilfe.

johannes123 schrieb:
Nein ist nur bei den Vorserienmodellen.

- sent from xperia s -

kannst du mir sagen, wie man ein Vorserienmodell erkennt ^^

ohne das man die folie abziehen muss ^^