Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man liest ja immer öfter das es auch ne Kalibrierungssache sein könnte daher würde ich ruhig noch ein zwei Wochen warten ob sich da vielleicht was tut. Wenn das immer noch nix bringt dann könnte man es ja immer noch einschicken.

Man sollte beachten, das in Deutschland mit die ersten Geräte verfügbar waren.

Sollte es wirklich einen *wirhauendasunfertigezeugschnellrausbevoreszuspätkommt*-Batch geben, dann wäre davon ja nicht nur ein Lieferant betroffen, sondern alle die ihr Z verhältnismäßig früh hatten. Also alle von Amazon - O2

Und eine Kalibrierung kann die Blickwinkel nicht verändern!

Grade da es aussieht, dass ein Bildschirm sehr Blickwinkelunstabil + "verschleiert" ist, und der andere Bickwinkelstabiler + Farbintensiver. Kann Software da nicht mehr viel retten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus solchen gründen kaufe ich das Gerät nie direkt bei Verkaufsstart.
Bei fast jeden Gerät gibt es am Anfang irgendwelche Probleme.

- sent from xperia s -

Tipp: installiert Euch mal Real Racing 3! Dann wird sich keiner mehr über das Display beschweren ;)

Der Blickwinkel beim xperia z ist wie beim xperia s oder defy.. alles sehr ähnlich.. will jemand mehr iphone 5.

Und dafür beim Betriebssystem Abstriche machen? Nein danke.

addic schrieb:
Bisher habe ich die Info nur hier von Godfather bzw. seiner Support-Anfrage bekommen. Ich denke jeder hier weiß, wie kompetent Support-Mitarbeiter manchmal sein können.

Da die Folie nicht dazu bestimmt ist, entfernt zu werden, sehe ich keinen Grund weshalb Sony es NICHT so machen sollte.

Interessant wäre, sich an den Support zu wenden und damit zu konfrontieren, dass man die Schutzfolie entfernt hat und nun das Logo nicht auf dem Gerät ist.

Oh Mann....Such dir die Nummer vom Support raus und melde denen das morgen ein Handy ohne "Sony" auf dem Display zurück kommt.Vielleicht wirst du dann Fürstlich entlohnt und bekommst noch einen Orden obendrauf!Sorry aber solche Leute habe ich gerne.Andere machen lassen weil man zu"toll" ist und dann noch mit soonem Müll daherkommen!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Also mein XZ von Telekom ist heute gekommen und geht morgen zurück. Das Display taugt ja garnichts, mal sehen wie dann das Austauschgerät aussieht.

Stahlie schrieb:
Oh Mann....Such dir die Nummer vom Support raus und melde denen das morgen ein Handy ohne "Sony" auf dem Display zurück kommt.Vielleicht wirst du dann Fürstlich entlohnt und bekommst noch einen Orden obendrauf!Sorry aber solche Leute habe ich gerne.Andere machen lassen weil man zu"toll" ist und dann noch mit soonem Müll daherkommen!

Komm mal wieder runter. Weiß gar nicht was du jetzt willst. Ich bezweifle, dass das Sony Logo auf dem Gerät ist und würde gerne wissen, wie der Support reagiert, wenn man sie damit konfrontiert. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es asozial finde, die Folie tatsächlich selbst runter zu machen, wenn man schon weiß, dass man das Gerät zurück schicken wird.

Stahlie schrieb:

Ist Sonys Problem, wenn die so blöd sind und das logo auf die Folie machen.
Steht etwa irgendwo, dass es nicht erlaubt ist, die folie abzumachen?

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Natürlich nicht. Aber du kannst auch nicht eine Abdeckung abschneiden und das Gerät dann zurück schicken. Steht aber auch nirgends.

Es ist eine Folie Mein Freund ;)

Das ist kein Teil oder soetwas vom Gerät.

- sent from xperia s -

Komische Logik. Selbstverständlich ist es ein Teil vom Gerät - und zwar eine werkseitig aufgebrachte Splitterschutz-Folie. Entfernt man diese, ist das Gerät anfälliger für Beschädigungen. Und wenn ich ein Gerät aufgrund Nicht-Gefallens retournieren möchte, dann hat das im Zustand der Auslieferung zu sein. Ist dies nicht der Fall, ist der Wert des Geräts gemindert.

Ist mir völlig schleierhaft, dass hier überhaupt darüber diskutiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

EDIT: "mein Freund" :lol:

Stimmt einfach nicht....

Sie werden es zurücknehmen ;)

- sent from xperia s -

Ich wollte keine Diskussion, sondern eine sachliche Klärung der Frage.
Wäre es also möglich, dass nur die User antworten, die die Folie abgezogen haben, andere Informationen haben oder Sonstiges? Danke.

Stahlie wäre ich übrigens auch sehr verbunden, wenn er ein Bild davon posten würde und den weiteren Verlauf posten würde. ;)
(Probleme bei Rücknahme, Kontakt mit O2 usw.)

Nach deiner Logik dürfte man ja auch keine schutzfolie anbringen, da man sinst etwas an der Hardware des Geräts verändert.

- sent from xperia s -

Unsinn. Eine Folie, die ich anbringe, kann ich problemlos wieder entfernen. Will mal sehen, wie du das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt, wenn du die werkseitig aufgebrachte Folie entfernt hast.

Aber lassen wir das. Das Ganze ist eigentlich so eindeutig, dass es lächerlich ist, darüber zu diskutieren.

BTT

Bleibt doch einfach mal beim Thema.
Es artet hier seit geraumer Zeit regelmäßig aus und dann wundern sich User, wenn Mods härter durchgreifen.
Es hat fast den Anschein, als ob jeder das letzte Wort haben müsste und das muss wirklich nicht sein. Wird sind in einem Fachforum und nicht beim Polittalk.
Der Klügere gibt nach.

Also nochmal auf DIE FRAGE zurück (die aufgrund von Stahlie's Post hin gestellt wurde):

Ist das Sony-Logo (bitte beachten!!! Mich interessiert die Folie nicht, entscheidender Unterschied, bleibt sowieso drauf) auf dem Glas oder auf der "Splitterschutz-Folie" aufgebracht?
Wie gesagt laut Support wegen Markenschutz nicht tragbar.

Und da Stahlie weder Antwort noch Bild steht, nehme ich mir einfach mal die Frechheit raus zu behaupten, dass er die Folie garnicht abgezogen hat, sondern nur etwas Öl ins Feuer gießen wollte.

Also ich WIEDERHOLE noch einmal die Frage:
Wo befindet sich das Logo des Xperia Z und zwar als Serienfertigung?

Sitzt es unter dem Glas, JA oder NEIN?

So und nun dürfen mir gerne die User Antwort stehen, die sie bereits abgezogen haben oder anderweitige Informationen haben. (dann aber BITTE mit Quelle ;) )

Also zumindest im ersten Schwung der gelieferten RETAIL GERMANY (DE) Ware ist das SONY Logo der Frontseite auf der Folie.
Die Logos auf der Rückseite (XPERIA, CE) und die Infos sind hinter dem Glas, wie es sich gehört.

A bisserl peinlich ist das schon..hehe..Bin mal gespannt wie der Support von Sony darauf reagiert.

Quelle eigenes Gerät, Freie Ware mit Ladestation und NFC Tags. Hab andere Geräte in verschiedenen Läden mit einem Fadenzaehler beäugt. Da ist es ebenfalls an der Folie, nicht hinter Glas.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Ich frage mich nur: Bei den BRAVIA TVs im Monolith Design arbeitet SONY afaik mit Corning zusammen. Warum zum Geier nicht in der Mobile Sparte?

Bei meiner Sony NEX hatte ich übrigens auch die Folie vom Display abgezogen,
weil immer so ein Lila Schlierschleier enstand wenn man das Display reinigte. Das stört mich sehr beim schnellen betrachten/bewerten von Aufnahmen.

Fun Mode ON/
Hatte schon ueberlegt ein OPPO Find 5 zu bestellen und dessen sehr gutes Display ins XZ zu kleistern.
Fun Mode OFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot