Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau...Und was erhoffst du dir davon? :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Nichts. Finde es nur daneben, bei einem Gerät, das man zurück sendet, die Folie abzumachen.

Egal...BTT.

Daneben ist es auch einem Kunden die B-Wahre zum Preis der A-Wahre an zu drehen. Fals man auf Grund des aufgedruckten Sony Logos überhaupt darauf schließen kann.

Da dürfen sie sich nicht beschweren wenn sie es ohne Folie zurück bekommen

Warum?Steht nirgends das man es nicht darf!Ausserdem kann/soll man Geräte auf Herz und Nieren testen.Ohne die ganzen Leute die hier testen (Software/Hardware e.c.t.)würden die Hersteller nur Schrott verkaufen.Und warum bist du hier im Forum unterwegs? Um solche Sprüche zu texten oder um Neuigkeiten zu erfahren oder dich hier mit anderen auszutauschen?
Also ich letzteres..Und ich werde dir dann auch bescheid geben ob das Handy zurückgenommen wurde oder nicht :rolleyes: mfg

Die nehmen es aufjedenfall!

- sent from xperia s -

Also bei meinen XZ steht 13W06 und bei mir ist das Gerät vom Blickwinkel her immer gut Lesbar und die Farben sind auch immer normal. Bei der Kamera kann ich nicht Sagen ob sie Gut oder Schlecht ist, da ich nur ein Motorola Defy als Vergleich habe.

firebrand schrieb:
Daneben ist es auch einem Kunden die B-Wahre zum Preis der A-Wahre an zu drehen. Fals man auf Grund des aufgedruckten Sony Logos überhaupt darauf schließen kann.

Da dürfen sie sich nicht beschweren wenn sie es ohne Folie zurück bekommen

Stimmt ist schon eine Frechheit.

sensation//cm//tapatalked

@ Stahlie

Wie ist denn die Fingerabdruck Empfindlichkeit ohne Folie? Besser oder schlechter als vorher?

Also ich hab 13w06 und ein (sehr) schlechtes Display

Hmmm...So erstmal kein Unterschied erkennbar ohne Folie.

JohnWalker12 schrieb:
Also bei meinen XZ steht 13W06 und bei mir ist das Gerät vom Blickwinkel her immer gut Lesbar und die Farben sind auch immer normal. Bei der Kamera kann ich nicht Sagen ob sie Gut oder Schlecht ist, da ich nur ein Motorola Defy als Vergleich habe.

Kannst ja mal z.B im Saturn vergleichen :thumbup:

sensation//cm//tapatalked

Also heute da XZ gekriegt und jetzt wollt ich nen kurzen ersten.Eindruck schildern:

Wies ausschaut hab ich Glück gehabt mit dem Display, Farben gut, mit BE2 sehr gut, Neigungswinkel gut bei Neigung nach links oder rechts bis ich fast nix mehr lesen kann gut.
Bei Neigung nach oben oder unten wirds leicht heller und das erst ab ca. einem Neigungswinkel von ca. 60 - 65 Grad.
Also beim Display darf ich nicht meckern da es für mich auf einem hohen Niveau rangiert. 9/10 Punkten kann ja mal Fotos machen zum veranschaulichen...

Verarbeitung ist gut bis sehr gut jedoch wirkt es nicht so edel wie zum Bsp. das iphone. Wobei das evtl. am Gewicht liegt weils doch recht leicht ist bei dee größe...

Knartschen tut bei mir nix, Druckgefühl ist auch super.

Zum.Rest kann.ich noch nix sagen da ichs erst mal.richtig testen muss mit Akku usw.. So ne woche dann kann ich richtig sagen was Sache ist.

Aber nach dem jetzigen Stand kann ich es uneingeschränkt weiter empfeheln. (evtl. nur die Größe ist gewöhnungsbedürftig)

Ok....Ich habe mir gerade noch ein Z bestellt.hoffe es kommt Samstag...Werde euch dann mit Bilder füttern.Ich hoffe ich bekomme ein gutes Display mit ordentlicher Einbauqualy..Ich könnt kot..n :banghead:

Stahlie schrieb:
Ok....ich habs gemacht und die wiederspenstige Folie abgezogen...Erstmal ist bei mir das Sonylogo in der Folie .... :eek::confused:

Hast du Bilder davon gemacht? Würde das gerne sehen.
Wo sind überhaupt die ganzen Folienhasser hin, die gleich bei Erhalt die Folie abziehen wollten?

Hier scheint noch Klärungsbedarf, laut Sony Support befindet sich bei der Serie das Logo auf dem Gerät, alleine aus markenschutzrechtlichen Gründen.
Und dass O2 jetzt Prototypen versendet, glaube ich kaum.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
GodfatherOfAndroid schrieb:
laut Sony Support befindet sich bei der Serie das Logo auf dem Gerät, alleine aus markenschutzrechtlichen Gründen.

Woher stammt die Info?

Laut Sony Support da hat er die Info her

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich kann mir das alles so nicht vorstellen. Wenn O2 Geräte mit Logo auf der Folie ausliefert, dann wird das generell so sein. Ich tippe vielmehr auf einen inkompetenten Support-Mitarbeiter, der unter Umstände gedacht hat, die Frage würde sich auf die mitgelieferte Folie beziehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der / die Support-Mitarbeiter(in) nicht einmal weiß, dass auf den Geräten von Werk eine Folie drauf ist.

An die Vorserien-Folien-Theorie glaube ich kein bisschen.

Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass das Logo auf dem Glas sitzt, da mir mitgeteilt wurde, dass sie mehrere Seriengeräte zur Hand haben.
Würde somit bedeuten, dass es eine Lüge seitens des Supports gewesen wäre, was ich nicht unterstellen möchte.

Würde ich mir auch einreden ;)

Aber abgesehen davon, dass es absolut keinen Sinn macht bei den Serienmodellen das Logo nicht auf dem Gerät zu machen, wurde ja bereits (ich glaube sogar mehrfach) bestätigt, dass nur bei Pre-Modellen das Logo auf der Folie ist.
Das wiederum spricht gegen die Organisationsstruktur im Vertrieb seitens Sony, wenn "schlechtere" Geräte beim Endkunden landen.

Bisher habe ich die Info nur hier von Godfather bzw. seiner Support-Anfrage bekommen. Ich denke jeder hier weiß, wie kompetent Support-Mitarbeiter manchmal sein können.

Da die Folie nicht dazu bestimmt ist, entfernt zu werden, sehe ich keinen Grund weshalb Sony es NICHT so machen sollte.

Interessant wäre, sich an den Support zu wenden und damit zu konfrontieren, dass man die Schutzfolie entfernt hat und nun das Logo nicht auf dem Gerät ist.

Bezogen auf das Design ist das XZ ein Traum!! Es läuft einfach super und flüssig!!

Aber ich glaube ich habe auch eins der schlechten Displays.
Wenn ich von der seite auf das Display schaue verschwinden sehr leicht Details bzw, verwischen und natürlich der Kontrast... Ich verstehe nicht warum Sony verschiedene Displays einbaut????

Was sagt ihr dazu? Sollte man es zurück schicken und neues bestellen?
(ich persönlich habe es bei Amazon bestellt)