Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute...Ich habe das XZ vor 2 Tagen direkt von O² bekommen..

Auslieferungszustand
Modellnummer:C6603
Android-Version 4.1.2
Baseband:9x15A-ACEFWMAZQzz-30110017-06
Kernel:3.0.4-g298631f-01992-g95474bc BuildUser@BuildHost) )#1 SMP PREEMPT Sun Jan 13 15:30:38 2013
Build Nummer:10.1.A.1.350
In Schwarz

Habe mir das Phone von O² geholt..Da für 25€ Monat Ratenkauf..
Lieferung kam innerhalb eines Tages also alles top..
Karton aufgemacht..Alles soweit drin ..Kopfhöhrer,Ladegerät,Heftchen...Leider auch der kleine Katon ohne Ladestation wie bei Amazon...
Handy gestartet..Schönes Intro ...Google Apps Konto angegeben u.s.w. wie immer halt...
Hmmm erstmal auf das Display geguckt und mit dem S3 in blau von Frauchen verglichen..Was soll ich sagen..Das Display vom S3 ist aus fast allen Blickwinkeln sehr gut erkennbar..Das meines XZ nicht...Habe die Helligkeit auf ca 80-85% stehen..Sobald ich das XZ ein wenig schräg neige verlassen mich die Farben und ein "Grauschleier" kommt je mehr ich das Handy drehe/neige..
Ich persönlich finde das ok weil so keiner mitlesen kann wenn du was schreibst...
Die Farben sind absolut Top..Hab mir auch den Flashplayer installiert (vom r0b..THX übrigends)
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html
Videos sehen absolut Hammer aus aaaaaaaberrrr.
Ich muss schon sagen der Ton ist für mich ein noGo...Klingt blechern und ist viiiiiiel zu leise..Erst mit der "Volume+" App geht es einigermassen..Bekommt ihr auch bei Aptoide :confused2::thumbup:...
Dann zum Spritzwasserschutz..Leute ihr müsst glaube ich aufpassen wenn ihr wirklich testen wollt ob ihr mit eurem Handy duschen gehen könnt oder nicht!
Ich habe das Handy 2x aufgeladen bis jetzt und habe gemerkt das die Schutzkappen z.b. vom USB stecker sich leicht lösen..Ich habe sie richtig wieder reingedrückt aber sie sind nicht komplett drin..(Mache ein paar Bilder dazu später)
Also ich weiss nicht ob die Gummis so einen 100%tigen Schutz gewährleisten.Ist übrigends auch beim Sim Karten Slot so..Kappe schliesst nicht mehr zu 100%
So nun noch etwas wichtiges..DER AKKU :scared::cursing:
Also..Ich finde das der Akku noch schneller leer ist als der vom Galaxy 3 und das war schön böse..Ich habe bei den Einstellung unter Energieoptionen den Statima Modus drin und den Akkuschonmodus dazu noch die Supertoolbox installiert und da unter Einstellungen Auto Sync aus.....Ich bin gestern Abend zur Nachtschicht eingeritten um 22 Uhr und habe während der Arbeit in den Pausen vielleicht ne halbe Stunde gechattet(Whatsapp) dazu n kleines Game gezockt auch ca ne halbe Stunde (Offroad Legends) und einmal für jemanden nen Hotspot für ca 15Minuten angemacht....Ich komme um 6.30 nachhause und der Akku ist bei 35%...Frage normal[] nicht normal[] ?
Und dazu ist der Akku noch fest verbaut.Aber ok..
Also ersteinmal abschliessend ist zu sagen das Sony ein wirklich gutes Handy gelungen ist mit Macken natürlich!
Design TOP..Liegt Bombe in der Hand...Ausstattung TOP!!
Ich werde das Thema hier noch erweitern wenn es Neuigkeiten gibt.Bilder kommen auch dazu!
Achso..Ich hatte hier irgendwo noch gelesen das es eine 2GB Speicherkarte dazugeben sollte zum Handy..Hattet ihr die mit drin? Also ich nicht!:scared::confused2:

Kamera muss ich noch testen und einige andere Sachen auch..Bericht folgt!

Zuletzt bearbeitet:
Higgins12 schrieb:
Ich hab bei mir mal gerade auch ein ähnliches wie Dein Wallpaper gesetzt und es sieht dann von einem anderen Blickwinkel genauso aus wie bei Dir. Mit einem Kontrastreichen oder dunklen Wallpaper lässt sich von einem anderen Blickwinkel indes alles prima erkennen. Auch mein OneX kackt mit solch einem Kontrastarmen Hintergrundbild ab

Das sollte ja auch mehr ein Beispiel sein.

Das würde dann heißen ich darf auf dem Handy keine nicht Dunklen, Hintergründe, Webseiten, Apps/Appsymbole benutzen weil es dann so aussieht :-(

Ich hatte eigentlich immer noch die Hoffnung, dass das bei einem neuen besser ist.

Stahlie schrieb:
So Leute...Ich habe das XZ vor 2 Tagen direkt von O² bekommen..

Auslieferungszustand
Modellnummer:C6603
Android-Version 4.1.2
Baseband:9x15A-ACEFWMAZQzz-30110017-06
Kernel:3.0.4-g298631f-01992-g95474bc BuildUser@BuildHost) )#1 SMP PREEMPT Sun Jan 13 15:30:38 2013
Build Nummer:10.1.A.1.350
In Schwarz

Habe mir das Phone von O² geholt..Da für 25€ Monat Ratenkauf..
Lieferung kam innerhalb eines Tages also alles top..
Karton aufgemacht..Alles soweit drin ..Kopfhöhrer,Ladegerät,Heftchen...Leider auch der kleine Katon ohne Ladestation wie bei Amazon...
Handy gestartet..Schönes Intro ...Google Apps Konto angegeben u.s.w. wie immer halt...
Hmmm erstmal auf das Display geguckt und mit dem S3 in blau von Frauchen verglichen..Was soll ich sagen..Das Display vom S3 ist aus fast allen Blickwinkeln sehr gut erkennbar..Das meines XZ nicht...Habe die Helligkeit auf ca 80-85% stehen..Sobald ich das XZ ein wenig schräg neige verlassen mich die Farben und ein "Grauschleier" kommt je mehr ich das Handy drehe/neige..
Ich persönlich finde das ok weil so keiner mitlesen kann wenn du was schreibst...
Die Farben sind absolut Top..Hab mir auch den Flashplayer installiert (vom r0b..THX übrigends)
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html
Videos sehen absolut Hammer aus aaaaaaaberrrr.
Ich muss schon sagen der Ton ist für mich ein noGo...Klingt blechern und ist viiiiiiel zu leise..Erst mit der "Volume+" App geht es einigermassen..Bekommt ihr auch bei Aptoide :confused2::thumbup:...
Dann zum Spritzwasserschutz..Leute ihr müsst glaube ich aufpassen wenn ihr wirklich testen wollt ob ihr mit eurem Handy duschen gehen könnt oder nicht!
Ich habe das Handy 2x aufgeladen bis jetzt und habe gemerkt das die Schutzkappen z.b. vom USB stecker sich leicht lösen..Ich habe sie richtig wieder reingedrückt aber sie sind nicht komplett drin..(Mache ein paar Bilder dazu später)
Also ich weiss nicht ob die Gummis so einen 100%tigen Schutz gewährleisten.Ist übrigends auch beim Sim Karten Slot so..Kappe schliesst nicht mehr zu 100%
So nun noch etwas wichtiges..DER AKKU :scared::cursing:
Also..Ich finde das der Akku noch schneller leer ist als der vom Galaxy 3 und das war schön böse..Ich habe bei den Einstellung unter Energieoptionen den Statima Modus drin und den Akkuschonmodus dazu noch die Supertoolbox installiert und da unter Einstellungen Auto Sync aus.....Ich bin gestern Abend zur Nachtschicht eingeritten um 22 Uhr und habe während der Arbeit in den Pausen vielleicht ne halbe Stunde gechattet(Whatsapp) dazu n kleines Game gezockt auch ca ne halbe Stunde (Offroad Legends) und einmal für jemanden nen Hotspot für ca 15Minuten angemacht....Ich komme um 6.30 nachhause und der Akku ist bei 35%...Frage normal[] nicht normal[] ?
Und dazu ist der Akku noch fest verbaut.Aber ok..
Also ersteinmal abschliessend ist zu sagen das Sony ein wirklich gutes Handy gelungen ist mit Macken natürlich!
Design TOP..Liegt Bombe in der Hand...Ausstattung TOP!!
Ich werde das Thema hier noch erweitern wenn es Neuigkeiten gibt.Bilder kommen auch dazu!
Achso..Ich hatte hier irgendwo noch gelesen das es eine 2GB Speicherkarte dazugeben sollte zum Handy..Hattet ihr die mit drin? Also ich nicht!:scared::confused2:

Kamera muss ich noch testen und einige andere Sachen auch..Bericht folgt!

danke für den ausfürhrlichen bericht! aber wenn sich deine schutzklappen von den slots leicht lösen,. dann ist das nicht normal. ich muss jetzt auch nicht herkules rufen, dass er meine klappen schließt,aber sie halten dicht. das darf wie in deinem falle nicht sein. denn unter anderen zeichnet ja gerade der wasserschutz das handy aus. und dann MÜSSEN die klappen fest verschließbar sein

Moin,
eine andere Wallpaper ist halt auch nicht die Lösung.

Lest mal einen längeren, dunkelgrauen oder auch schwarzen Text auf sehr hellem Hintergrund. Wenn man dabei nur ganz leicht den Blickwinkel ändert, bekommt man mit der Zeit einen Augenpaul. Oder stellt mal die Beleuchtung auf 100% und schaut euch dann mal längere Zeit einen Text an.

A propos:
Die Abdeckungen Headset, USB, etc. schliessen teilweise nicht richtig, weil die Halterungen, die die Abdeckungen im Gehäuse halten, zu lang sind.
Man drückt die Abdeckungen fest und bündig drauf und sie kommen an einer Seite wieder leicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich lese Bücher ( geht wohl auch als langer Text durch) auf dem Z und das funktioniert, mit der Kindle App, ganz hervorragend (bis jetzt).

LG

@Stahlie: Bei amazon ist die Ladestation dabei.

Eventuell wird mit der KindleApp der Text anders dargestellt, muss ich mal testen.

Auf Webseiten ist es teilweise sehr schlimm.

Diejenigen unter euch, die auch die Wellen beim normalen Benutzen (!) des Touchscreens haben, wie geht ihr damit um? Stört euch das?

Wie muss man sich diese Wellen vorstellen?

leute wenn eure verschlusskappen nicht richtig schließen, ist das handy nicht wasserdicht und das sollte es sein,denn dadurch zeichnet es sich doch aus! ist euch das so egal? ich finde das ist ein riesiger mangel!

Also mich stören die Wellen schon sehr, da sie halt auch bei leichter Berührung auftauchen.

Aber dank der anderen Probleme die vorhanden sind, empfinde ich das mittlerweile nicht mal mehr als schlimm ... da ist der Bildschirm + die Kamera eindeutig ein größerer Mangel :-(

gelangweilter, ich teile hier meine erfahrung das es für mich nicht normal ist und das ist nur eine anmerkung. dann darf hier auch nicht über das display oder sonst etwas diskutiert werden, denn da gibt es auch threads für. ich wollte hier keine diskusion starten, sondern nur anmerken.

@Paddi: Wir haben hier doch schon geklärt, dass dies nicht normal ist. Und ich würde auch davon ausgehen, dass es dir dein LCD Dauerhaft übel nehmen wird und du nachher Anzeigeproblem in der Ecke bekommen wirst.

Entweder tauschen lassen gegen neues Z oder Gerätewechsel. Ich würde da nicht weiter warten, defekt ist defekt.

Ich habe den Tausch bei Amazon ja schon beantragt, Geräte sind leider nicht verfügbar im Moment. Hoffentlich kommt bald wieder eine Lieferung. Kamera wäre mir nicht mal so wichtig, mir reicht sei. Aber das Display, bzw. die Wellen machen mir sorgen. Sonst wäre ich mit Helligkeit und Blickwinkel zufrieden gewesen. Hoffentlich fällt mir das Z nicht noch irgendwie runter oder bekommt kratzer, dann wird schwer mit der Rückgabe bei Amazon...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

addic schrieb:
Wie muss man sich diese Wellen vorstellen?

Oh, gerade erst gesehen. Also wenn ich z.B. auf einem leeren Homescreen im linken, unteren Bereich mit dem Finger aufs Touchpad komme, habe ich um meinen Finger Wellen, wie wenn ich großen Druck auf das Display ausübe (was ja bei allen Geräten dann auftritt)

Besonders bei mir ist das. Ich drücke auf das Symbol unten links (bei mir Whatsapp) und sehe dann die Wellen ebenfalls an der Stelle oben. Mir scheint da ist wirklich Druck auf dem Display vom Rand her...

Das ist definitiv nicht normal. Ich kriege bei meinem auch mit etwas festerem Druck keinerlei Wellen aufs Display. Scheint wohl wirklich von Werk aus bei dir mit zuviel Druck verbaut zu sein.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Oh Mann, das ist echt schade. Aber Amazon hat einfach keine Lieferung mehr bekommen, alles ausverkauft :( Wird wohl noch dauern...hoffentlich ist das 2te Gerät dann wirklich ok. Alles andere ist nämlich super :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

TLLmeister schrieb:
Ich kriege bei meinem auch mit etwas festerem Druck keinerlei Wellen aufs Display.

Nicht mal am Rand?

... ich habe meins gestern zurück an Amazon geschickt, vielleicht bekommst Du es ja :cool2:

Hör mir bloß auf. Das macht Amazon nicht soweit ich weiß. Gehen diese Geräte nicht im Marketplace raus?

Bei mir steht immer noch kein Lieferdatum für das Gerät fest, die haben einfach keine mehr...

Keine Ahnung ...

Das Gerät wurde nie ausgepackt oder in Betrieb genommen ...