Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vn dem bericht über unterschi. displays

Darth1996Vader schrieb:
Kann mit meinem Hany hier keine Links einfügen.Geht mal auf google.de und ge dort xperia z ein. und klickt dann auf news. Dort steht etwas interessantes zum Display. ps: könnte jmd. den link hier einfügen? wär nett.

Den ersten? :D

- sent from xperia s -

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361983627028.jpg
    uploadfromtaptalk1361983627028.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 356
Ja den meinte ich.Danke schön.

Also ich hab das Z gerade bei O2 einige Zeit getestet. Das war mein erster Kontakt damit, weswegen ich das mal hier reinschreibe :D
Was mich anfangs verwundert hat, mir sind da zwischendurch Ruckler aufgefallen. Allerdings ausschließlich im Launcher.
Das war nicht störend für die Bedienung, aber nervig ist es schon, wenn man bedenkt, was da alles drin steckt.
Das Display dort war, verglichen mit dem daneben liegenden HTC One, etwas schlechter im Schwarzwert, was mir allerdings erst im direkten Vergleich wirklich auffiel. Die Farben waren bei beiden Geräten top. Blickwinkelstabilität war auch etwas schlechter als beim One, aber störte nicht bei der Nutzung.
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen....den Lockscreen fand ich wirklich klasse und die Sperrtaste in der Positionierung optimal. Einhand Bedienung war mit meinen großen Händen auch möglich und es lag sogar in gewisser Hinsicht angenehm in der Hand. Im Gegensatz zum One. Da musste ich entweder umgreifen zum (ent)sperren oder die zweite Hand zur Hilfe nehmen. Das finde ich im Alltag ziemlich nervig. Das One "glänzte" verglichen mit dem Z mit ein paar Software-Features, die ich persönlich aber eher selten nutzen würde (Zoe, das btw nicht sehr gut funktioniert hat im Kunstlicht mit der Nachbearbeitung/-retuschierung), oder es bestimmt (zumindest in ähnlicher Form) auch für das Z umzusetzen ist. (Kann mir gut vorstellen, dass sowas wie BlinkFeed bei xda geportet wird).
Ich war kurz davor zum One überzuwechseln... Nur die Sperrtaste hat mich nochmal überlegen lassen, wodurch ich vermutlich doch lieber das elegante Z wähle (das übrigens gar nicht so anfällig für Fingerabdrücke war wie oft behauptet bzw zu sehen war).

Ramoti schrieb:
(das übrigens gar nicht so anfällig für Fingerabdrücke war wie oft behauptet bzw zu sehen war).

Da gebe ich Dir Recht. Hab bei MM damit gefriemelt und mir selbstverständlich auch die Rückseite (wegen Fingerabdrücken) angeschaut. Fand ich jetzt auch nicht besonders schlimm. Wenn man bedenkt wer da schon alles "Hand angelegt" hat.

175409d1361982472-lg-e973-optimus-g-allgemeine-diskussion-21059_fe4.jpg

werde mich grad mal dieses bildes eines andern users bemächtigen.....
wie kann das da sein? vor allem der unterschied vom s3 zum xz ist ja richtig enorm!
kann das alles am blickwinkel liegen?

Ich nehme an Kalibrierung spielt da auch noch mit rein.

dir ist schon klar, dass es mir um die farbwiedergabe geht?! :D

ist ja krass. Bei mir sieht die Seite auf futurezone.at so farbintensiv wie auf dem S3 aus. :smile:

wo habt ihr eure Zs eigentlich alle schon her?!
direkt von sony geordert?

Meins ist von T-Mobile.
Und bei mir ist das weiß auf der futurezone.at Seite auch wirklich weiß!

• Danke
Reaktionen: _Mike_
G1Fanatic schrieb:
Also meint ihr nicht das dass jetzt echt zu weit geht?! Den Effekt kann ich dir auf jedem Smartphone zeigen ob nun stärker sichtbar oder weniger stark sichtbar.

Ehrlich gesagt, nein! Ich finde es einfach bedenklich wenn ich bei normalem Nutzen, also z.B. SMS tippen oder Whatsapp schon solche Wellen auf dem Display sehen kann - eben im linken Bereich. Mit extrem hat das nichts zu tun, das passiert bei normaler Nutzung...

Ich habe jetzt nochmal meine Blickwinkel fotografiert. Wobei es in Real nochmal ne Stufe schlimmer aussieht. Man kanns aber ganz gut erkennen.

Anhänge

• IMG_20130227_224312.jpg
    IMG_20130227_224312.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20130227_224334.jpg
    IMG_20130227_224334.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20130227_224346.jpg
    IMG_20130227_224346.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_20130227_224406.jpg
    IMG_20130227_224406.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_20130227_224416.jpg
    IMG_20130227_224416.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_20130227_224439.jpg
    IMG_20130227_224439.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 337
Okay, das sieht echt schlimm aus, wohl aber auch wegen dem grauen Theme besonders schlimm.

Also ich komme auch überhaupt nicht mit dem Display zurecht.. ;(
Obwohl mir das xperia so Gut gefällt wird es wohl zurück gehen
Mal schauen was das htc kann.

Paddi schrieb:
Ich habe jetzt nochmal meine Blickwinkel fotografiert. Wobei es in Real nochmal ne Stufe schlimmer aussieht. Man kanns aber ganz gut erkennen.

Ich hab bei mir mal gerade auch ein ähnliches wie Dein Wallpaper gesetzt und es sieht dann von einem anderen Blickwinkel genauso aus wie bei Dir. Mit einem Kontrastreichen oder dunklen Wallpaper lässt sich von einem anderen Blickwinkel indes alles prima erkennen. Auch mein OneX kackt mit solch einem Kontrastarmen Hintergrundbild ab

Zuletzt bearbeitet: