Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peppino schrieb:
Trotz aller Kritik an Sonys Xperia Z:
Diesen Aufstand hättest Du Dir dann sparen können. Rennst Du immer gleichzum Anwalt, wenn im Supermarkt die Milch sauer ist?
Nun würde uns mal interessieren, worin die menschliche Dummheit bestanden hat oder noch besteht!

Sehe ich genauso. Mich interessiert es ebenfalls.
Was war das Problem?

Mal was neues in Sachen Display von der MWC

Sony Xperia Z-Displayunterschiede - MWC 2013 - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Sinn befreit ist das Video denn? Warum hat er nicht auf allen drei Geräten das schwarze Wallpaper mit der blauen Blume gewählt?! Dann hätte man doch sehen müssen, ob es einen Unterschied zwischen den drei Geräten gibt oder nicht.

Also nur blablablubb...

Ich hab das Wallpaper jetzt mal bei mir eingestellt und das Schwarz ist schön schwarz und das Blau der Blume schön kräftig und leuchtstark.

Ich glaube hier sind einfach nur viele Amoled verwöhnt. Das ein LCD nicht an die Kontraste und Farbintensität und den Blickwinkel eines Amoled rankommt ist systembedingt und ein alter Hut. Amoled hat dafür andere Nachteile (Pentile, kein richtiges Weiß).

Das Thema LCD vs. Amoled wird hier schon seit Methusalem diskutiert und kommt bei jeder neuen Smartphone Generation wieder auf den Tisch und wird bis zum Erbrechen diskutiert.

Siehe HTC Desire vs. Galaxy S1, HTC Sensation vs. Galaxy S2, HTC One X vs. Galaxy S3 .......

nur mal ein Bsp.

htcdesire-galaxys.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dynavox
Andro_ID schrieb:
Ich glaube hier sind einfach nur viele Amoled verwöhnt. Das ein LCD nicht an die Kontraste und Farbintensität und den Blickwinkel eines Amoled rankommt ist systembedingt und ein alter Hut. Amoled hat dafür andere Nachteile (Pentile, kein richtiges Weiß).

Nicht amoled-verwöhnt sondern Realität:
Ich habe gestern bei O2 das HTC One und das XZ nebeneinander gesehen.
HTC - klares weiß, blickwinkelkonstant, sattes schwarz
XZ - verwaschenes schwarz, Blickwinkelahängigkeit schlecht (um nicht von katatrophal zu reden), weiß leicht angegraut
Beide Geräte bei ca. 60 % Helligkeit

Warum ignorierst Du beharrlich die Tatsache, dass das Sony-Display ein Schuß in den Ofen ist?

Peppino schrieb:
Warum ignorierst Du beharrlich die Tatsache, dass das Sony-Display ein Schuß in den Ofen ist?

weil er wahrscheinlich genau wie ich zu den Glücklichen gehört, bei denen das Display voll in Ordnung ist. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Ja aber dann muss auch mal akzeptiert werden, dass es miese Displays gibt!

Bin mit dem Display auch mehr als zufrieden und kein AMOLED fan. Nutze schon lange das Wallpaper im Anhang und das sieht auf dem telefon einfach nur Klasse aus.

An verschiedene Displaytypen im XZ glaube ich nach wie vor nicht.

Anhänge

• Nice__Wallpaper.jpg
    Nice__Wallpaper.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 29.205
  • Danke
Reaktionen: _Mike_ und Andro_ID
Peppino schrieb:
Ja aber dann muss auch mal akzeptiert werden, dass es miese Displays gibt!

Bis jetzt gibt es noch keinen Beweis dafür. Lege bitte 10 XZ nebeneinander und dann möchte ich einen Unterschied erkennen.

Bleibt der Beweis schuldig, muss es wohl am subjektiven Empfinden jedes Einzelnen liegen ;)

Ich sehe es auch so, dass es subjektiv ist.

Ein Freund von mir sieht auch bei jedem Fernseher den leichtesten Anflug von Flackern, Schlieren oder ungleichmäßiger Ausleuchtung sofort und ich muss da gezielt drauf gestoßen werden, ansonsten denke ich mir nur, netter Fernseher.

Wenn ich mein Note2 und das XZ direkt Vergleiche kann ich auch die Unterschiede im schwarz und im weiß sehen. Betrachte ich jedes einzeln, bzw nutze es im Alltag, stört mich weder das eine noch das andere!

Manche haben halt unempfindlichere Augen, betrachtet es als Segen, wir führen das entspantere Leben!

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic und Andro_ID
Peppino schrieb:
Nicht amoled-verwöhnt sondern Realität:
Ich habe gestern bei O2 das HTC One und das XZ nebeneinander gesehen.
HTC - klares weiß, blickwinkelkonstant, sattes schwarz
XZ - verwaschenes schwarz, Blickwinkelahängigkeit schlecht (um nicht von katatrophal zu reden), weiß leicht angegraut
Beide Geräte bei ca. 60 % Helligkeit

Nichts für ungut, aber die 60 Prozent bei beiden Geräten sagen nicht viel darüber aus, ob der Vergleich bei relativ gleichen Bedingungen gemacht wurde oder nicht.

Zudem versuchst Du inzwischen permanent zu betonen, wie schlecht bestimmte Dinge bei dem Gerät seien, was absolut Ok ist. Ich denke jedoch, dass die meisten es inzwischen verstanden haben. Verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man das immer und immer wieder erwähnen müsste. Zu amoled und realitätverwöhnt verkneife ich mir mal nen Kommentar.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: _Mike_, Johnboy84, KingChaos und eine weitere Person
Also was das Display angeht bin ich mittlerweile auch ruhiger. Im Grunde bin ich mit meinem Gerät zufrieden. Allerdings finde ich vor allem die linke, untere Seite am Display sehr empfindlich...selbst wenn ich nur normal SMS tippe oder das Display berühre, habe ich schon so Wellen, also ob es da einen Druck zum Rand hin gibt...wisst ihr was ich meine?

SirRobin schrieb:
Also was das Display angeht bin ich mittlerweile auch ruhiger. Im Grunde bin ich mit meinem Gerät zufrieden. Allerdings finde ich vor allem die linke, untere Seite am Display sehr empfindlich...selbst wenn ich nur normal SMS tippe oder das Display berühre, habe ich schon so Wellen, also ob es da einen Druck zum Rand hin gibt...wisst ihr was ich meine?

Emmmm ... nö:blink:

Seit gestern im Besitz des XZ!
und ein Traum! Das Handy schaut so gut aus und ich finde es liegt auch gut in der Hand.
Display ist auch nicht schlecht.
einfach nur geil dieses Teil!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:

hab grad bei mir geschaut. Hab ich auch, aber wirklich nur links unten :blink:

SirRobin schrieb:

jepp genau diese wellen sind mir heute auch aufgefallen...

Die "Wellen" gibt es bei mir, wenn ich das Handy nur ein bisschen fester halte und Druck auf den Rahmen wirkt.

Ist es eigentlich normal, dass das Sonylogo sich mit der Schutzfolie verabschiedet? Oder hat das nur mein Testgerät?

Jop die Wellen habe ich auch auf der gesamten Linken Seite. Sind leider auch schon da, wenn man nur "touched". Da muss man nicht mal Fest drücken. Kommen auch wenn man das Z etwas festen in der Hand hat ohne den Bildschirm zu berühren.

Zum Bildschirm:

Also es gibt jetzt 2,5 Möglichkeiten:

1. Es gibt verschiedene Bildschirme / Qualitätsstufen. Egal wie unwahrscheinlich es ist, anders kann mir doch keiner diese Hass / Lobes wellen zur gleichen Zeit erklären.
Mir kann auch keiner erzählen das sonderlich viele Menschen mit den Blickwinkeln meines Gerätes klar kommen würde, außer sie sind Halb blind. Wir reden hier ja nicht von normalen "schlechten-Sony"-Blickwinkeln wie bei anderen Geräten. Sondern von einer deutlich (!) stärkeren Abhängigkeit.

2. Es ist Einbildung. Sollte das der Fall sein, dann hat es Sony wirklich geschafft einen Bildschirm zu entwickeln der sich dermaßen zwischen "Genie und Wahnsinn" Bewegt, dass man ihn nur lieben oder hassen kann.
In dem Fall haben sie sich jedenfalls keinen Gefallen getan, weil bestimmt ein großer Teil der Potentiellen Kundschaft wegfallen würde, und sich sowas wie ein schlechter Bildschirm eher rum spricht als ein guter.

2,5: Softwareproblem. Damit könnte man zwar durchaus Farbprobleme (in maßen) fixen, aber keine Blickwinkel. Und grade da scheiden sind ja scheinbar extrem die Geister.

Was mir zudem auffällt: Lässt man die Folie drauf (nahezu unsichtbar) fällt der Blinkwinkel signifikant schlechter aus. Die Folie ist also Mist.

ich bin zufrieden mit dem Display. Sorry das die Bilder nicht die beste Qualität haben.

Anhänge

• CAM00068.jpg
    CAM00068.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 432
  • CAM00069.jpg
    CAM00069.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 392
  • CAM00070.jpg
    CAM00070.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase