Xperia Z Dockingstation?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind 9.50 Euro. Deutlich weniger als ein Glas Whisky. Order es doch einfach mal und wenn es nicht viel taugt, ab damit in die Tonne.

Bestellt habe ich sie, wird aber noch eine Weile dauern bis es da ist. Kommentare auf xda sind durchaus positiv.

Hallo,

Schaut mal hier hier habe ich meine bestellt.
Ich finde sehr günstig und sehr schnelle Lieferung.

BatteryCover - Xperia Z

MfG Carsten

Möglicherweise etwas OT, sorry:
Ich habe das Thema nach "Ladestrom", "unterbrochen", "unterbrechen" und "100" durchsucht, aber keine Info zu folgender Frage gefunden:

Wie kann erreicht werden, daß der Ladevorgang abgeschaltet wird, wenn das SXZ voll aufgeladen ist?
Oder muß ich das Teil dann aus der Station nehmen?

Von anderen Geräten (z.B. dem Nexus) kenne ich das als Kernel-Funktion (z.B. der Franco-Kernel, bei dem ein oberer Schwellwert gesetzt werden kann, z.B. 98%).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du damit auch was anfangen? Laut Userguide Seite 12:

Wenn der Akku bei Angeschlossenem Ladegerät vollständig geladen ist, wird der Akku in geringem Maße entladen und anschließend wieder geladen. Dies dient zur Verlängerung der Akkulebensdauer und führt ggf. dazu, daß der Ladestatus als eine Stufe unter 100 % angezeigt wird.

dude88 schrieb:
Desktop Dock Cradle Battery Charger Charging Stand Slot For Sony Xperia Z L36h | eBay

Ein unschlagbarer Preis. Und an sich, ist es ja nur ein Stück Platik und ein bisschen Kabel und Kontakte. Meint ihr, dass man für den Preis was einigermaßen vernünftiger bekommt oder sollte man lieber die Finger von diesem China-Schrott lassen?

Ist schon angekommen und was soll ich sagen ? Passt angenehm genau und..... lädt...
Also den Preis definitiv wert. Was zu sagen ist, die Kontaktpins sind als einfache Stehbölzchen ausgebildet, aber insgesamt macht das ganze einen wertigen, stabilen Eindruck. Ich könnte mir sogar vorstellen dieses Dock für ins Auto zu gebrauchen....
Regnerische kalte Grüsse aus Zürich
Keno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Keno schrieb:
Ist schon angekommen und was soll ich sagen ? Passt angenehm genau und..... lädt...
Also den Preis definitiv wert. Was zu sagen ist, die Kontaktpins sind als einfache Stehbölzchen ausgebildet, aber insgesamt macht das ganze einen wertigen, stabilen Eindruck. Ich könnte mir sogar vorstellen dieses Dock für ins Auto zu gebrauchen....
Regnerische kalte Grüsse aus Zürich
Keno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab's mir auch grad bestellt, nachdem ich bei XDA die ganzen positive Berichte zu den billigen Docks gelesen haben... An sich ist es ja auch nur ein Stück Plastik und ein paar Kabel, warum also 40 Tacken dafür hinlegen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch die gleiche erfahrung mit der ladesation gemacht hat....

Ich habe das handy knapp 4 wochen und musste an der seite schon einige schäden feststellen. erst konnte ich mir nicht erklären, woher diese kommen.... Doch dann habe ich mir die ladesation mal genauer angesehen.

Dort befinden sich 2 plastikstreben, die bei mir genau dort "eindellungen" am handy verursacht haben. (Ich drücke das handy nicht mit gewalt in die station. ein kleiner "ruck" ist durch den widerstand jedoch nötig)

Ich habe mal ein paar bilder angefügt.

Das traurige.... ich wollte es gestern bei meinem Händler reklamieren, auf dem weg dort hin habe ich mir das display kaputt gemacht :/

Kann mir einer einen guten reperaturservice empfehlen? :/
#1.jpg

#4.jpg

PS: die Gummiumrandung des handys ist auch ein witz. Sieht jetzt schon total schmuddelig aus....

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder größer, sind viel zu klein, man erkennt nix...

Hallo

Kann das nicht bestätigen, mit der Ladestation. Lade immer damit -- keine Schäden zu sehen.
Habe allerdings ein weisses Xperia Z.

Ich kann auch nichts erkennen, nehme auch die Ladestation und Handy weiss !
Sollte das weisse doch nicht so anfällig sein, wie das schwarze ?

Einspruch! Schwarz und nichts zu erkennen!

Bei mir auch ausschließlich Dockingstation und nichts zu erkennen. Ausserdem ist da ganz weit aussen ein Mache zu erkennen, die gar nicht von der Dock sein kann, dass sieht alles er nach einem Sturz oder ähnlichem aus

Dacool schrieb:
Einspruch! Schwarz und nichts zu erkennen!

Stattgegeben. Bei mir ebenso.

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Die Beschädigung, auf dem zweiten Bild, sieht doch eher nach einem Sturz aus. Da gehen Kratzer, noch seitwärts runter. Kann nicht von der Station kommen.