Xperia Z Dockingstation?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche bei meiner weißen sanfte Gewalt um das Kabel da überhaupt rein zu bekommen.

Von alleine wird das Kabel auf keinen Fall rausrutschen. Beim reinstecken "klackt" es auch ordentlich. Nur hat es halt viel Spiel, weshalb ich wissen wollte, ob das denn normal ist. Danke ;)

Der erste Eindruck von der Dockingstation ist auf jeden Fall sehr gemischt. Die Verarbeitung selbst sieht ganz gut aus, das Material wirkt allerdings sehr billig. Das Spiel beim USB Stecker könnte Absicht sein, damit sich die Station nicht sofort mitbewegt sobald man das Kabel nur leicht berührt. Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wohne in der Schweiz, das geht dann wohl unter "weiter weg" lach....
Deshalb meine banale Frage: hast du einen Link wos Dockingstationen für 29 Euros gibt ?

Ein Danke schon im voraus...
Gruß aus Zürich
Keno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab eben in der Bucht geschaut, da wird für die DK26 56€ geboten:scared:

Ich hab meine vor ca. 4 Wochen bei Sony direkt bestellt für 29 Euro. War 2 Tage später da aus der Tschechei und ich möchte das nicht mehr missen

56 EURO...Höchstgebot bisher...ohne Worte...wem hat den das Dock vorher gehört, George Clooney? Zum Glück war meine mit dabei.

Hat die von Euch schon mal jemand aufgeschraubt? Also nicht George Clooney's...:huh:

Ja hab ich. Ist genau so viel drin wie man sich bei dem Gewicht auch vorstellt. Fast NIX
Warum fragst Du?

Springen dir dann irgendwelche Federn oder sonstiges Getöse entgegen?

Ich bekomme sie nicht auf. Nach den drei Schrauben komme ich nicht weiter. Die Dock ist wie zugeklebt. Aufmachen, weil man evtl. die Federn etwas lockern könnte, damit das Z nicht so stramm in der Halterung steckt. Hier hatte nämlich jemand leichte Kratzer durch das rein und raus aus der Docking auf's Z bekommen.

Ne es kommen keine Federn entgegen gesprungen. Ich mach mal ein paar Bilder

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367009114379.jpg
    uploadfromtaptalk1367009114379.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.134
  • uploadfromtaptalk1367009132368.jpg
    uploadfromtaptalk1367009132368.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 676
  • Danke
Reaktionen: Dacool und Android-Bandit
Weires schrieb:
Ich bekomme sie nicht auf. Nach den drei Schrauben komme ich nicht weiter. Die Dock ist wie zugeklebt. Aufmachen, weil man evtl. die Federn etwas lockern könnte, damit das Z nicht so stramm in der Halterung steckt. Hier hatte nämlich jemand leichte Kratzer durch das rein und raus aus der Docking auf's Z bekommen.

Ich hatte auch so meine Probleme. Tendenziell musst du den hinteren Deckel eher nach hinten weg als nach unten ziehen

Servus.
Ist bei der dockingstation eigentlich das stromkabel mit dabei ?

Ne, nur die Station an sich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es ne praktikable Möglichkeit, das Handy beim Einlegen ins Dock in den Landscape-Modus zu zwingen und das Display NICHT abzuschalten? Ich benutze es da gern als Newsticker...

PS: Bei sparhandy mit dem Red M Deluxe bestellt (40€ p.M) und nochmal den "junge Leute" Rabatt. Und dazu die Dockingstation - ich kann mich nicht beschweren ;)
Für den Strom habe ich irgendein Samsung-Usb-Strom-Netzteil genommen.

Ja, unter "Einstellungen" > Entwicklerobtionen > Aktiv lassen (Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt). Landscape kommt nach dem Entsperren, wenn Du unter "Display" > Bildschirm automatisch drehen, aktiviert hast.

Hallo,

machen eure Dockingstation auch ein Geräusch? Bei meiner ist mir jetzt aufgefallen das ein leises "Zwitschern" zu hören ist... :huh:

Grüße

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Hab aber schon seit dem Kauf meines Xperia Z gerne hier den einen oder anderen guten Tipp "abgestaubt". Dafür tausend Dank!!! ;-)

Zu dem "Zirpen": Genau das habe ich auch bemerkt. Ich hatte schon Angst, dass die Dockingstation mir den Akku grillt und benutze das Teil deshalb nicht mehr. Kennt das Phänomen sonst noch jemand und weiß, ob das was Schädliches ist?

Viele Grüße
Mike

Hier das evtl das gleiche, könnte aber auch vom Drucker kommen.