Xperia Z Dockingstation?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft nicht, oder passt das Z nicht genau rein? Und welche hattest Du, die aus #141 oder #143?

Meinst du mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Aus #143.
Funktioniert zwar, aber man muss deutlich fester drücken als beim Sony. Ausserdem rutscht (?) es irgendwie von alleine raus manchmal, merke ich immer wenn die LED aus ist.
So wie auf der Webseite stand, von wegen besserer Passform usw....
Kann ich nicht empfehlen!

Ich sehe die Überschrift des Themas einfach mal dazu, dass ich meine Frage stellen kann.

Merkt man einen seeehr großen Unterschied bezüglich der Ladegeschwindigkeit, wenn man die Dockingstation an ein Netzteil oder an den Pc schließt?

Klar. Hat aber absolut Nichts mit der DS zu tun, sondern mit den mAh. Aus der USB (PC) Buchse kommt nur 500 mAh.

Ist mir schon.bewusst, aber eventuell.hat die DK ja eine Art Begrenzung an mAh, da durch Pins geladen werden.

Zu dem Thema Ladegeschwindigkeit muss ich jetzt auch was einwerfen. Habe heute mein Dock von Ebay bekommen (kein Originales). Drauf war ein Aufkleber, dass der Output und Input nur bis 1000ma geht. War schon etwas verwundert aber dachte, dass es wohl doch egal ist, denn ich habe ja mein Original Netzteil.

Tja leider ist es auch so wie ich es gedacht habe. Es wird mir zwar angezeigt, dass er mit AC lädt, allerdings dauert das aufladen an die 5 Stunden :blink: bei 40% Ladung. Das finde ich jetzt aber echt Sch*****. Wird es doch über die Pins langsamer geladen oder hat das Dock eine Begrenzung?

War übrigens dieses hier.

Das mit der Begrenzung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da in der Station eigentlich nur ein paar Drähte laufen sollten, die die richtigen Kontakte miteinander verbinden. Also mein Handy lädt schnell über das (Original) Dock.

Hab meins gerade mal augeschraubt und ein Bild gemacht. Ich selber kann damit nichts anfangen. Könnte da eine Begrenzung sein?

Anhänge

• IMG_20130919_194942.JPG
    IMG_20130919_194942.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 362
Ja das könnte durchaus eine Begrenzung sein. Was das jedoch soll, keine Ahnung. Ich würde sagen die kleinen Bauteile die du da siehst sind Widerstände wodurch die Stromstärke reduziert wird.

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Scheint als hättest du recht. Denn es lädt definitiv langsamer. Das ist schon etwas ärgerlich, weil es ja auch auf der Webseite stand und ich dachte, dass dies trotzdem nur durch das Ladegerät begrenzt wird. Aber zurückschicken will ich es deswegen auch nicht mehr.

Hallo,
die einstellbaren Aktionen mit Smart Connect beim Einstecken und Herausnehmen des XZ finde ich genial einfach. Auch die Möglichkeit mit der DK26 das Teil über Nacht aufzuladen ohne die USB-Buchse "auszuleiern" war für mich einer der Kaufgründe für das XZ. Beim Samsung S2 mußte ich beispielsweise die USB-Platine austauschen, weil kein Laden mehr möglich war, so ausgeleiert war das Ding.
Ein Problem mit der DK26 habe ich aber noch: Obwohl ich das nicht eingestellt habe, werden beim Einstecken des XZ in das DK26 nachdem die eingestellten Aktionen (WiFi aus usw.) ausgeführt wurden, nacheinander alle Bilder des Albums angezeigt, was ich aber nicht will. Ich will einfach, dass das Teil ruhig und schwarz ist.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das abstellen kann? Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke ist Ruhe, aber das muß doch auch von selbst gehen.
Gruß
taigatiger

Geh mal in deine Einstellungen unter Display, hast du da die Funktion DayDream aktiviert? Wenn ja ist das der Übeltäter. ;)

• Danke
Reaktionen: taigatiger
Danke Lucas, das war es. Allein hätte ich das nicht heraus gefunden.

Ich habe das original Sony Dock. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich das Dock an den USB anschließe, dann eine Datenverbindung zum PC zu bekommen.

Das wäre eine schöne Lösung, dann müsste man nicht an der USB Buchse des Handys rumfummeln.

Scheinbar ist das Dock aber nur zum Aufladen da. Ich hab jedenfalls keine Datenverbindung, wenn ich das Dock am PC an den USB anschließe. Schade, wäre toll gewesen.

Ja Daten gibts damit nicht und der Anschluss an den PC ist auch nicht empfohlen, der liefert nicht genug Saft.