Xperia Z Display - Defekt/Ersatz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BarBQ

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich hab eine eventuel sehr spezielle Frage was das Display des Z angeht.

Ich bin bei Vodafone und hab da seit 3 Monaten ein Xperia Z her mit Vertrag, nun war vor kurzem der Fall das ich an einem Bahnhof angerempelt und das Handy erlitt einen Displaybruch. Schade nur der Typ war schon mit der Bahn Weg.

Ruhig bleiben hab ich mir gesagt. Also am gleichen tag zu Vodafone die Sagten Mir Handyumtausch bis zu 350€ (hab keine Versicherung leider wurde mir das nicht früher gesagt das es die gibt) und meinten ich soll mal schauen ob ich es nicht repariren lassen kann bei einer externen Firma nächsten Tag also hin und etwa der selbe Preis.

Ich würde den Display selbst Repariren allerdings kostet der auch sein gut Geld.

Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen den Dummy des Xperia Z mir zu besorgen und dann den Quatsch umzubauen, allerdings hab ich die befürchtung das es nicht geht.

Und jetzt meine Frage, Hat einer von euch sowas schonmal gemacht mit Dummydisplay?
Bzw. würde es Überhaupt klappen? Oder kennt einer von euch ein wircklich billigen der es Repariert?

Ich Danke euch mal jetzt schon.

Gruß
BarBQ :scared:

Hi, da es anscheinend ein Fremdverschulden ist, würde ich mal bei deiner Haftpflichtversicherung nachfragen. Ich habe keine Ahnung, ob es was bringt, aber fragen kostet nichts. Mal anrufen, Fall schildern und auf doof tun. Eventuell kann man da was machen.

Ich würde mich genau so verhalten wie @Mandos

Ist vermutlich das Sinnvollste wenn du einen auf mega beschränkt tust ^^

"Dummheit schützt vor Strafe nicht", so sollte die Gesetzeslage sein :) :) oder ?

• Danke
Reaktionen: Vritra
Wenn du dein Xperia Z so verkaufen tust , und bei Amazon neu holst , bist ja viel billiger dran.

Ich hänge mich mal hier rein.
Mein Z ist leider auch defekt.
Display hat oben einen kleinen Sprung und 3 kleine Risse gehen von oben gebogen nach unten.
Das Z und das Display ansich funktionieren ohne Probleme.
Leider geht keine Touch Eingabe mehr.

Das Gerät war hinten in der Hosentasche, wie die letzten 3 Monate auch.
Vielleicht war irgendwas am Stuhl, kann es nicht sagen.

Die Frage ist, was machen.
HP habe ich schon gemeldet, naja habe allerdings wenig Hoffnung, besonders weil ich bei der Ergo ab Frühjahr nach vielen Jahren weg bin.

Verkauf an eBay bringt um die 80 bis 90 Euro.
Reparatur leider um die 250 bis 270 Euro.

Beim Z kann wohl das Touch nicht einzeln getauscht werden, wohl nur in Verbindung mit Rahmen und Display.

Dann verkaufst du es entweder ,oder lasst es reparieren. So einfach ist es :D

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)

ProjektC schrieb:
Ich hänge mich mal hier rein.

Verkauf an eBay bringt um die 80 bis 90 Euro.
Reparatur leider um die 250 bis 270 Euro.

Beim Z kann wohl das Touch nicht einzeln getauscht werden, wohl nur in Verbindung mit Rahmen und Display.

Na da bist du nicht ganz richtig.
Habe selber da display für manche das glass was am meisten leidet schon ausgewechselt. anleitungen gibt es genug im netz.

natürlich sollte man ein wenig technisch begabt sein und vor allen dingen ruhige nerven bewahren, dann klappt auch alles

Hallo,
mal auf das Datum geachtet? Immer diese Leichenschänderei ! Wo holt ihr immer diese Posts her.

Gruß

Ups, sorry. Gar nicht gecheckt.
Kann mal passieren ;-)