Xperia Z, Daten verschlüsselt, Display defekt!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

makos2011

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe hier gelesen und gelesen, aber ich komme nicht weiter.
Habe meine Xperia Z 4.4.4 verschlüsselt und eine Displaysperre drauf. Nun funktioniert bei der 0-9 Tastatur genau die Entertaste und 2 der benötigten Ziffern nicht mehr.

Sobald ich das Handy anschalte kann ich den Code noch zu Entschlüsselung noch eingeben (Handy um 90° drehen) aber dann die Displaysperre zu deaktivieren ist unmöglich. Anschluß über USB ist auch nicht möglich.

Kann mir irgendwer helfen?
Jede Menge Fotos vom Töchterchen würden verloren gehen.

Gruß

Makos

Kann jemand mal ausprobieren, ob man den Code auch per Maus und OTG Kabel eingeben kann?

Wieso wurde dieser Thread hierhin verschoben? Ist ein allgemeines Androidproblem und hat nix mit der Xperia-Serie zu
tun?

Maus geht, nutzte bitte die Suche, gibt es schon was dazu :)

Die Frage ist ob die Maus auch schon bei der PINeingabe funktioniert. Falls es jemanden Interessiert: "JAU! Die tut."
Daten kopiert, Handy zurückgesetzt, Speicher mehrfach überschrieben und ab in die Bucht!

Ja klar, warum sollte sie auch nicht funktionieren? Android startet unabhängig von der PIN Eingabe ja komplett durch und das System seht einem im Prinzip zur Verfügung. Man ist nur bis zur Freischaltung in der Bedienung noch ausgeschlossen. Darum die Empfehlung mit der Maus um einen anderen Weg zu haben, sich einloggen zu können, wenn der Touchscreen nicht funzt.
Gruß,

snoopy-1