Xperia Z Bug-Sammlung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dynavox

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi,

ich habe hier noch gar kein Thema gefunden in dem es explizit und nur um Bugs geht, daher fange ich mal an.

Erster Fehler: Benachrichtigung LED funktioniert im Stamina-Modus nicht. (eventuell doch kein Bug, sondern so vorgesehen von Sony, somit wäre der erste Fehler gar keiner ,Asche über mein Haupt)

So dann mal los, es wundert mich das es bislang noch keine Sammlung gibt, das ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Ich bin soweit zufrieden mit meinem Z, aber Luft nach oben ist immer (und das wird wohl auch immer so bleiben)

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
+1

Hab ab und zu Empfangsabbruch...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

dynavox schrieb:
Hi,

Erster Fehler: Benachrichtigung LED funktioniert im Stamina-Modus nicht.

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal eine zitierte Mail von Sony gelesen, worin gesagt wurde, dass das normal ist

Das ist richtig. Ist von mir. LED soll im Staminamodus nicht gehen und ist so von Sony gewollt. Das ist kein Bug.

meins hat auch ein paar bugs:

1. nach dem nächtlichen trennen vom ladegerät schaltet das display nicht automatisch ab. habe ein timeout von 1 minute eingestellt, welches aber nicht geht. das erste mal muss ich via powertaste selber das display ausschalten, erst danach funktioniert die automatische abschaltung.

2.beim surfen mit dem Boat-Browser wird das display in 75% der fälle plötzlich matt, manchmal das ganze, manchmal nur die rechte hälfte und manchmal nur ein ca. 1,5 cm breiter streifen von oben nach unten am rechten rand. das ganze passiert aber nur im landscape modus. entweder hat mein display oder der grafikchip einen weg.

(habe gestern bereits mit sony kontakt aufgenommen, warte auf antwort)

3. folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Welchen Browser verwendest du? Ich habe auf meinem Note mit Firefox häufig das Problem das am rechten Rand der Renderer abspackt.

boat browser, (wir sind hier aber im xperia z forum und nicht im note forum)

software bugs:

1) Der Videoplayer spielt nicht alle Formate ab. Wenn ich so etwas haben will, dann bleibe ich bei Apple (und selbst dort gabs mal den VLC Player).

2) Ich finde keinen Weg die Hauptkontakte so auf dem Startbildschirm abzulegen um dann via einmaligem Draufdrücken eine Schnellwahl zu starten. Dafür gibts bei Apple eine App und beim S3 ging das.

3) MP3 Files nicht direkt als Klingelton übernehmen zu können, nervt einfach. Das hat Samsung beim S3 besser gelöst.

zu 1: Du wirst kein Android finden dass im Auslieferungszustand ALLE Video-Formate abspielt.
zu 2: Ich habe meine beiden "Hauptkontakte" per Verknüpfung auf dem Startbildschirm und kann durch antippen diese direkt wählen.
zu 3: Jede Mp3 lässt sich als Klingelton festlegen.

Also erst mal schlau machen, bevor man in seinem ersten Beitrag Dinge die man noch nicht verstanden hat als Software-Bugs zu deklarieren

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich kann das Z nur mit dem S3 vergleichen- und dort wäre mir nicht aufgefallen, dass der Videoplayer derart zickig ist.

Die Verknüpfung der Kontakte finde ich beim Z nur via Widgets - und dort nimmt das Kontaktwidget 1/4 des gesamten Bildschirm ein.

MP3s lassen sich nicht direkt als Klingelton wählen.

Android Einsteiger bin ich keiner, sondern S3-Umsteiger, intuitiv ist das Z IMHO jedenfalls ungleich weniger.

MfG

R.Neville schrieb:
Ich kann das Z nur mit dem S3 vergleichen- und dort wäre mir nicht aufgefallen, dass der Videoplayer derart zickig ist.

Die Verknüpfung der Kontakte finde ich beim Z nur via Widgets - und dort nimmt das Kontaktwidget 1/4 des gesamten Bildschirm ein.

Android Einsteiger bin ich keiner, sondern S3-Umsteiger, intuitiv ist das Z IMHO jedenfalls ungleich weniger.

MfG

Dann schaust du nicht richtig :cool2: Ich habe auf dem Startbildschirm bereits 15 Kontakte ( aber erst der halbe Bildschirm damit gefüllt ) mit "Bildchen" abgelegt und kann direkt wählen . Und als Klingelton habe ich einen MP3 Song genommen. Geht ganz easy

Greets
Leuchti

Doch,MP3s lassen sich direkt als Klingelton wählen.

Mea culpa! Steht aber auch nix in der Anleitung. :-(

R.Neville schrieb:

MfG

Schön wäre gewesen wenn Du dich vorher informierst oder fragst und nicht in die Bug-Sammlung was schreibst was sich später als falsch herausstellt. Schade so wird es hier auf Dauer unübersichtlich!

R.Neville schrieb:
IDie Verknüpfung der Kontakte finde ich beim Z nur via Widgets - und dort nimmt das Kontaktwidget 1/4 des gesamten Bildschirm ein.
Homescreen > Moment drauf drücken > Apps > ... dann kommt als erste Auswahlmöglichkeit "Verknüpfung" > Direktwahl > Kontakt auswählen, evtl. noch die Nummer, wenn mehrere hinterlegt sind

Mp3 auswählen > Finger nen Moment drauf > als Klingelton festlegen

XZ zurückgeben > S3 weiternutzen / alternativ aufs S4 warten

Beim S3 lassen sich doch aus dem mp3 Player heraus keine Klingeltöne definieren es sei denn es wurde mit dem lezten update eingeführt. Ich habe Poweramp drauf, damit geht es.

Sorry für OT, aber das artet ja jetzt schon aus. @Mod. bitte mal angucken. Nachher 30 Seiten durchzuackern um 3 echte Bugs auszumachen ist kein Spaß mehr...

Interessant, was einige Leute hier als Bug verstehen!?!

Gelangweilter schrieb:
Das ist richtig. Ist von mir. LED soll im Staminamodus nicht gehen und ist so von Sony gewollt. Das ist kein Bug.

Sonst wäre der Energiesparmodus ja auch obsolet, wenn die LED z.B. nachts permanent lustig vor sich hinblinkt ;)

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Weires schrieb:
Sorry für OT, aber das artet ja jetzt schon aus. @Mod. bitte mal angucken. Nachher 30 Seiten durchzuackern um 3 echte Bugs auszumachen ist kein Spaß mehr...

Das ist richtig. Normal muss die Person, die den Thread eroeffnet auch die Bugs sammeln und im ersten Posting immer aktualisieren. Scheint hier auch nicht gegeben zu sein. Aus dem Grund ist das hier eher nicht produktiv. Ein echter Bug wurde auch noch nicht genannt. Ich schliesse den Thread.

Sollte jemand wirklich Intesse haben, die Bugs richtig sammeln wollen und immer aktuell zu halten, dann vorher per PN an mich wenden.

Dann pinne ich einen neuen Threads und darin werden ausschl. Bugs aufgelistet. So ist das alles nicht Fisch und nicht Fleisch.

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.