Xperia Z - Automatisch Nachts im Flugzeugmodus

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeMichaelis

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

kennt jemand eine App (die auch auf dem XZ funktioniert) mit der man z.b. einstellen kann, dass von 0.00 Uhr nachts bis 5.00 Uhr der Flugzeugmodus aktiviert wird um Strom zu sparen.

Bei Tasker ist der Flugzeugmodus auf dem XZ nicht verfügbar.:sad:

DeMichaelis schrieb:
Hallo,

kennt jemand eine App (die auch auf dem XZ funktioniert) mit der man z.b. einstellen kann, dass von 0.00 Uhr nachts bis 5.00 Uhr der Flugzeugmodus aktiviert wird um Strom zu sparen.

Bei Tasker ist der Flugzeugmodus auf dem XZ nicht verfügbar.:sad:

Smart Connect, damit kannst du das machen/einstellen.
Ist schon auf deinem XZ installiert; bzw. sollte installiert sein.

• Danke
Reaktionen: DadoLegenda
Stümmt.
Es gibt auch ein gutes Video davon:
https://www.youtube.com/watch?v=w54ORaa754o

herrMinator schrieb:
..... vll gibt es ja stattdessen einen standbymodus, der anrufe und sms empfängt und auch den wecker klingeln lässt.
Dazu brauchst Du über Nacht nur WLAN und mobile Daten ausschalten. Telefon, Wecker und eingehende SMS funktionieren dann trotzdem.

• Danke
Reaktionen: DadoLegenda
Versuch doch mal LLAMA. Über diese App steuere schon seit mehreren Androiden mein Telefon.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

PMM schrieb:
Smart Connect, damit kannst du das machen/einstellen.
Ist schon auf deinem XZ installiert; bzw. sollte installiert sein.

Über SmartConnect geht es nicht. Da gibt es keine Option Flugmodus !
aber an die andere schon mal danke. ich werde mal was ausprobieren....

Es gibt ja noch weiter, diese schon mal probiert?

Sonst kannst auch Smart Connect nehmen. Hier läßt du dann einfach Daten, Wlan, Bluetooth und Klingelton ausschalten. Und morgens eben alles wieder an.

Nur mal zur Info. Vor einigen Versionen hat Google die Funktion gelöscht, dass Apps automatisch den Airplane Mode aktivieren können. Das geht nur noch mit Root. Da wirst Du also sehr lange suchen und nicht viel finden.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Letzten Endes ging es lt. dem ersten Beitrag darum Strom zu sparen, daher verstehe ich nicht, warum der Rat über SmarConnect diverse Sache zu deaktivieren, nicht angenommen wird.

Was spricht dagegen, vorm schlafen gehen einmal kurz länger auf den Power Button zu drücken und ihn manuell einzuschalten? Dauert keine 3 Sekunden...

@Mandos Oder einfach die Schnellstartleiste nach unten ziehen und dann einschalten dauert keine 2 Sekunden ^^

Wenn ich als Hersteller eine Funktion zugebe, sollte man diese auch praxisnah implementieren.
Ich möchte die Funktion auch, und zwar automatisiert beim einstecken ins Dock.
Und eben nicht manuell aktivieren.

Und genau das funktioniert mit Smart Connect. Ich mache es zumindest so. (Abgesehen vom "Strom sparen" )

Und wie?
Es wird doch keine Flugzeugmodusfunktion angeboten?

Ich verstehe den Sinn des Flugzeugmodus nicht, beim Einstecken ins Dock. Stromsparen in der Ladeschale?

Bei mir wird WLAN, Datenmodus deaktiviert, Handy auf lautlos. Und das nur zwischen 22 und 6 Uhr. Das Telefonmodul lässt sich nicht deaktivieren.

mrrbr. Das ist aber nicht die Frage. Er wollte wissen ob das geht und wie das geht. Nicht ob man es braucht oder nicht.

Du schreibst, es geht im Smartconnect. Poste mal bitte ein Bild, wo sich dort der Airplane-Mode versteckt und eine Versionsnummer. Ich habe das nämlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: pimpifax
mrrbr schrieb:
..... Das Telefonmodul lässt sich nicht deaktivieren.

Ähem? Warum nen Screenshot?

Zumal:
Östrogen;7200124 schrieb:
Wenn ich als Hersteller eine Funktion zugebe, sollte man diese auch praxisnah implementieren.
Ich möchte die Funktion auch, und zwar automatisiert beim einstecken ins Dock.
Und eben nicht manuell aktivieren.
Wenn es Sony nicht einbaut, dann kann man auch nichts (de-)aktivieren.

Sorry, aber jetzt lasse ich noch meine persönliche Meinung raus: Jeder erwartet anscheinden, daß die (ach so) tollen Geräte alles können müssen. Und wenn dann irgendetwas nicht so funktioniert, ist der Hersteller ja ein "Dre***verein", denn er versteht ja nicht, was eine handvoll Leute in Deutschland sich wünschen. Hier wird nur noch auf höchstem Niveau gejammert.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal.

Weiter oben schriebst Du, auf die Frage nach dem Airplane Mode:

Zitat:

"Und genau das funktioniert mit Smart Connect. Ich mache es zumindest so. (Abgesehen vom "Strom sparen" )"

Also, wo ist diese Funktion? Und genau davon möchte ich den Screenshot sehen. Dann verteilt nämlich Sony unterschiedliche Versionen.

Ja WLAN aus,bt aus,mobildaten aus,dies entspricht ungefähr den Flugmodus bis auf das die Netz Verbindung bleibt was kaum Strom verbraucht

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App