Xperia mit Facebook verbindet nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dude88

Fortgeschrittenes Mitglied
21
N'abend,
ich spiel grad mit meinem neuen XZ und wollte gerade Facebook-Kontakte synchronisieren. Bei meinem ollen HTC Wildfire nutze ich dafür ne drittanbieter-app, aber da gabs auch von Sense was...

Nun ja, auf dem XZ fand ich unter Konten dann "Xperia mit Facebook". Ich geh mal davon aus, dass das zur Integration von FB im System da ist (Kontakte, Kalender, etc.)

Naja, jedenfalls kann ich es ja nicht testen, da es nicht verbindet. Passwort habe ich eingegeben, zugriffsrechte erlaubt und dann kam nur "Fehler. versuchen sie es später noch einmal" Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe keine Ahnung warum das nicht geht!

Probier es doch mal mit der Facebook App. Dort in die Einstellungen und Kontakte synchronisieren.

Danke für die Antwort!
Leider bringt mich das nicht weiter, denn ich möchte ja nicht nur Kontakte synchronisieren, sondern auch Kalender und co synchronisieren und das geht ja mit der normalen FB-App leider nicht...
Oder meinst du, dass ich das aktiviert haben muss, damit es geht? Könnte das mal probieren...

Was macht "Xperia mit Facebook" eigentlich genau?

Xperia fuer FB macht genau das. Bilder der Kontakte und Kalender. Steht da, wenn Du das FB Konto angelegt hast.

Die offizielle FB App macht das aber auch.

Kalendar auch? Nö, bei mir steht da nur Bilder und Mailadressen... Seltsam... Naja, ich hab es jetzt mal die originale FB-App machen lassen... Mit der von Experia gehts leider immer noch nicht... Keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Hast Du schon mal probiert dein FB Konto zu löschen und neu einzurichten?

Ja, mehrmals. Auch ein Neustart bringt leider nichts... :( Naja, vllt gehts ja morgen oder vllt beim Update auf JB 4.2, was ja bald kommen soll... Mal sehen.

Mal nen Blick in die Konto- oder Sicherheitseinstellungen von FB selbst geworfen? Kanns sein, dass dort eventuell irgendwas noch nicht passt? Anmeldebestätigung eventuell aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Vill mal Einstellungen ---> Konten.und Synchronisation -----> Facebook Synchro einschalten.

Gesendet von meinem LT26i

Bei meinem Bruder (der hat jetzt auch das XZ) hats gleich geklappt! Ohne probleme! Mist! Und ja, ich habe die FB-Synchro an, allerdings nur für bestehende Kontakte, außerdem habe ich bei FB in dem App-Centre mal geschaut, da war es erlaubt... Wo sehe ich, ob die Anmeldebestätigung aktiv ist?

EDIT: Auch bei allen Kontaken gehts nicht. Weiterhin habe ich im Facebook app centre die noctification bei zugriff abgeschaltet, auch kein erfolg. Danach habe ich es nochal im App centre gelöscht und es ging wieder von vorn los... Zugriff erlauben, blah. Es geht immer bis an die Stelle, wo man entscheiden soll, ob den Freunden gepostet wird. Egal ob ich skip oder okay auswähle, der Fehler tritt auf...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze die Synchro bei fb nicht aber kann es vill ein Fehler von der fb app sein? Was hat dein Bruder denn für'n Update Version von fb? Und welche Version hast Du?

Wir haben soweit mir bekannt ist beide die neuste Version aus dem Playstore. Gestern erst aktualisiert...

Also Ich hab's jetzt mal getestet. Bei mir klappt das aber beim Kollegen der auch das XZ hat den ich gefragt hab auch nicht.

• Danke
Reaktionen: dude88
Danke, dass du das mal getestet und sogar noch wen gefragt hast! Super! Aber schon komisch, dass es mal geht und mal nicht... Eher ein XZ oder FB Fehler? Das würde mich mal interessieren...

Meint ihr, ich sollte mal Sony schreiben bzw. ein Sony-Forum aufsuchen? Vllt weiß da ja jemand wie man das Problem löst...

EDIT: An der FB-Version kann es auch nicht liegen. Habe eben die Updates zurückgesetzt, was aber nichts gebracht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Vill mal Sony anschreiben. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.