Würdet ihr es wieder kaufen?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade geantwortet aber irgendwie ist es futsch :-(

So ist es halt, die Meinungen sind sehr unterschiedlich, was auch gut ist.

Die Kamera meines Z ging gar nicht mehr, bin aber jetzt mit dem S4 gut zufrieden :)

Also ich würde es nicht mehr kaufen. Grundsätzlich wegen der Größe des Gerätes, weil es geklebt ist und evtl. Probleme machen kann und weil ein Displayaustausch unverschämte 380 Euro kostet, wobei das bei mir nicht so das Problem ist, da ich es nicht zerstörren würde.
Daher hab ich es vertickt.

Die Hardware ansich war völlig ok. Geschwindigkeit, Akku usw. passt wirklich.

Gäbe es jetzt nicht da absolut großartige Z1 würde ich das Z ganz klar wieder kaufen. Tolles Telefon.

Also ich sehe das Ganze durchwachsen! Einerseits ist es sehr wohl eines der wertigsten Android-Smartphones, andererseits ist die Kamera durchschnittlich und für den Alltag zu groß.

Die Performance ist gut, der Akku hält den Tag über und auch sonst kann ich mich bisher nicht sonderlich viel schlechtes sagen sagen. Das einzig wirklich negative ist, dass das Gummi an der Headset-Abdeckung bereits beschädigt ist...

Also ich bin mit meinen rundum zufrieden. Habe es jetzt knapp 5 Monate und bisher keine Mängel gefunden.
Die Performance ist wirklich super und das Design auch. Finde es jetzt nicht zu groß. Hatte vorher das Samsung Galaxy S3 LTE und dies war nicht sehr viel kleiner nur halt nicht so wertig.
Bei mir sind noch alle Klappen dicht und es löst sich auch nichts, evtl habe ich schon eins von der 2. Genration wo die schlimmsten Mängel bereits abgestellt wurden.
Ich kann das Handy nur empfehlen und würde es mir auch wieder kaufen. Bin nur am überlegen, wenn das Nexus 5 rauskommt, ob dies nicht doch mein nächstes wird :drool:

Ich weis nicht so recht. Akku ist bei mir Top. Kamera ist bei mir Flop, zumindest in 80% aller Fälle. Was mich aber so richtig richtig stört ist, dass der Rückdeckel sich auf der Seite wo die Kamera ist gelöst hat. Ich kann es jeden Tag 1-2 mm reindrücken. Optisch fällt es zwar überhaupt nicht auf, aber ich habe es ja jeden Tag in der Hand und dadurch merke ich die "scharfe" Kante des Glases. Brauche zwar keine Angst vor einer Schnittverletzung zu haben, weil so scharf ist es dann nicht wirklich, aber es fühlt sich einfach echt blöd an.

Bis auf die 2 Punkte ist alles voll in Ordnung und wären die beiden Punkte nicht zu bemängeln, würde ich es wieder kaufen.

Hallöchen,

von mir ein klares Nein. Akku hält bei meinem bei normaler (!) Nutzung nicht mal einen Tag durch, obwohl der Stamina-Modus aktiv ist (klares Ausschlusskriterium). Dazu muss ich sagen, dass ich außer 3 Spielen und dem Yandex Launcher sonst nichts installiert hab, also im Hintergrund gar nicht so viel weiterläuft. Bei manchen Spielen klingt es wie ein Blechheferl und ist auch auf der lautesten Stufe noch leise. Die Fotos sind auch nicht sehr berauschend. Es liegt auch nicht sehr gut in der Hand und wird schnell warm.
Ich bin von Sony leider enttäuscht, obwohl TV-Geräte von Sony bei mir 1. Wahl sind. Das kann Sony bei Mobiltelefonen doch bestimmt besser.

Aber um irgendwas positives über das Gerät zu sagen: die Größe ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry GaNex
Ich weiß ja nicht was Du unter normaler Nutzung verstehst aber offensichtlich was anderes als viele andere.
Ich bin bauleitender Architekt und den ganzen Tag unterwegs. Telefonate, Emails, Fotos, Whatsapp und Terminkalender sind die Funktionen die ich durchweg und häufig bei meiner Tätigkeit aus. Bei mir hält der Akku immer mehr als einen Tag. Hab sogar schonmal 2 Tage geschafft.
Wer weiß was bei Deinem im argen liegt.
Oder Du hast es wirklich durchweg an.

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
TMReuffurth schrieb:
Kamera ist bei mir Flop, zumindest in 80% aller Fälle.
Wie sehen denn die Flops aus?
Unscharf? Farbstich? Bildrauschen? Farbsaum? Gesamtes Bild oder nur am Rand?
Nicht vergessen:
Es ist schon beeindruckend, was man bisher aus einem 5mm-Kamerasensor mit 2mm-Linse herausgeholt hat.
Was bei anderen Smartphones "besser" aussieht, kann auch nur eine Kanten- und/oder Kontrast-Schärfung der JPG-Kompression sein...

Achim

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau und für alles Weitere gibt's den mehr als nervigen Kamerathread.

ICh würde mir das Gerät sofort wieder kaufen.
+Akku TOP hält bei häufiger nutzung minimum einen Tag, wenn nicht 1.5
+Kamera reicht für den Alltag aus. Wenn man nicht Gerade Fotograf ist passt die Kamera bestens.
+Design, Handhabung sehr Wertig, leider anfällig auf Fingerabdrücke (Schwarze Version)
+Display Auflösung ist meiner Meinung nach ausreichend.

-WLan Verbindung bricht teilweise einfach ab oder hat ewig sich zu Verbinden.
-Gummi Abdeckung beginnen schon nach 5Monaten zu bröckeln.
-Induktoren bei den Anschlüssen wenn diese nur ein bisschen feucht werden verfärben sie sich sofort ---> Garantie nicht gegeben.

Trotz negativen Punkten ein absolutes Top Handy. Würde mir das Z oder das Z1 sofort wieder kaufen.

Hallo zusammen!

Ja warum lege ich hier so ein Thema an, wo es doch sonst um Probleme, Tricks und Kniffe geht? Also zum einen mag ich manchmal in Foren was Positives lesen und zum Anderen: ich bin wirklich froh, dass mein Mann mir das Handy zum Geburtstag geschenkt hat. Vorher hatte ich ein Xperia J und war anfänglich auch zufrieden. Allerdings nach ein paar Wochen ging es mir richtig auf die Nerven. Internet zu lahm, Kamera richtig schlecht und darum bin ich jetzt überglücklich. Ich texte hier auch gerade mit dem Handy und es geht richtig gut und macht sogar Spaß :) wobei das vorher auch ganz gut ging. Also...bisher alles toll und ich würde mich freuen, wenn sich hier noch Einige finden würden, die auch zufrieden sind :)
Gruß
Drea3112

Danke Drea3112 für das Thema.

Ich kann mir auch kein anderes Smartphone vorstellen. Habe es von Anfang an, über ein Jahr... Und bis heute ist nichts rausgekommen, dass mehr oder wesentlich besser kann. Die Geschwindigkeit spitze, Kamera auch gut, Software sehr gut und dann noch Wasserfest. Was will man mehr. Spitzen Gerät. Und wenn ihr meint, dass andere Hersteller keine Fehler haben, dann brobiert mal Samsung, LG oder HTC aus. Was ich bei den Firmen schon erlebt habe, habe ich in dem Ausmaß bei Sony nicht erlebt.

Kann mich nur anschließen! Ich liebe mein Z :wubwub:
Großes Display, klasse Auflösung, super Kamera, es sieht geil aus und läuft alles einwandfrei :)
Und das mit der Wasserfestigkeit ist der Wahnsinn. Mein Z war schon öfters im Pool,hab dann auch unter Wasser gefilmt,auch geile Quali für ein Handy.
Und wenn es mal dreckig ist,schnell mal unterm Wasserhahn gehalten und dann wars wieder sauber :smile:

Im Gegensatz zum Vorgänger (Arc S) kann ich bis jetzt auch nix negatives
über das Z berichten. Nur das mit der Wasserfestigkeit will ich lieber nicht
ausprobieren. Höchstens mal ein paar Regentropfen, aber ansonsten
geht mein Z nicht absichtlich baden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Z wie auch das meiner Frau bereits versenkt, alles dicht. Und @Beyernstar: die Unter Wasser Aufnahmen sind echt klasse. Aber das beste ist, wenn man Bekannte oder Familie erschreckt und das Z vor den Augen versenkt. Dann noch ein "oh Gott!" hinter her und alle sind geschockt. Macht Spaß.

Ich würde es nicht nochmal kaufen.
Bin vom Akku maßlos enttäuscht:thumbdown: dazu kommt gelegentlich leichtes ruckeln bei highend spielen, die schwache Blickwinkelstabilität des Displays. Und die Updates lassen auch auf sich warten(immer noch kein 4.3, freies Gerät).
Allerdings ist es natürlich kein schlechtes Smartphone. Das Design ist schlicht perfekt, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Scharfes Display wenn man gerade drauf guckt, geniale bravia engine, super Kamera welche mir viele sehr schöne Urlaubsfotos beschert hat und natürlich die Wasserdichtigkeit, die doch sehr beruhigt. Und der sd Karten slot, den ich nicht mehr vermissen will. 64 Gb zusätzlichen Speicher machen schon was her.
Aber was nützt das alles, wenn es nach 2,5-4,5 h leer ist??? :(
Ich fürchte mein nächstes wird ein Samsung...

Gesendet von meinem C6603

Um gottes Willen, tue es dir nicht an... Du wirst es bereuen... Die bringen Updates raus, die sie wieder zurückziehen müssen, weil sie gar nicht funktionieren.

Lass ihn einfach mmkswiatkowski, manche lernen ihre Lektion nur auf die harte Tour.

@futuretrunks

Updates lassen auf sich warten? Rechne: Die Monate, die es das Z schon gibt durch die Updates, die bereits verteilt wurden. Davon können andere Hersteller nur träumen.

• Danke
Reaktionen: roomster06
Nunja das s3 hat das 4.3 Update noch vor dem z bekommen. S4 und HTC One auch aber die sind ja auch neuer. LG zählt nicht ;-)
@Kwiatkowski kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine Bekannten sind mit ihren s2 s3 s4 soweit ich weiß zufrieden. Habe auch sonst nicht viel negatives gehört bzw gelesen. Ist mir irgendwas entgangen?

Gesendet von meinem C6603