Würdet ihr es wieder kaufen?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin da auch hin- und hergerissen...
Ist an sich ein tolles Smartphone,stabil gebaut, schnell mit guter Kamera und auch wasserdicht, nettes Feature. Aber es gibt so Diskrepanzen bei der Akkulaufzeit... Selten so ein instabiles Gerät erlebt. Manche können hier 4+ Std. aufs Display schauen und kommen trotzdem auf über 1,5 - 2 Tage. Andere schaffen nicht mal über einen Tag. Ich bin was dazwischen, musste aber mit Root und Greenify usw alles rauswerfen was am Bord war, das verstehe ich nicht unter Qualität.
Ich würde es jetzt eher nicht mehr kaufen, sondern mich in Richtung Z Ultra , Z1 (Tests abwarten diesmal), G2 (obwohl, LG...) oder S4 umsehen.

Ahh Eff schrieb:
Seit wann ist der Akku nach 2 Jahren tot? Schwachsinn!
Solltest dein Ladeverhalten überdenken.
Bevor man sowas absondert, sollte man vielleicht mal sein Wissen über Akkus überdenken, insbesonder über LiPo-Akkus...
Z.B. ab wann ein Akku als "tot" gilt oder was die Lebensdauer eines Akkus zusätzlich verkürzen kann, ausser falsches Laden und falsche Temperaturen.

Ausserdem ist auch ein Z und ein Z1 Akku von Fachpersonal tauschbar.
Und warum kannst das nicht selbst machen?
Und weißt du, ob du einen Original-Akku reinbekommst?
Es gibt Apple-User, die haben auch schon mal gedacht, das sie von einer sogenannten "authorisierten" Werkstatt einen "richtigen" Akku bekommen hätten...

Definitiv ja. Das monolithische, schlichte Design in Kombination mit den 'immer mehr als wirklich nötig'-Leistungsdaten sind Killerargumente. Nach 6 Jahren iPhones ist es zudem ganz einfach der große Screen und der erweiterbare Speicher, der das Ding ans Herz wachsen lässt. Tolles Telefon, das mehr kann, als ich je brauchen werde.

Also ich habe es mir wieder gekauft, obwohl ich mein erstes verkauft hatte, da es mir zu groß war. Dann bin ich zum BB Z10, dass leider nach drei Wochen kaputt ging. Also was neues, ab zum MM und alle verglichen. Die tun sich von der Größe nicht viel und Wertig sollte es sein, da machte es klick und ich bin wieder beim Xperia Z gelandet. Bin absolut Top zufrieden!

@shakyamuni
Na dann klär mich mal auf über Dein Akku-Wissen.
Vlt. weißt Du ja auf dem Gebiet mehr. Von Modellpaletten hast Du offenbar jedenfalls keine Ahnung. Hätte auch gerne ein Iphone 4 Mini. Nur soviel dazu.

Hallo

Und dies dann im Akku-Thread.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Ahh Eff schrieb:
Von Modellpaletten hast Du offenbar jedenfalls keine Ahnung. Hätte auch gerne ein Iphone 4 Mini. Nur soviel dazu.

Moin....:flapper:
...alles was kleiner ist als 4" und mehr kostet als 300€ nennt man scherzhaft "Mini"....

lkrys schrieb:
Und dies dann im Akku-Thread.

Macht Sinn.
Stromsammler begleiten mich seit ungefähr 35 Jahren durch Hobby und Beruf. Kann mich dort gerne zu Wort melden, falls Fragen offen sind....

Achim

Zuletzt bearbeitet:
Frage wenn alles unter 4 zoll mini is warum heiss das htc one mini mini?

Also ich glaube nicht das es apple oder andere hersteller gut finden wenn man ihre geraete als mini bezeichnet wenn sie es nicht selber tun

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es nicht wieder kaufen.
Das ist allerdings nicht Schuld des Gerätes, sondern einfach Geschmackssache.
Ich fühle mich bei iOS einfach wesentlich besser aufgehoben, finde die Bedienbarkeit um Welten besser.
Es ist nicht so das ich Android keine Chance geben würde, das Xperia Z ist nun schon mein 3 Android Smartphone ( Samsung GT-i9000, HTC Sensation und nun halt das XZ) , aber es ist einfach kein bisschen meine Welt.

Also ich habe meinen damals noch sehr teuren Kauf kein bisschen bereut :) tolles Smartphone, läuft stabil, hatte in den letzten Monaten KEINEN einzigen Absturz und dazu sieht das Gerät einfach nur mega Wertig aus.... Aber sollte man sich jetzt noch für das Z entscheiden?

Ich finde noch nicht man sollte jetzt erstmal die Tests von dem Sony xperia z1 abwarten und danach weiter entscheiden ;)

Fakt ist: Tolles Gerät in denen ich tatsächlich keinen Fehler finde bzw keine Fehler habe

BigBorner schrieb:
Ich fühle mich bei iOS einfach wesentlich besser aufgehoben, finde die Bedienbarkeit um Welten besser.

Wenn du iOS besser findest solltest du dort bleiben. Durch neue Geräte wird Android nicht anders werden. Weil letzten Endes ist das Gerät egal - Android ist das tragende Element des Handys.

Ich würde es dann wieder kaufen wenn die Kamera, die mir sehr wichtig ist, besser würde. Seit dem letzten Update sind die geschossenen Fotos echt schlecht.

Aus dem Grunde habe ich mir nach langem überlegen das Samsung Galaxy S4 gekauft und bin echt begeistert. Aber nicht nur von der Kamera. Auch wenn es ein Plastikbomber ist, ist's ein tolles Smartphone.
Mein Xperia Z werde ich verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

..auch für mich ist die Fotoqualität wichtig. Bin aber im Gegensatz zu dir mit meinem Z - was die Kamera anbelangt - zufrieden. Bildqualität ist durch FW-update bei mir nie verschlechtert worden. Schade, dass es bei dir anders ausschaut.
Als Anlage ein Panoramabild, ein Makro und ein Bild im dunklen Raum ohne Blitz. Habe die Bilder in Originalgröße unbearbeitet hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem XZ sehen die Bilder viel besser aus. Bei meinem war oben immer ein Schleier drauf, an unterschiedlichen Stellen. Vor dem Update konnte ich auch in der Dämmerung noch Fotos machen, nach dem Update mega pixelig. Das hat mich total gestört.
Ich finde es auch schade da mir das XZ von dr Wertigkeit sehr gut gefallen hat und auch im Regen bedienbar war.

Diesen Schnappschuss habe ich gestern im Dunklen von meinen Muckels gemacht (hab ein Gartenhaus für sie gebaut :)) Ohne irgendwelche besonderen Einstellungen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380461150888.jpg
    uploadfromtaptalk1380461150888.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 429
Ist ein riesen Unterschied zum Xperia Z

Nee Annemomo, wenn das Foto mit dem S4 gemacht worden sein soll, frag ich mich, was daran besser sein soll? Überall Unschärfe. Lag der Fokus auf dem Wassernapf? Das Einzige was schärfe zeigt.

Weiras, es ging mir in dem Beispiel nur um die Helligkeit :) Es war draußen schon stockdunkel.
Das Foto ansich ist nicht gut, das weiß ich. Hab auch beim fotogravieren auf nichts geachtet, wollte nur die Beiden einmal zusammen drauf haben :)

Wird das hier jetzt der Bilder thread?

Also ich für mein empfinden würde es mit Sicherheit wieder kaufen. Ich bin absolut zufrieden.

Cam, Bildschirm, Akku Laufzeit, Performance, alles perfekt bei mir.

Ich würde schon wegen der noch größeren Maße nicht zum z1 greifen.

Lg

Möchte mich manupot anschließen: Bin auch mit dem Z als Gesamtpaket sehr zufrieden. Zum Display: Hat zwar eine nicht tolle Blickwinkelstabilität kann damit aber gut leben. Mir persönlich gefällt das Display meines Z (nachdem ich es mit dem Weißausgleich verändert habe) wesentlich besser als das Display des S4. Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich aber stehe. Ich habe den direkten Vergleich, da mein Sohn ein S4 besitzt.
Zudem bin ich von Sonys Updatepolitik sehr positiv überrascht: Firmware wird laufend verbessert; auch die Kamera ist jetzt wesentich besser als ab Beginn (Komprimierung). Habe viele Vergleichsbilder S4 - Z gemacht: Mittlerweile kommt mein Z fast an das S4 hin. Lediglich bei 100% Vergrößerung sieht man noch leichte Unterschiede (Komprimierung). Soll aber wirklich kein Bilderthread werden...Beispielfotos habe ich ja ohnehin paar Zeilen weiter oben in #53 reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot