Wortvorschläge 4.3

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aalter

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem gestrigen update auf 4.3 geht nichts mehr :(

Ich habe in der Standard Tastatur keine Wortvorschläge mehr für das Wort was ich grade wische NEIN!
Ich habe Wortvorschläge für das was ich "angeblich" als nächstes schreiben will.

Hinzu kommt dieses für mich völlig diffuse xperia tastatur einstellungen für texteingabe menue:

Welche Auswirkungen haben denn bitteschön die einzelnen Punkte?

"keine hilfe, nicht mal vorschläge" bewirkt dass das Wischen nicht mehr geht.

Den Rest check ich nicht.

Wortvorschläge für das nächste wort kann ich gar nicht ausstellen hier kann ich nur "manuell" und "hinzufügen nach leerzeichen" auswählen!

Prima!

Weiß jemand zufällig wie ich es ungefähr wieder so wie früher hinkriegen kann dass ich folgende Eigenschaften habe?

Ich will wischen mit einem Finger und wenn ich "weil" schreiben will soll nicht automatisch "will" geschrieben werden und umgekehrt ...

ich will wieder Vorschläge für "will" "weil" und alles was so ähnlich gewischt werden könnte statt der affigen vorschläge was ich als nächstes schreibe. Früher standen da die Vorschläge für Wörter die ich alternativ gemeint haben könnte.

Da konnte ich dann ab der hälfte des Wortes abkürzen oder wenn ich "weil" und "will" tauschen wollte draufklicken und alles war toll.

Bitte bitte ich will doch nur wieder schreiben können :(
so geht gar nichts :(

ich bin rat- und hilflos :(

Ich finde die ursprünglich sehr gute Tastatur seit dem Update auch nahezu unbrauchbar. Wie man auf die bekloppte Idee kommen kann, das so zu verschlimmbessern, ist mir ein Rätsel.
Nach einigem herumspielen kann, ich, wenn ich einmal Backspace tippe, wenigstens die alternativen Vorschläge sehen. Aber dass man (wenn mal wieder alle Vorschläge unbrauchbar sind) das Wort nicht mehr mit einem Backspace löschen kann, sondern nur alle Buchstaben einzeln, ist eine Katastrophe, die das Schreiben um ein mehrfaches verlangsamt.
Vielleicht kann man das auch konfigurieren, aber ich weiß nicht wie.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal im Support-Chat nachgefragt. Man kann es nicht so konfigurieren, wie es vorher war. Meine Anfrage wird als Feedback weitergegeben, aber ich erwarte jetzt mal nicht, dass sich das wieder ändert. Danke Sony, dass ich mir jetzt eine andere Tastatur besorgen darf...