wlan verbindung abgelehnt sony xperia z

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wer-andNewcome

Neues Mitglied
0
Hi Experts,
ich benutze das Sony Xperia Z (Andriod 4.3)
Ich habe zu Hause ein gesichertes WLAN. Mobilo hat sich zu Hause immer mit dem WLAN verbunden.
Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich (leichtsinnig) die App Avast! Mobile Security installeirt.
Seitdem erkennt das Mobilo mein WLAN nicht mehr. Am WE habe ich Avast! gestoppt. Es läuft jetzt nicht mehr. Jetzt verbindet sich das Mobilo noch immer nicht (Verbindung abgelehnt), aber es erkennt das WLAN wenigstens?
Wisst Ihr wo ich den Zauber wieder wegbekomme? :confused2:
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Werner

Hallo. Hast du schon versucht avast ganz zu deinstallieren und dein wlan aus den gespeicherten Netzen zu entfernen und dann nochmal mit Code eingeben einzuloggen?

Servus Captain_Future,

danke für die rasche Hilfe!

Wie ich geschrieben habe, nur gestoppt. Meinen WLAN Zugang habe ich allerdings gelöscht und im derzeitigen Zustand neu eingerichtet. Ergebnis - wie beschrieben.
Gibt es aus Deiner Sicht irgendwo ein "x" oder ein Häkchen -- kein Download oder nicht verbinden. Das müsste Avast! gesetzt haben?

Danke für Deine Mühe
Werner

Hmm. Letzte option wäre das ganze telefon zurückzusetzen. Allerdings sind dann alle Daten weg...
Tut mir leid, sonst fällt mir nichts mehr ein :(

Was mich viel mehr Wundert:
Aus welchem Grund sollte Avast eine Bekannte und mit PW gesicherte
Wlan Verbindung einfach so sperren, bzw ablehnen?
Ich kenne die App zwar nicht (ich nutze AVG), aber ich denke das auch
Avast sowas nicht von selber macht.

Deinstalliere die App komplett und lösche die bekannte Verbindung aus dem Handy.
Dann neu einrichten und sehen ob es wieder passt.
Wenn du eine Fritzbox hast, schau auch nach ob neue Geräte zugelassen sind.

Gibt's was Neues dazu? @New

Hallo,
ich habe auch ein Sony Xperia Z mit 4.3 FW.

Ich habe das gleiche Problem (SSID erkannt aber "Verbindung abgelehnt"), allerdings nur in Kombination mit einem Netgear Router WGT624.
An der Fritzbox 7390 klappt alles problemlos. Andere Geräte können auch mit dem Netgear kommunizieren, das Setup is also nicht grundsätzlich falsch.

Router Restart, Änderung der SSID, Router Firmware update, Handy reset, uvm. haben alle nix gebracht.
Einzig zu Rücksetzen der Xperia Firmware bzw. Upgrade auf KitKat habe ich noch keine Zeit gefunden.

Auf meinem Asus Tablet (Android 4.x) läuft avast übrigens ohne die Verbindung zu stören.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Auch ich wäre für Lösungen dankbar.