WLAN und Speicher beim XPeria Z

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poimandres

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit 2 Tagen das XPeria Z, alles in allem ein gutes Handy. Einigermaßen handlich und der Akku noch passabel. Bildschirm, Kamera und Bedienung Top. Absolutes Mango ist der WLAN Empfang, da wo ich mit meinem alten Samsung Galaxy S2 noch guten Empfang habe ist beim XPeria Z "NULL" Datentransfer möglich, Totaler WLAN Abbruch. Kann doch echt nicht sein bei einem Oberklasse Handy. Weiterhin der dürftige interne Speicher von 11 GB !! Habe eine SanDisc Class 10 mit 64 GB eingesetzt (ohne Probleme angenommen und 59,4 GB verfügbar). Dachte jetzt für einen Haufen neuer Apps und Spiele gerüstet zu sein, denn die Hardware ruft förmlich nach neuen Spielen aber bin mal wieder bitter entäuscht worden. Kann ja bei einem Oberklassehandy der neusten Generation nicht angehen das vom internen Speicher nur Bilder, Videoclips und Musik auf die Speicherkarte verschoben werden können ?!! Wozu hab ich da die Kohle für ne 64 GB ausgegeben frage ich mich ??! Hätte ich das 4 Tage eher in Erfahrung gebracht wäre meine Wahl nicht auf das XPeria gefallen. Was bringt einem der neueste Computer wenn ich nen A4 Blatt und nen Bleistift als Speicher mit bekomme :(

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem der neueste Computer, wenn man nicht mal fähig ist diesen zu benutzen?

Ich meine, bevor ich mir ein Handy kaufe, informiere ich mich doch (zB auf einem Computer) und bringe ein wenig über das Gerät in Erfahrung. Und die Probleme die du hast, werden in jedem Test und in jedem Forum auf erster Seite besprochen. Sorry, aber da hält sich mein Mitleid im Grenzen.

Naja, das man Apps seit ICS (oder war es JB?) nicht auf die SD auslagern kann ist kein Z Problem sondern liegt an Android. Und Musik, Bilder und Videos machen den größten bedarf aus, da macht eine grosse Karte schon Sinn (ich selber habe sehr viele Apps, darunter auch einige grosse gameloft Spiele, und immer noch 4 GB intern frei), allerdings aber auch ca 30 GB an Videos, Musik und Bildern auf der SD drauf.
Was den WLAN angeht, das sollte eigentlich nicht sein, habe bei mir Zuhause min. den gleichen Empfang wie meine vorherigen Geräte. Sollte definitiv mit dem Z klappen, musst hier im Forum mal suchen, haben einige auch gehabt und manche gaben auch Lösungen, vielleicht ist da was bei...
Und ein miserabler WLAN Empfang ist sicher nicht in allen gängigen Testberichten (online und print) dem Z bescheinigt wurden, nur mal als Info an den vorposter von mir...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Aber in so ziemlich jedem Forum auf der ersten Seite wurde das WLAN Problem behandelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hallo

Deshalb schliesse ich hier .

Beide Probleme wurden behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.