Wlan Sony Xperia Z

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bienchen2409

Neues Mitglied
0
Hej ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
mein Bruder hat ein neues Sony Xperia Z und wlan wurde eingestellt, zu Hause funktioniert es auch, verlässt er jedoch das Grundstück bricht die Verbindung ab. Was kann man da tun?

Bitte keine höchstkomplizierten Fachantworten, ist nicht gerade mein Gebiet ;)

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

MfG Bienchen

Könnte es sein, das er die Reichweite vom Wlan verlässt ?

eigentlich nicht, da ich auch mit dem wlan verbunden bin und es bei mir nie Probleme damit gegeben hat

Und wie weit bist du weg vom Haus ? Geht mal zusammen und schaut wenn es bei dir weg ist und bei deinem Bruder.
Was hast du für ein Handy ?

samsung galaxy s2 mini und da funktioniert es einwandfrei aber ich werds versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

habs versucht und nur 20m vom haus weg hat er keinen empfang mehr weil angeblich die reichweite zu gering ist, jedoch habe ich die selben Einstellungen und habe keine Probleme damit

Wundert mich das es überhaupt soweit noch ne stabile Verbindung zusammenbekommt. Ich denke mal das hat irgendwelche bautechnische Ursachen beim Z

Welchen WLAN-Router verwendet ihr?
Wird ein WLAN-Repeater benutzt?
Seit ihr im gleichen WLAN (-Netzname) eingebucht?

So wie Du den Sachverhalt schilderst würde ich jetzt erstmal vermuten, dass es am Z als solches liegt und das Z einfach schneller das Netz verliert, als Dein S2.
Was noch möglich ist: Schau mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen und kontrolliere, ob da der Haken bei "nur starke WLAN-Netze" (so oder so ähnlich) gesetzt ist. Das könnte dazu führen, dass das Z trotz noch gerade ausreichendem Empfang das Netz verliert, weil es nicht mehr stark genug funkt.

Rein haun,
David