Wifi Direct

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

De_Digge

Gast
Hallo alle

Kann mir jemand sagen warum ich zwischen Galaxy S3/Note 2 und meinem Xperia Z nichts mit Wifi Direct übertragen kann?

Gesendet von meinem Xperia Z via Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß ist das mit dem Wifi-Direct nicht genormt und es kommt oft vor, das Geräte unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander kommunizieren können. Das kann sogar beim gleichen Hersteller vorkommen, mit unterschiedlichen Modellen.

Das ist aber ein großer Dreck, dachte Wifi Direct ist ein einheitlicher Standard wie Bluetooth

Ich glaube nicht. Meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben. Ich kann mich aber natürlich auch irren..

Gesendet von meinem Xperia Z

Hier kann man es nachlesen.

Also müsste es ja gehen, aber es funktioniert nicht. Gibt es dann was umzustellen das es funktioniert?

Lad dir auf beiden Geräten Superbeam runter und nutze dieses für Wifi Direct. Bei mir klappt es super und mit ALLEN Geräten.

Gesendet von meinem GT-N7100

Danke für den Tipp muss ich mal ausprobieren.

Also das mit Superbeam war ein super Tipp, funktioniert ohne Probleme zwischen meinem Xperia Z und einem Galaxy S3 oder Note 2

Nach dem Update auf 4.2.2 funktioniert Superbeam auf meinem Xperia Z nicht mehr, hat jemand das selbe Problem?

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App