Wie macht man ein Slow Motion Video?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quashie.hd

Ambitioniertes Mitglied
22
Hi Leute,

ich habe jetzt mindestens 30 Minuten gesucht aber komme Absolut nicht drauf: Wie aktiviert man den Slow Motion Video Modus? Finde die Funktion einfach nicht :-(

Gruß + Danke

Es gibt keine solche Funktion?

Wäre mir auch neu

Höre ich auch zum ersten mal...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

quashie.hd schrieb:
Hi Leute,

ich habe jetzt mindestens 30 Minuten gesucht aber komme Absolut nicht drauf: Wie aktiviert man den Slow Motion Video Modus? Finde die Funktion einfach nicht :-(

Gruß + Danke

Sicher das du Slow Motion meinst? Dabei werden nämlich weitaus mehr als 25-30 Bilder/s aufgenommen. Wüsste jetzt kein Smartphone was das kann.

Oder meinst du die Funktion, dass alle paar Sekunden oder Minuten (je nach Einstellung) ein Bild aufgenommen wird, wodurch ein Zeitraffer Effekt entsteht?

Ich dachte das neue HTC One hat solch eine Funktion, um die Videos spektakulärer ins Szene zu setzen ?!

Das One, das Note 2 zb kann es auch. Das XZ meines Erachtens kann es nicht

Aber die Hardware des XZ müsste doch in der Lage dazu sein?

Die Hardware ja, die Software aber nicht :p

wirklich? dann müsste die kamera in der lage sein über 120 bilder die sekunde aufzunehmrn, um einen halbwegs flüssigen slow motion effekt hinzukriegen.. alles andere geht auch mit externer software

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Only One weder im Xperia Z noch im Xperia ZL solche funktion gefunden.

Die Frage was das Z könnet ist doch ganz einfach zu klären: Sony Global - News Releases - Sony Develops "Exmor RS," the World's First*1 Stacked CMOS Image Sensor

Das Z hat den Exmor imx135, also max 60 Bilder bei 1080p nicht HDR. Fehlt nur noch eine Software die es aus dem Sensor holt wenn es die mitgelieferte nicht kann. Was unwahrscheinlich ist, mit hohen Framraten im Consumer Bereich siehts derzeit noch schlecht aus (darum auch kein Hobbit als 48fps release). An Spezialanwendungen denk bei Sony sicher keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass es eine solche Funktion gibt, da ich dieses Video bei Youtube gesehen habe: Sony Xperia Z slow motion video sample - YouTube

Schade dass es keine Slow Motion Funktion gibt, ist ja aber auch nicht so mega wichtig. Kannte die Funktion noch vom One X und ONE, wo man mit verringerter Auflösung Videos mit 60 FPS machen konnte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: