Werksteinstellungen für Verkauf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
17
Guten Abend.

Ich will mein Xperia Z verkaufen und hatte root drauf uns momentan ist es auf die neueste firmware geflasht. Jetzt wollte ich es mit PCC reparieren aber nach dem Download sagt es mir an das ich veränderte software habe und es nicht geht. Wo kriege ich die original firmware her damit ich dies flashen kann und dann reparieren kann?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Du kannst eine Software mittels Flashtool rauspielen, dann ist auch der Root weg. Im Root Bereich findest Du sicher was ;-)

Versuch es nochmal mit SUS !

Hallo

Das Problem ist , ist warscheinlich, dass du den Bootlader geöffnet hast.
Schliesse ihn wieder mit dem Flashtool und SUS funktioniert wieder.

Danke für die Antworten. Ich hab das Problem jetzt gelöst.

Der Bootloader war wirklich noch offen obwohl ich mir ziemlich sicher war das ich den geschlossen habe :D ist mir gestern Abend so eingefallen.

Konnte jetzt wieder alles auf den Originalen Zustand setzen.

kingkooltoni schrieb:
Konnte jetzt wieder alles auf den Originalen Zustand setzen.

nicht ganz: drm bzw. bravia engine 2 futsch. das ist nicht der original zustand und als käufer würde mich so etwas schon interessieren. ;)

Ich frag mich echt woher ihr das mit der Bravia Engine habt ? Bei mir funktioniert sie noch klasse und ich sehe auch den unterschied.

kingkooltoni schrieb:
Bei mir funktioniert sie noch klasse und ich sehe auch den unterschied.

Das ist ne ziemlich subjektive Aussage. :)

Es ist allgemein bekannt, dass nach dem Entsperren des Bootloaders DRM-geschütze Inhalte nicht wiedergegeben werden können und, dass die Bravia Engine 2 nicht mehr korrekt arbeitet.

Wenn man vor dem Entsperren des Bootladers ein Backup seiner Trim Area erstellt hat, dann ist das sicherlich eine ganz andere Sache, aber ich vermute einfach mal das dies hier nicht der Fall ist. Von daher kann von 'original Zustand' nicht die Rede sein.

Bravia Engine kann man zwar wieder einschalten (im Sinne von Häckchen setzen), ist allerdings wirkungslos.
Geöffnet ist geöffnet, ohne Sicherung der Dateien kein Engine mehr, was dramatischer sein kann als die DRM (kommt dann auf den Käufer drauf an).

Ohne DRM funktioniert die Bravia Engine nicht. Das ist ja das dramatische. ;)