Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bayernstar schrieb:
Mein Vater hat sich für das Xperia Z eine 8Gb SD-Karte Class 10 von Kingston geholt. Man steckt die Karte rein und es kommt immer wieder "SD Karte leer" dann kommt die Meldung das man sie formatieren soll,klickt man darauf passiert nix. Hab die Karte schon am PC formatiert,geht trz nicht im XZ.
Im Samsung Galaxy S3 und in meinen Xperia Neo funktioniert die Karte.
Kann mir jemand weiterhelfen?!

Weiß keiner nen Rat? :(

Ich kann Dir leider nicht helfen. Das Du es schon mit anderen Phones getestet hast, scheint die Karte ja ok zu sein. Ist halt nur das Z, was rumzickt. Kann Dein Dad nicht die Kingston zurückgeben, um sich eine Andere zu holen?

So wird es sein, Kingston nicht kompatibel zum Z !
Zumindest die 8 GB nicht !

Das dachte ich mir auch.. Ich danke euch :)

hier wird auch von Problemen bei Sandisk SDKarten berichtet. Der Eintrag auf der deutschsprachigen Supportseite des Speicherkartenherstellers gibt relativ schnell den Hinweis, den Garantiestatus der Karte prüfen zu lassen ;) -->
LÖSUNG
1. Sichern Sie alle Daten die auf der Karte sind.
2. Formatieren Sie die Karte über den Computer.
3. Schliessen Sie die Karte am Android Gerät an.
4. Wenn die Karte erkannt wird, dann formatieren Sie die Karte im Android Gerät.
5. Schliessen Sie die Karte wieder am Computer an und speichern Sie die Daten darauf.
6. Schliessen Sie die Karte wieder am Android Gerät an.

Wenn diese Lösung nicht hilf, dann kontakieren Sie bitte SanDisk Support um Ihren Garantiestatus zu überprüfen.
hmm.. hatte meine recht früh gegen eine 64GB von Samsung tauschen können.. die wirkt bisher zuverlässig.

ps.. sorry, falls es nen alter Hut ist ...

• Danke
Reaktionen: der_henk
Und bei mir läuft die ScanDisk 64GB, komisch oder !

Ich nutze auch eine Samsung 64gb mit ca 35gb an Daten ohne Probleme.

Sent from my iPad using Tapatalk

Gut, ich nutze keine 64er, aber eine 32er SanDisc Ultra, ohne jegliche Probleme.

Hallo,

bin neu hier und ich habe mich angemeldet weil ich seit gestern ein Xperia Tablet Z habe. Das Problem mit der Micro-SD-Karte habe ich auch. Sie wird zwar erkannt und sie zeigt mir auch 61 GB freien Speicher an.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund der FAT32-Formatierung meine Full-HD-Filme nicht anschauen kann.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit diese Filme, die allesamt über 4 GB haben, anzuschauen?
Wenn es so ist, dann muss ich meine Island-Filme in meinem Schnittprogramm wohl neu bearbeiten und eben Teil 1 und Teil 2 machen.
So recht kann ich das aber noch nicht glauben. Ein neues Tablet und ich kann die Micro-SD nur mit Dateien kleiner 4 GB bestücken.
LG
katsig

Siehe Seite 6. hier im Thread, Beitrag 56, könnte auf dem Tablet auch gehen !

@evasion

Das traue ich mich nicht. Trotzdem danke für deine Hilfe!

LG
katsig

Naja, wirste noch bissel warten müssen, das Tablet gibts ja noch nicht lange :), liebäugle auch damit, biste zufrieden ?

@evasion

Hatte bisher das Nexus 7 und da war ich bezüglich Kontrast und Farben sehr enttäuscht. Meine Filme und Fotos sind auf dem Sony Tablet Z viel besser.

Bisher bin ich zufrieden. Nur schade, dass das Problem der Speichererweiterung nicht gut gelöst ist. Ein hochauflösendes Tablet, super geeignet zum Videos anschauen, nur dürfen die Filme nicht allzu lang sein. Schade...

LG
katsig

• Danke
Reaktionen: evasion
Zur not die filme bei 4gb cutten

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

@T30

Das mache ich zur Zeit gerade. Gibt halt jetzt Filme mit Fortsetzung. Ist vielleicht auch ganz gut, denn nach einer halben Stunde (ca.) will man vielleicht auch mal abschalten.

LG
katsig

PS: Es ist eine wahre Freude, diese Naturfilme aus Island auf dem Sony Tablet anzuschauen.

katsig schrieb:
Hallo,

bin neu hier und ich habe mich angemeldet weil ich seit gestern ein Xperia Tablet Z habe. Das Problem mit der Micro-SD-Karte habe ich auch. Sie wird zwar erkannt und sie zeigt mir auch 61 GB freien Speicher an.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund der FAT32-Formatierung meine Full-HD-Filme nicht anschauen kann.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit diese Filme, die allesamt über 4 GB haben, anzuschauen?
Wenn es so ist, dann muss ich meine Island-Filme in meinem Schnittprogramm wohl neu bearbeiten und eben Teil 1 und Teil 2 machen.
So recht kann ich das aber noch nicht glauben. Ein neues Tablet und ich kann die Micro-SD nur mit Dateien kleiner 4 GB bestücken.
LG
katsig

Ja,ist echt ne Schande, Samsung bietet exfat Support out of the box. Hoffentlich zieht Sony da nach.

Funktionieren die 64er Karten im Z? Oder gibt es da zu viele Probleme? Ich würde gerne meine Musiksammlung auf SD mitnehmen, und überlege nun, ob es 32 oder 64 GB werden sollen...

64 GB geht!

Hab auch ne 64er drin

Ich reihe mich auch mal ein in die zufrieden 64 GB SanDisk Nutzer.