Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann speicher den Film eben auf einem Stick. Dann kannst Du ihn auch schauen.

Kann dann wohl auch nicht sein, weil ja nur Fat32 erkannt wird, sollte dann beim Stick gleich sein.
Und ob der Film dann auf Karte oder Stick ist, ist damit egal.

In welchem Format sollte den eine 32er Karte formatiert werden? Ich habe meine Karte ausgepackt und ob das XZ gesteckt. Seit dem ist das Gerät langsamer beim öffnen von apps und ruckelt mal mehr und mal weniger.
Folgende Karte habe ich gekauft: SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkart

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

in fat32 !
Kann natürlich sein, wenn du die Karte mit Daten drauf reinmachst, wird Android erst mal die Karte durchsuchen.
Die Lags sollten aber aufhören.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Sind keine Daten drauf, lass sie vom Handy formatieren.

Ich finde auf dem Handy nur die Option
Karte löschen. Dieses löschen habe ich auch direkt nach dem einlegen der Karte durchgeführt
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ach du auch, schön, bei mir auch nur das da.
Dann formatiere sie am PC noch mal neu.
Könnte aber trotzdem erst mal ein wenig stottern, wenn du die Karte wieder drin hast, werden schon erst paar Daten auf die Karte geschrieben.

Ich sage ja das es die Option im XZ "Formatieren" nicht gibt.

Hat es denn jemand schon ausprobiert gehabt die Speicherkarte in exfat zu formatieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ultrAslan67 schrieb:
Wollte mal 1080p Filme auf die Speicherkarte drauftun weil diese nicht auf die interne passen. Wozu hat man den ein super Full-HD.
Dann splitte deinen Film(e) halt in 4GB große Files.

Ne lass mal. Dauert wieder unnötig lange.

Du hast doch eine 64GB gekauft, soweit ich mich erinnere, die wurde vom Handy doch nicht erkannt oder ?
die sollte mit exfat formatiert gewesen sein.

Ich habe das Xperia Z noch gar nicht. Hatte es vor zu kaufen. Besonders viel Wert lege ich auf Filme gucken in 1080p Quali deshalb meine Frage hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, dann Entschuldige.
Es wird nur fat32 erkannt, ist aber bei jedem Handy so, soweit ich weiss.

Leider falsch :tongue:

Es gibt schon paar die ExFat können. Das S3 z.B.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Psycheater schrieb:
Ich sage ja das es die Option im XZ "Formatieren" nicht gibt.

Einfach mal den Screen ansehen :tongue:

Ist eine neue Samsung 64GB Class 10 Karte. Diese war in ExFat formatiert. Steckt man diese in dem Gerät, kommt diese Meldung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ja, genau. Die Meldung kenne ich auch sehr gut. :D

Vorsicht mit der 64GB Karte im Xperia Z: bei mir läuft sie gar nicht stabil! Ich habe auf zwei verschiedene Arten versucht, einen Teil meiner Musiksammlung zu übertragen (Sony Bridge via USB, iSyncr via Wifi). Die Übertragung bricht ständig zusammen: "SD Karte unerwartet entfernt". Habe gerade das gleiche mit meiner alten 16 GB Karte getestet: absolut problemlos.

lorein schrieb:
Vorsicht mit der 64GB Karte im Xperia Z: bei mir läuft sie gar nicht stabil!

hmm.. macht es möglicherweise Sinn, bei solchen Aussagen vielleicht nen Hinweis zu geben, WELCHE Karte nicht funktioniert?

Ich hatte eine SANDISK.. die machte Zicken und ich hatte das Gefühl, sie fraß durch massive Wakelocks (Mediascan und CO..) den Akku des Z auf...
Nu steckt ne Samsung drin und ich hab den Eindruck, das passt ;)

Also ich hab eine Samsung Class 10 64GB Karte drin. Wenigstens hiermit keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: schlupps
Ich habe jetzt auch seit knapp 2 Wochen die ScanDisk 64GB Class 10 drin, keine Probleme bis jetzt.