Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du das bitte mal durchspielen was dann noch passiert ?
Natürlich sollst du keine Daten auf der Karte verlieren.
Vielleicht wird nach löschen noch formatieren angeboten ?

Aber hatte Constantine nicht geschrieben das die Karte automatisch vom Z erkannt wird und erst dann als PopUp sozusagen die Möglichkeit zum Formatieren erscheint!?

Ja hat er, bei meinem ARC s gab es trotzdem den Punkt, Karte formatieren, auch wenn sie erkannt war und schon Daten drauf waren.
Und das fehlt jetzt.

Ja aber das ARC ist ja auch nicht das Z <--- LOGISCH :p
Bei mir fehlt dieser Menüpunkt ja auch, aber vllt gibbet den auch nimmer??!

na eben, warum nicht mehr ? Somit habe ich keine Möglichkeit, z.B. bei Kartenfehler oder, oder, oder, die Karte formatieren zu lassen.

Gut, da hast du natürlich recht. Ist schon komisch, darauf weiß ich leider auch keine Antwort :(

Vielleicht weis das ja jemand ? Habe schon das WWW angeworfen und da auch nichts gefunden.

Also erst mal Dank für den Tool Link. Ich habe mir das Tool "Fat32Formatter.exe" ist ja Feeware geholt und versucht die Micro SD Karte damit in eine FAT32 Format zu formatieren.
Aber mir scheint das Tool arbeitet nicht sauber sauber genug. Jedenfalls ist es mir damit nicht gelungen die Karte in das passende Format zu konvertieren. Ich habe es an mehreren PCs versucht.
Null Erfolg. Also habe ich zu eine Kauf Software "Acronis Disk Direktor 11" gegriffen. Sozusagen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.;)
Und siehe da mit dieser Software hat das auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.

Exakt danach konnte das Xperia Z auch die Karte lesen. Etwas Aufwendig die ganze Aktion, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Ich weiß ja nicht wie es jene gemacht haben, welche ihre Karte mit dem Handy formatiert haben. Fakt ist aber, mit meinem XZ funktionierte das nicht.

Selmabraun schrieb:
Nun das halte ich aber für ein Gerücht. Zumindest wird in meinem Xperia Z die unformatierte 64GB Karte nicht erkannt. .

Das ist aber kein Geruecht. Habe das genau so gemacht. Das XZ fragte ob formatiert werden soll. Fertig war es.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

evasion schrieb:
na eben, warum nicht mehr ? Somit habe ich keine Möglichkeit, z.B. bei Kartenfehler oder, oder, oder, die Karte formatieren zu lassen.

Darum ging es ja hier garnicht. Der User hat eine neue Karte und die will er nun nutzen und dann geht das genau so, wie es hier steht. Karte rein, das XZ fragt nach.

Aber eines immer im Hinterkopf behalten. Offiziell unterstuetzt das XZ keine 64GB. Also muss man dann wohl mit einigen Abstrichen leben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Sandisk 64 GB einfach ins Z eingelegt, den Punkt formatieren angewählt und die Karte läuft astrein. Da ist nix aufgepopt zum formatieren

Hab meine 64 GB SandDisc Class 10 hiermit formatiert (gratis, unter Win 7, 64):

http://www.ridgecrop.demon.co.uk/guiformat.exe

Mit Fotos, Music u. Video bestückt, bevor ich das XZ hatte. Null Problem, alles wird erkannt und abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Saroman, wo hast du den Punkt denn gefunden im XZ:confused2:

Gelangweilter schrieb:
Das ist aber kein Geruecht. Habe das genau so gemacht. Das XZ fragte ob formatiert werden soll. Fertig war es.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

Fein ich glaube Dir. :winki: Aber evasion beschreibt es korrekt. "Offiziell unterstuetzt das XZ keine 64GB".
Und es ist sicher ein Unterschied ob die Karte in FAT32 oder im neueren Format exFAT formatiert wird.
Man muss wohl in der Tat mit Abstrichen leben.

Mal 'ne ganz dumme Frage, es gibt die 64er Sandisk in unterschiedlichen Ausführungen, eine davon wird explizit als "Android formatiert" beworben.
Kann es daher nicht sein, dass die bei denen das Z die Karte direkt ansprechen und eigenständig formatieren konnte eben diese haben und die anderen das herkömmliche exFat formatierte Modell?

• Danke
Reaktionen: evasion
Kann man die SD-Speicherkarte eigentlich auch im "exfat" Dateiformat formatieren. Wäre ja sehr sinnvoll.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@der_henk

Das könnte natürlich sein. Wuste ich noch gar nicht, das es die gibt !

@ultrAslan67

Kannst du machen, wird dann nur nicht vom Handy erkannt.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Toll ist ja echt schwach. Dann hat sich das Teil ja mal erledigt.

Warum erledigt, sag doch erst mal was du vorhast ?

Wollte mal 1080p Filme auf die Speicherkarte drauftun weil diese nicht auf die interne passen. Wozu hat man den ein super Full-HD.

Das war ja wohl vorher klar. Es werden nur 32 GB unterstützt, offiziell und mit Glück geht halt auch 64. Beschweren darfst Dich also nicht. BTT now

Zuletzt bearbeitet: