welche KFZ Halterung?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
semmelbroesel schrieb:
Ich hab die hier gestern bestellt. Scheint eine der wenigen zu sein, bei denen die Lautstärketasten nicht verdeckt werden.

yayago KFZ Set Halter - Vibrationsfrei - KFZ Halterung: Amazon.de: Elektronik

Rückmeldung: passt perfekt, die seitlichen Tasten werden nicht abgedeckt und hält im Auto ohne Probleme. Die Feder ist noch ein wenig fest und man braucht mehr Kraft, um das XZ rein und rauszugeben, aber sie hält das Gerät echt gut fest.

Mag ja gut sein, aber ich finde die Aktive mit Lademöglichkeit über die beiden Kontakte ist perfekt. Da werde ich drauf warten. Über die Qualität von Brodit braucht man eh nicht diskutieren.

Mumbi KFZ-Halterung

Hat wer evtl. schon mit dieser Halterung Erfahrung gemacht und evtl. auch mit einem Case?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die, allerdings ohne Case.
Hält alles gut Fest und ist einfach herauszunehmen.
Bin also zufrieden.

TimHTCone schrieb:
Ich nutze die, allerdings ohne Case.
Hält alles gut Fest und ist einfach herauszunehmen.
Bin also zufrieden.

Hat es zwischen der Halterung und deinem XZ Luft oder sitzt es streng?

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Werde morgen mal drauf achten und berichten.

RAM X-Grip™ Phone Mounts

Es gibt imho nichts besseres!
Ich hab mir damit jetzt bei meinen letzten drei Smartphones die KFZ-Halterung erspart. Das Ding sitzt fest und ist top verarbeitet. Leider hat es halt auch (ebay) seinen Preis (~50€). Aber wenn ich zusammenrechne, dass ich nie wieder so ein Billig-Ding verwenden muss, bei dem der Saugnapf nach kurzer Zeit hart wird oder ich um 30€ ein OEM-Teil kaufen muss, dass mit dem nächsten Telefon obsolet wird...

Nee da warte ich lieber auf die aktive Brodit. Die Qualität von Brodit sollte eigentlich bekannt sein und die Fummelei mit dem USB-Anschluss entfällt, egal ob man das XZ quer oder hoch nutzt.

Das in diesem Bereich Sony nichts macht ist schon merkwürdig....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, hatte mir auch die Halterung bestellt, die es universal für jedes Handy gibt, die mit den zwei Barken an der Seite.

Das Teil hab ich gleich wieder zurück geschickt! In der Überschrift und Beschreibung steht extra, dass es fürs XZ geeignet ist, deswegen hab ich es gleich mal für 8 oder 9 Euro bestellt.

Angefangen damit, dass ich selbst für den Preis mehr Qualität erwartet hätte als das billigste Plastik, dass sich beim benutzen (z. B. Sperren des Saugnapfes) verzieht. Des Weiteren drückt die Halterung, wie hier öfters beschrieben (glaube ich) den Sperrknopf und die Lautstärketasten, oder verdeckt den USB Port. Unten lässt es sich nicht anbringen, da es sonst an die Scheibe stößt.

Also das ist ja schon fast Betrug!

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

AndroidHD schrieb:
Hat es zwischen der Halterung und deinem XZ Luft oder sitzt es streng?

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Sie sitzt schon eng. Denke das wird knapp mit nem Case.

• Danke
Reaktionen: AndroidHD
Aktive Brodit-Halterung jetzt lieferbar.
Hab sie gerade bestellt, bin echt gespannt.

Gib dann bitte mal ein Feedback sobald sie angekommen ist. Inklusive Clip rund 60€ finde ich doch etwas happig.

So hier ein kurzes Feedback:
Habe die Halterung gestern bekommen und bin absolut begeistert, Minuspunkte habe ich keine gefunden, daher hier die Pluspunkte:
1. Handy sitzt absolut sicher und fest
2. Da wo das Handy direkt mit der Halterung in Kontakt kommt alles mit hochwertigem Filz belegt, somit keine Kratzer.
3. Alle wichtigen Bedienteile (Lautstärkewippe, Ein/Aus) frei zugänglich.
4. Kamera liegt frei / wichtig z.B. bei Navigon Realityview
5. Handy verhält sich genau so wie bei der Dockingstation DK26, somit aktiviere ich über Smartconnect Sony-Auto / GPS / Bluetooth usw.
6. Ladegerät lädt sehr gut. Hatt nach 20min Probefahrt mit Bluetooth / Navigon-Navigation / Walkmanplayer und Testtelefonaten von 73% auf 84% geladen
6. Sehr gut verarbeitet und optisch weitaus wertiger als auf Seiten der Anbieter dargestellt.
7. Verlinkter Lieferant absolut top und bisher auch vom Preis her das günstigste Angebot. Manche Anbieter und da ist es immer noch nicht verfügbar, bis 20 Euro teurer.

• Danke
Reaktionen: eagle1977, californicated, dark-lion und eine weitere Person
Android-Bandit schrieb:
6. Ladegerät lädt sehr gut. Hatt nach 20min Probefahrt mit Bluetooth / Navigon-Navigation / Walkmanplayer und Testtelefonaten von 73% auf 84% geladen

hallo, wie und wo verkabelst du denn das Ladegerät? Ist doch keines für den Zigarettenanzünder, oder?

doch ich habe mich für die Variante für den Zigarettenanzünder entschieden.

Werden da nicht wieder die knöpfe gedrückt?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup: