Weißes und Schwarzes XZ andere Gehäuse ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich bin etwas verwirrt? Bin seit kurzem Besitzer des XZ in weiß, nun konnte ich mich dunkel an einen Test auf der Connect Seite erinnern wo aber steht:

Zitat:
"Damit das Glasgehäuse etwa bei einem Sturz nicht gleich springt, sind sämtliche Ecken und Kanten des Xperia Z dezent gummiert – sehr clever."
Quelle Sony Xperia Z mit Full-HD-Display im Test - connect

Leider kann ich bei meinem weißen Z keine Gummierung feststellen?
Kann es sein, das sich das weiße und schwarze XZ da unterscheiden?

Grüße
Sven

Alle XZ besitzen eine Gummerierung an den Kanten. Auch mein weißes Xperia Z.

Die Gummerierung ist die schräge Kante zwischen Gehäuse und Display bzw Rückseite.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann bei mir bestätigen das das Schwarze eine Gummierten Rand hat, das weiße aber einen aus "Hartplastik" ohne Gummierung.

Merkt man besonders stark wenn man mal beide direkt vergleicht.

schmid12 schrieb:
Alle XZ besitzen eine Gummerierung an den Kanten. Auch mein weißes Xperia Z.

Die Gummerierung ist die schräge Kante zwischen Gehäuse und Display bzw Rückseite.

hm ich habe keine Gummierung, bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern bei Notebookcheck
Test Sony Xperia Z Smartphone - Notebookcheck.com Tests

hier das Bild

csm_DSC01040_01_0e484a0ee7.jpg

und im Test steht auch nur was von:
Das weiße Modell besitzt einen Rahmen aus Kunststoff, in dem sich kleine Inlays befinden. Das Äußere des Smartphones besteht sonst nahezu komplett aus Mineralglas.

Jedenfalls ist auch beim weißen Modell der Rahmen beschichtet, denn diese platzte bei meinem ersten Z nach zwei Tagen ab. Darunter kam dann weiße Plastik ( Polyamid?) zum Vorschein.

Das weiße und das schwarze in diesem Punkt in der Tat. Schmid12, du hast wahrscheinlich noch kein schwarzes in der Hand gehabt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Mediamarkt hatte ich mal ein schwarzes in der Hand. Jedoch kann ich mich persönlich an keinen Unterschied in Sachen Haptik erinnern.

Aber das ist schon etwas länger her und ich kann mich auch irren.

Das schwarze hat einen richtig gummierten Rahmen. Beim weißen ist er aus hartem Kunststoff. Fand ich sehr schade, als ich mich für das weiße entschieden habe.

Hauptsache das Gerät besitzt überhaupt einen Rahmen, der es bei Stürzen schützt. Das Material wird da wohl eine untergeordnete Rolle spielen.

Das ist richtig. Allerdings fühlt sich dadurch in meinen Augen das schwarze etwas besser an und ist griffiger.