T
tobias_hesse
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Bei der ersten USB-Verbindung konnte ich einstellen, ob ich das Gerät per MTP oder als Massenspeicher verbinden will. Ich habe den Massenspeichermodus ausgewählt und finde nun keine Möglichkeit mehr, auf MTP umzustellen. Gibt es da keinen Menü-Punkt zu oder bin ich nur zu blöde den zu finden? Wenn einer den Menüpunkt kennt, wie komm ich da hin?
Erklärung zu MTP/Massenspeichermodus:
Massenspeichermodus: Das Handy wird vom Computer als USB-Stick erkannt. Somit kann es auch an jedem USB-Fähigem Autoradio, Bluray-Player oder sonstigen Systemen angeschlossen werden.
Nachteil:
-Es wird nur die SD-Karte im Handy erkannt, nicht der interne Speicher.
-Theoretisch müsste man das Handy vor dem Trennen der Verbindung erst am System abmelden (Wie man es mit einem USB-Stick auch machen sollte)
MTP (Mediatransferprotokoll): Der Speicher ist nicht direkt mit dem Computer verbunden. Jeder Datei-Transfer wird erst vom Computer angefordert, dann vom Handy übertragen. Dafür ist aber sowohl der interne Speicher, als auch die SD-Karte verfügbar.
Nachteil:
-Nicht jedes System unterstützt dieses MTP-Protokoll
-Die Übertragung ist (theoretisch) etwas langsamer.
Erklärung zu MTP/Massenspeichermodus:
Massenspeichermodus: Das Handy wird vom Computer als USB-Stick erkannt. Somit kann es auch an jedem USB-Fähigem Autoradio, Bluray-Player oder sonstigen Systemen angeschlossen werden.
Nachteil:
-Es wird nur die SD-Karte im Handy erkannt, nicht der interne Speicher.
-Theoretisch müsste man das Handy vor dem Trennen der Verbindung erst am System abmelden (Wie man es mit einem USB-Stick auch machen sollte)
MTP (Mediatransferprotokoll): Der Speicher ist nicht direkt mit dem Computer verbunden. Jeder Datei-Transfer wird erst vom Computer angefordert, dann vom Handy übertragen. Dafür ist aber sowohl der interne Speicher, als auch die SD-Karte verfügbar.
Nachteil:
-Nicht jedes System unterstützt dieses MTP-Protokoll
-Die Übertragung ist (theoretisch) etwas langsamer.
Zuletzt bearbeitet: