WCDMA-GSM Netz Problem Vodafone

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Le_Milestone

Le_Milestone

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen ich habe das Xperia z Android 4.2 mit Vodafone Callya.
Jetzt zum Problem. habe sein ein paar Tagen starke netz Probleme zuhause.
wenn ich in den einstellung auf WCDMA (bevorzugt)/GSM stelle habe ich kaum bis kein empfang auch das mobile Internet geht dann nur im EDGE Modus nurmal hatte ich zuhause nie Probleme hatte immer vollen Empfang auch HSDPA+
wenn ich auf Nur GSM modus stelle habe ich fast vollen Empfang. Bis vor eine Woche hatte ich das Problem nicht da ging alles noch super.
Was könnte das Problem sein??

Vodafone dürfte das Problem sein, bzw. der Funkmast.

Rufe die mal an.

Habe da schon mal nachgefragt. Die haben gesagt es liegt in meinem bereich keine Störung vor.

Nur der Neugierde: Hattest du vor 1 Woche einen anderen Tarif/Vertrag bei Vodafone?

Ich habe solche Probleme auch immer mit VF. Gerade in Gebäuden reichen die Frequenzen der VF Masten bei mir nie aus für guten Empfang. Bei o2 und d1 war es in meinem Bereich immer um langen besser. Dabei lebe ich nicht mal im Kaff sondern in einer großstadt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist halt komisch da ich ja vorher keine Probleme mit dem empfang hatte erst seit etwa 2 Wochen habe ich im WCDMA netzt kaum empfang zuhause (Dresden)

Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen an Ort und Stelle deine SIM Karte in die Handys von Freunden/Bekannten usw. einzulegen? Dann hättest du den Vergleich mit anderen Handys und könntest gleich noch schauen, was für einen Empfang deine Freunde mit ihren SIMs haben.

Das Ergebnis kannst du dir dann logisch selbst zusammenreimen ;)

Der Provider, hier Vodafone, behauptet meistens, ihm sei keine Störung bekannt.
Meines Wissens kann man das bei "Heise Netze" überprüfen bzw objektivieren

oder man misst es mit entsprechender Technik nach und macht der Hotline Dampf xD
Die haben mich auch schonmal abgewürgt wo ich meinte die haben ne Störung im UMTS Bereich, GSM ging ohne Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: