Wassertest

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

Habe seit gestern das Z und wollte es mir nicht nehmen lassen es heute bei uns kurz in den Pool zuhalten

Habe alle klappen geprüft und sie waren alle 100 Pro zu

Jetzt habe ich an der Kamera LED gesehen das da Feuchtigkeit ist...muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ist auf jeden Fall ein dickes Problem, denn es scheint Feuchtigkeit in das Gerät gekommen zu sein.
Sind die Indikatoren in den Klappen denn noch weiß? Wenn ja, hast Du Glück, denn dann hast Du Garantie. Das Wasser wird dann durch irgendwelche Spalte in das Gerät gekommen sein.
Falls Nein: Tja. Garantie weg. Das wurde allerdings in einem best. Thread schon ziemlich ausgelutscht, das Thema...

Gruß Koeeke

Indikatoren sind alle 3 Weiß....das ist ja schon mal gut...was sollte ich denn jetzt machen? Oder kann die Feuchtigkeit wieder verschwinden?

Wo hast Du es denn her? Wenn Du es im Geschäft gekauft hast würde ich es direkt dorthin bringen. Wenn es im Internet gekauft wurde würde ich es dort beanstanden.
An Deiner Stelle würde ich JETZT Fotos machen, auf denen die Indikatoren zu sehen sind und die Feuchtigkeitsablagerung an der LED. Problem an der Sache ist die Eigenschaft der Korrosion von Wasser. Dir "gammelt" praktisch Dein Handy weg.
Das die Indikatoren weiß sind, ist aber Gut. Somit ist sichergestellt dass das Wasser nicht so in das Smartphone gekommen ist.

Gruß Koeeke

Alle Klappen auf und etwas länger liegen lassen, und nicht in die Sonne packen.
Aber schon interessant wie jetzt doch öfters vorkommt das Feuchtigkeit in die Kamera oder LED kommt.
Ganz so dicht scheint das Z dann doch nicht zu sein, oder besser gesagt es gibt doch öfters Geräte bei denen die Dichtigkeit nicht stimmt.

Habe es ohne Vertrag bei Base Online gekauft....So ein mist....Muss Base es dann auch im Laden tauschen wenn ich online gekauft habe....oder soll ich Sony kontaktieren

Wie alt noch in denn 14 Tagen umtausch vielleicht ?

Gerät kam gestern erst

dann schicks einfach zurück und verlange dein geld wieder
schließlich gibts bei onlinekäufen eine 2 wöchige rückgabefrist ohne angabe von gründen. man muss sich garnicht rechtfertigen, einfach machen :D

Geht das dann nur online oder kann ich auch in den laden von base

Ich habe hier im Forum gelesen das man ein feucht gewordenes Handy für eine Weile auch in eine geschlossenen Plastikbox, gefüllt mit ungekochten Reis legen kann. Reis bindet bekanntlich die Feuchtigkeit. Probiert habe ich das mangels Schaden allerdings nicht.

@Trend43 das ist richtig, und denn Tipp hab ich selber so schon gegeben.
Aber nicht bei einem Gerät was grade 1 Tag alt ist, und scheinbar nicht wie versprochen wasserdicht ist.
Deswegen ab zum Absender zurück damit.

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht ... @Android beta. Ich wollte es auch nur mal so erwähnen.

Weiß ich war auch ein guter Tipp, denn ich selber so auch gegeben hätte.
Nur halt der Umstand ist anders.
Deswegen besser zurück damit weil das wird nicht mehr besser, ich glaub das war jetzt der 3 User der so ein Problem hatte.
Wie viele es auf der Welt sind keine Ahnung, aber viele können es nicht sein sonst wäre das Forum voll damit.
Deswegen denke ich Materialfehler am Gerät.

Weist den jemand ob es auch direkt im Base Shop geht oder nur zurück zu Arvato!

Soll ich denn vermerken das es defekt ist?

Schick es zurück zu Base, die Shops nehmen so was nicht zurück.

Mit der Begründung das es Wasser in der LED hat?

Wie sieht das aus mit dem bezahlten Geld. Habe per Nachnahme den Betrag bezahlt 454 Euro!!!

Müssen sie dir zurück geben, ich weiß jetzt nicht wie die es genau machen aber die werden sichern nach Bankverbindung fragen.