Wassertest

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was zeigen die Indikatoren hinter denn kappen Rot ?

Also ich hatte es schon unter der Dusche, im Regen und Whirlpool und funktioniert zum Glück noch alles :)

Keine Farbe. Einer sieht grau aus. 2 weiß

Hm dann ist auch kein Wasser drin gewesen, sonst wären die Rot.
Vielleicht ist einfach so die Hardware in die Fritten gegangen.

Wie doll rot? Lautstärke tut wieder. Lagesensor nicht

NA halt Rot oder so leicht Rosa.

Ne. Ist es definitiv nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Neues Problem, wenn ich die Kamera starte und sie etwas bewege, bekomme ich immer einen Reboot. Denke es hängt mit dem Bewegungssensor zusammen. Kann man den irgendwo kalibrieren? BZW. neu starten

Ich würde an deiner Stelle, mal die Firmware reparieren mit SUS.
Danken sichern, und sauber alles neu aufsetzen, so wie das Teil anfangt zu zicken.

Hat aber auch nix mehr hier mit dem Thema Wasser zu tun, von daher mach einen eigenen Thread auf für dein Problem.
Oder schau ob es schon Threads mit dem Thema gibt.

flatulenzius schrieb:
Ne. Ist es definitiv nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Neues Problem, wenn ich die Kamera starte und sie etwas bewege, bekomme ich immer einen Reboot. Denke es hängt mit dem Bewegungssensor zusammen. Kann man den irgendwo kalibrieren? BZW. neu starten

kann dich beruhigen :tongue: deine Platine ist defekt, hatte die gleichen probleme wie du am we, extra nen thread hier gestartet sollte auch firmware neu installieren leider ohne erfolg. Habs dann zu w-support geschickt direkt montag früh, und heute wurde es an mich repariert zurück gerschickt, hier der bericht.

Details zum Serviceauftrag: 651300xxxxxx-01
Kundennummer:117xxxxx
Fehlerangabe:Kamera-Probleme (permanent),
Bewegungssensor ohne Funktion (permanent)
Bemerkung:Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:platine wurde ausgetauscht (ursprüngliche IMEI-Nr.: 35576xxxxxxx / IMEI-Nr. der Austauschplatine: 35576xxxxxxxx)
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
Lieferschein-Nr.:751300xxxxxxx
Paketnummer:zur Paketverfolgung xxxxx

bin sehr zufrieden,

bei mir ging es auch mit lautstärke runter los, dann kamera und bewegungssensor..

hoffe konnte dir helfen

mfg dennis

Hallo Dennis, danke für die Info. Werde es wohl einschicken müssen. wie lange hat es gedauert?

5 tage inklusive versand, Montag morgen zur Post. Heute rückversand, morgen kommt es hier wieder an. Sehr flott.

mfg

Und platt gemacht? Die Schlümpfe kann man nicht sichern :-(

ja platt gemacht, wenn du schon auf 4.22 bist kannst du glaub ich mit dem backup tool von Sony deine apps auf die externe speicherkarte sichern. Alternativ einfach mit nen Datemanager den Ordner mit Spielstand und Daten eben zur sd Karte kopieren und wenn dein Handy zurück ist einfach wieder zurück kopieren

edit das Backup tool ist nur kompatibel mit 4.12 zu 4.12 und von 4.22 zu 4.22 bekommst dein Handy mit 4.22 zurück also brauchst du auch die Sicherungsdaten von 4.22

Android beta gama D schrieb:
Und was zeigen die Indikatoren hinter denn kappen Rot ?

Habe das XZ kaum ne Woche, da ist mir aufgefallen, dass die Indikatoren bei der Micro SD und dem USB Konvektor leicht Rosa sind. Die anderen sind weiß. Die Verpackung wurde wohl schon einmal aufgemacht :glare: jetzt weiß ich also auch warum die leicht Rosa sind...verdammte Kunden, die die Dichtigkeit noch testen müssen.

Wo hast du es gekauft ?
Würde das sonst wieder zurück geben, aber hab jetzt schon öfters gelesen das die einfach schnell mal Rosa werden nur von der Luftfeuchtigkeit.