Wasserfestigkeit seitens Sony vermutlich nicht gewährleistet/gewünscht!

  • 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und genau das ist doch der punkt, jedem ist selbst überlassen was er damit macht und was er denkt wofür es gemacht ist. Verstehe daher die Aufgregung nicht. Wasser drin selbst Schuld, Wasserdicht Glück gehabt...
Ich habe es wegen dem Wasserschutz gekauft und nutze es dementsprechend auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Thread ist, als liefen die Leute gegen eine Wand, um sich anschließend darüber zu wundern, dass sie Kopfschmerzen haben.
Einfach nur blöd!
 
Dieser Beitrag von APit ist schlicht peinlich. Habe da auch schon meine Meinung zu geschrieben
Sony verspricht weder etwas falsches noch halten die ihre Versprechen nicht.
Man muss nur (wie übrigens bei jeder Werbung jedes Artikels) beim schauen von Werbung bisschen nachdenken.
Sony hat weder versprochen das es ein Outdoor Handy ist noch das man damit eine Unterwasser Cam hat, was viele gerne vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys und Android-Bandit
So übertrieben würde ich das nicht sagen, denn Artikel selber hab ich noch nicht gelesen.
Aber das Video vom Techniker dagegen fand ich schon sehr interessant auch wie der Aufbau vom Z ist.
Der hat das eigentlich neutral erzählt das es halt Schwachstellen gibt.
Ob Sony das jetzt mit Vorsatz gemacht hat, oder nicht mag ich nix zu sagen.
 
Das es Schwachstellen gibt ist bei jedem Telefon, ich finde es nur generell unfair, hier Vorsatz seitens Sony zu unterstellen. Ich persönlich kenne noch 2 weitere mit einem Z, und wir drei haben auch schon das Telefon mit klarem (!) Wasser abgespült oder es im starken Regen benutzt, bei einem ist auch schon das Phone in die Pfütze gefallen und mir sogar bei uns in Garten in das Planschbecken von meinem Sohn. Und bei uns dreien funktioniert dad Telefon einwandfrei und Sonys Versprechen ist richtig.
 
Glaube ich dir auch, aber scheinbar gibt es doch mehr Geräte wo entweder die Wasserdicht Qualität nicht stimmt.
Oder halt die Qualität vom Material im Bezug auf die Kappen Schwankungen hat.
Ich unterstelle Sony da nix, aber in dem Video hat man schon schön gesehen so gute Qualität hat das Sony Xperia Z nicht.
Grade auch das fast alles nur verklebt worden ist, war kein schlauer Weg.
Weil wie wir alle wissen Kleber und Hitze kommt nicht gut, da gibt es ja auch schon einen Thread drüber das die Rückseite sich gelöst hast.
Was halt auf denn Kleber zurückzuführen ist, was dann das wasserdicht sein auch wieder außer kraft setzt.
Das Konzept Xperia Z ist von außen sehr schön, nur schaue ich jetzt von innen rein muss ich sagen ziemlich dünnes Eis auf dem man sich da bewegt als Kunde.
 
Generell gebe ich dir recht, es ist sicher nicht alles sooo gut durchdacht. Es ist halt nur schwer, solche Mängel zu glauben, wenn man selber (und auch Freunde) nur positives erlebt haben (wie sicherlich umgekehrt auch wenn man nur schlechtes erlebt hat, klare Sache).
Nur nutze ich diese Zertifizierung als Schutz und um es mal zu säubern, ich lege es nicht darauf an und nutze es so oft es geht im Wasser (wenn man sich die Anleitung auch wirklich durchliest (was leider tatsächlich die wenigsten machen) erkennt man schon das es eben nicht für solche Abenteuer ausgelegt ist). Jetzt könnte man sagen das Sony das in der Werbung auch sagen könnte, aber so funktioniert nunmal die Werbung (unabhängig vom Hersteller und um was es sich handelt) und solange Sony nichts falsches verspricht ist es auch legitim.
Zumal man auch keine Statistik erstellen kann auf wievielen verkauften Geräten tatsächlich ein Wasserschaden trotz ordentlicher (!) Nutzung entstanden ist. Also kann man auch nicht wirklich sagen, ob es ein generelles Problem ist oder nicht.
 
Ja gut Sony sagt es hält Strahlerwasser aus, so was ist damit gemeint ganz schwach unter dem Wasserhahn ?
Oder doch aus einem Gartenschlauch ? Weil das würde es nicht überleben weil der Druck die Kappen aufdrücken würde.
Und noch was das mich beschäftigt, ich kaufe ein neues Xperia Z bin unterwegs und es Regnet stark bekomme einen Anruf.
Alle Kappen sind zu und meine diese sind dicht, was aber wenn wie im Video gezeigt sie doch ab Werk an nie dicht war.
Dann hab ich als Kunde denn Ärger und das Problem, da Sony ja selber sagt sind die Indikatoren Rot = keine Garantie.
So richtig passt das ganze Konzept da wirklich nicht.
Gut 3 Leute stehen nicht für Millionen von Kunden das ist ganz klar, genauso stehen 30 Wasserschäden nicht für Millionen von Kunden, aber die genauen Wasserschäden Zahlen beim Z werden wir nie sehen.
Und auch hier im Forum ist es bis jetzt noch ruhig was Wasserschäden angeht, das kann sich natürlich auch schlagartig ändern.
 
Es gab mal ne Werbung über Renault als Gellende Gengich und er fuhr aus dem U-Bahn Station Treppe hoch . Dann haben Reporter mit dem Renault aus der U-Bahn rausfahren und es ging nicht, später sind sie zum Renault Händler und ihm den Film gezeigt er sagte es ist Werbung das können sie nicht 1 zu 1 übernehmen . War ne lustige Geschichte .
 
Ja gut da sollte man schon das Gehirn einschalten bevor man so was nach macht.
Ich hab ja noch keinen Kleinwagen gesehen der es ne Treppe raus geschafft hat.

Aber zurück zu Sony, was versteht Sony unter Strahlwasser das kann man nicht definieren zumindest kann ich mir nix drunter vorstellen was Sony damit angegeben hat ?
 
Sense7 schrieb:
War ne lustige Geschichte .

Ganz ehrlich Sense7?! Deine Beiträge sind auch immer "lustige Geschichte" :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Aber zurück zu Sony, was versteht Sony unter Strahlwasser das kann man nicht definieren zumindest kann ich mir nix drunter vorstellen was Sony damit angegeben hat ?

Jetzt mal ganz ehrlich und da muss ich Mandos uneingeschränkt zustimmen: Wenn man das Xperia Z wählt, ist man sehr gut bedient damit wenn man es viel gebraucht an staubigen Plätzen, wenn es mal feucht/ leicht nass werden kann (im Regen oder als Zoomitarbeiter im Tropenhaus :flapper: ) aber es kann doch keiner so naiv sein und meinen er könne damit den Jacques-Yves Cousteau spielen und der Nachwelt Mitschnitte von der Unterwasserwelt des frühen 21. Jahrhunderts liefern :cursing:
 
Android beta gama D schrieb:
Aber zurück zu Sony, was versteht Sony unter Strahlwasser das kann man nicht definieren zumindest kann ich mir nix drunter vorstellen was Sony damit angegeben hat ?

Strahlwasser laut EN 60529: Düse 6,3 mm; 12,5 L /min.

Das ist deutlich mehr als ein Wasserhahn. Aber die zugrunde liegende Befestigung der Kappen und die Schutzfunktion über die Gummiringe hält nur bedingt und da das verschleißt ist uns doch allen klar, dass der Schutz nicht lange zu 100% wirksam ist. Gebt euer Handy doch endlich zurück und kauft euch ein richtig fettes, klobiges ECHTES Outdoorhandy. Ihr übertreibt hier maßlos.

Ich Sage euch jetzt, dass eure Steckdosen im Keller idR IP24 haben. Spritzt ihr die jetzt auch ordentlich mit Wasser voll, um das zu verifizieren?
Oder was anderes: Testet ihr den Airbag eurer Autos auch indem ihr erstmal gegen ne Wand fahrt?
 
  • Danke
Reaktionen: PMM und Android-Bandit
Das man das Teil nicht in der Badewanne oder sonst wo versenken sollte ist mir zumindest klar.
Ich würde es nie Wasser aussetzen, da wäre ich viel zu ängstlich das zu machen.
Ich weiß auch nicht wie stark die Probleme wirklich bestehen von wegen das Z hat oft einen Wasserschaden.
Es kann was mehr geworden sein, so wie ihr schon sagt zum versenken um Meer oder sonst was ist das Gerät wohl nie gedacht gewesen.
Nur das die Kappen mit der Zeit nachlassen ist ja kein Geheimnis, und das es dann halt nur ein Schutz temporär ist liegt klar auf der Hand.
 
Das beim XZ mehr Wasserschäden vorliegen als bei anderen Handys ist doch klar. Wenn ich "offene" Handys habe, wie alle meine vorherigen halte ich die doch schon von vornherein von jedem erdenklichen Wassereintritt fern, wenn aber ein Handy mit "wasserdicht" beworben wird ist es doch klar, dass einige Schlaumeier das bis zum Exzess provozieren.
Wer aber doch sein Handy so pfleglich behandelt wie alle Vorgänger, bei denen es dann trotz aller Vorsicht doch mal zum Wasserschaden gekommen ist, der ist halt mit dem XZ glücklich, weil dass dabei nicht so schnell passiert. Mit VIEL GLÜCK übersteht es vielleicht auch mal den Eifer der Ehefrau, die die Hose samt Smartphone wäscht. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: score
Es ist einfach jedem selbst überlassen wie weit er mit dem XZ geht. Ich selbst nehme es mit ins Wasser beim Schwimmen, unter die Dusche und in den Regen. Und es läuft noch immer. Ist zwar immer ein Risiko dabei aber darum habe ich es mir gekauft, damit ich diese Dinge machen kann. Manche finden das ein wenig übertrieben, aber das ist ja schließlich mein XZ ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Samsalex
Hat mittlerweile jemand sein Gerät deswegen mal reklamiert und ein neues erhalten oder philosophiert ihr hier seit Monaten ohne Ergebnis und Konsequenz nur rum?
 
Wenn der Hersteller, dem Kunden suggeriert er könne so gut wie alles mit dem Smartphone machen... Sony selber versenkt es in einen Wasserbehälter oder die Werbeaktion, wo Leute in öffentlichen zur Schau gestellten Duschen mit dem XZ telefonieren usw.
Dann ist Sony selber schuld. ;)
 
Mein Kumpel hatte einen Wasserschaden da durch den Lautsprecher unten Rechts Wasser eingedrungen ist.. Das wurde anstandslos ersetzt.. Mit meinem XZ hab ich aber noch keine Probleme.. Und das geht öfters mal mit mir Baden ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Usb Anschluss war kaputt mit rotem Indikator. Hab über Vodafone einen Reparaturaustausch gemacht ohne Zuzahlung
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.264
woma65
woma65
R
  • Raineerwc
Antworten
0
Aufrufe
3.454
Raineerwc
R
E
Antworten
0
Aufrufe
2.751
elhering
E
Zurück
Oben Unten