Wasserfestigkeit seitens Sony vermutlich nicht gewährleistet/gewünscht!

  • 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was wolltest du uns nun sagen?
 
Das man von einem Zertifikat spricht und gerät es erfühlen muss ok nicht unbedingt baden gehen regen Staub Sturm überstehen muss und wenn nicht dann ist es einfach betrug . :thumbdn:
 
ja dann mach du mal und geh gegen Sony vor! :flapper:
 
Das Problem ist, dass sich, wenn du einen Schaden am Gerät hast, einer der Indikatoren direkt hinter der Klappe verfärben wird. Wenn dies der Fall ist musst du irgendwie beweisen, das die Klappe nicht geöffnet war, als es Nass wurde und dies ist meiner Meinung nach unmöglich.
Sony wird und kann es immer so auslegen das es die Schuld des Users ist, der die Klappen nicht sachgemäß geschlossen hatte und so Wasser eindringen konnte.
 
Betrug ist das noch lange nicht. Du kannst dich erstmal selbst vergewissern, indem du dich von der Funktion der Gummiringe um die Klappen herum überzeugst. Für Spritzwasser niedrigen Druckes reicht das locker aus. Ergo Regen, ggf noch Wasserhahn.
Wer damit baden geht, ist selbst Schuld. Da ist aber auch die Tiefe entscheidend. Bei nem einfachen Wasserbehälter mag das unter Laborbedingungen noch gut gehen. Im See selbst, beispielsweise bei Wasserstand bis leicht über die Hüfte, wäre bei natürlicher Armhaltung das Handy sehr viel tiefer im Wasser als in einem Wasserbehälter, ergo ist der Druck größer, was dann unter Umständen zum Eindringen des Wassers führt.
Von Dichtigkeit sollte hier niemals die Rede sein..wer das von einem Lifestyle Gerät erwartet, der hat verdammt nochmal krasse marktunübliche und an Idiotie grenzende Kundenwünsche :-D da kauft man sich wirklich dafür ausgelegte Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper3001
Wäre nie im Leben auf ne Idee kommen damit baden zu gehen aber als Navi auf nem Bike bei regen dicht halten muss sonst werde auf Rückgabe bestehen .Werbung ist das eine Fakten was anderes nur Zertifikat ist keine daher Gerede sonst kann man sich auf nix verlassen .Einfaches Beispiel Motorrad Navis sind auch zertifiziert mit IP6 oder IP7 und kannst dich drauf Verlassen das daß Gäret im Regen durch hält und nicht einfach Lichter aus schau zu wie du weiter kommst .Und kannst sicher sein ne Mail zu Sony wird vorbereitet
 
Sense7, deine Rechtschreibung ist grauenhaft. Achte doch ein wenig auf Satzbau, Grammatik und natürlich besagte Rechtschreibung. Deinen Text SO zu lesen ist wahrlich sehr sehr anstrengend. Dankeschön :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Tue mein bestes hab hier keiner Schule besucht .Benutze auch Rechtschreibung IE zu Korrektur mehr geht nicht .
 
Sense7 schrieb:
Wäre nie im Leben auf ne Idee kommen damit baden zu gehen aber als Navi auf nem Bike bei regen dicht halten muss sonst werde auf Rückgabe bestehen .Werbung ist das eine Fakten was anderes nur Zertifikat ist keine daher Gerede sonst kann man sich auf nix verlassen .Einfaches Beispiel Motorrad Navis sind auch zertifiziert mit IP6 oder IP7 und kannst dich drauf Verlassen das daß Gäret im Regen durch hält und nicht einfach Lichter aus schau zu wie du weiter kommst .Und kannst sicher sein ne Mail zu Sony wird vorbereitet

Die IP Schutzklassen haben zwei Ziffern, also IPXX (X als Variable). Des Weiteren ist das xperia z in keinem Fall IP6X oder IPX6 zertifiziert. Sondern IP57 und IP55, was man auch als IP5X, IPX5 und IPX7 schreiben kann. Also GESCHÜTZT gegen Staub, Strahlwasser niedrigen Druckes und gegen die Folgen von Eintauchen in Wasser (also Versagen aufgrund von Wasserschäden, was aber solche Schäden nicht ausschließt...es ist nur ein Schutz). Ein Fahrradhelm ist auch ein Schutz, aber wenn man dir mit nem Hammer ordentlich einen überzieht, schützt auch kein Fahrradhelm vor etwaigen Verletzungen am Kopf. In solchen Definitionen ist wichtig die Wörter als solche zu verstehen, wie sie definiert sind. Nicht wie du sie auslegst.

Edit: du kannst also davon ausgehen, dass der Schutz in der genannten Form wirksam ist, mit all seinen natürlichen und physikalischen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zu meiner Erfahrung war jetzt im Urlaub und habe da an 4 Tagen Fotos unterwasser gemacht sowie Videos. Ich bin mit dem Handy in der Tasche von 1.50m gesprungen (kopfsprung damitbes nicht tiefer als 1m geht) und und und und.alles dicht zudem bin ich Ca jedenTag unter der dusche mit dem Teil :) also dürfte beim spritzWasser etc nichts passieren wenn das bei mir Ca 30 min in 0-100cm tiefe dicht ist :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Sense7,

mal zur Erinnerung aus der Gebrauchsanweisung, Seite 134:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 293
Es steht sogar in der Anleitung daß er dicht ist.
 
nary6ubu.jpg
War am we auch am badesee und habs mit ins wasser genommen. Bin ganz normal geschwommen und da war es dann die zeit unter wasser. Klar wenn wasser reinkommt pech, aber warum soll man es nicht nutzen. Gerade die "wassertauglichkeit" war doch für viele ein kaufgrund. Warum man es dann jetzt nicht such nutzt versteh ich nicht. Was bringt einem dann der Wasserschutz?
 
Android-Bandit schrieb:
Wo steht irgendwas von einem Wasserschutz?

Zum Beispiel hier:
Xperia Z | Smartphone - Sony Smartphones (Germany)

"Gleichzeitig ist das Xperia™ Z aber wasserdicht, staubgeschützt und robust genug für alle Lebenslagen."

und gleich darunter:

"Wasserfest Was macht uns so sicher? Um die hohen Schutzklassen IP55 und IP57 zu erfüllen, tauchen wir das Xperia Z für 30 Minuten unter Wasser – wenn wir es wieder herausholen, ist es so gut wie neu. Darüber hinaus widersteht es auch Wasserstrahlen!"
 
Und warum schreibt Sony in der Gebrauchsanweisung, man soll es nicht mit ins Wasser nehmen? Egel wie Ihr Euch dreht und wendet, Sony hat sich gegen Schlaumeier wie Euch abgesichert. Ihr könnt nicht gewinnen. Die lassen Euch auf halben Wege verhungern.

Der Werbung glaubt Ihr auch wirklich alles oder? Ein Gerichtsurteil besagt, daß Werbung total übertrieben sein darf. Und die Milchschnitte ist ja sooo gesund und für eine ausgewogene Ernährung unverzichtbar.
 
Das es nicht garantiert wird ist doch klar, fakt ist ich hatte es im Wasser mit dabei, es war unter Wasser und es IST wasserdicht.
Ich glaube du bekommst von Porsche auch keim Geld wenn du mit dem Auto mit 300 gegen ein Baum fährst, obwohl man auf die Geschwindigkeit kommt und ich das auch mal machen würde. Genauso nimm 2. Du musst 10kg essen damit du den Tagesbedarf an Vitaminen bekommst, fakt ist aber es sind Vitamine drin und man KÖNNTE den Tagesbedarf an Vitaminen bekommen, auch wenn ich dann 9,99kg Zucker esse.
Ich frage mich halt nur warum ich mir so ein Gerät mit Klappen antue wenn ich die Funktion nicht nutze.
Zudem habe ich ja auch nicht geschrieben dass dann Sony Schuld ist sondern man selbst wenn es kaputt geht. Was das mit "Schlaumeier" zu tun hat versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man sich ein Gerät mit klappen antut, wenn man es nicht nutzt? Ganz einfach, es ist ein SCHUTZ, FALLS etwas passiert. Habe es auch schon mit Wasser abgespült und sauber gemacht oder im starken Regen genutzt. DAFÜR ist es ideal.
Dieses Telefon wurde nicht gemacht, um damit wild im Wasser zu turnen. Auf Seite 136 (glaub ich) steht sehr schön geschrieben, was man damit NICHT darf, und 90 Prozent aller Wasserschäden sind eben passiert, weil man es doch tut, also selber schuld.
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.264
woma65
woma65
R
  • Raineerwc
Antworten
0
Aufrufe
3.454
Raineerwc
R
E
Antworten
0
Aufrufe
2.751
elhering
E
Zurück
Oben Unten