Wasserfestigkeit seitens Sony vermutlich nicht gewährleistet/gewünscht!

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solltest du dein Handy im Zweifelsfalls wirklich mal reparieren lassen müssen, kann ich dir nur w-support empfehlen!
Die interessieren sich auch im seltensten Fall ob da jetzt ein Tropfen auf dem Indikator ist, sondern ob bei einem Wasserschaden das Handy undicht war (Gummiring kaputt, etc.) und reparieren auch dann. Du solltest nur kein Wasser in eine offene Stelle reingießen und hoffen, dass das auf Garantie repariert wird ;)

Offizielle Sony Reparatur läuft doch eh über wsupport oder nicht?

Ja, auch. Selbst zu w-support schicken ist aber die beste Möglichkeit.
Solltest Du bei der Media-Saturn Gruppe gekauft haben würde Dein Handy bei Avarto repariert werden (solltest Du es dort abgeben.. )

Guten Abend, mir ist vorhin beim Baden mein Handy ins Wasser gefallen. Sollte eigentlich nichts ausmachen, habe ich mir gedacht, jedoch geht es nun nichtmehr richtig. Der Display flackert beim Starten und geht schließlich aus. Man hört deutlich das Wasser im Inneren des Geräts, dabei war ich mir zu 100% sicher das ich sämtliche Klappen geschlossen hatte. Nun liegt es auf der Heizung. Ich meine mich noch zu erinnern, dass das Wasser auf der Rückseite neben der Kamera in das kleine Loch eingedrungen ist. Leider habe ich keinen Kaufbeleg, da ich das Gerät von einem Kumpel bekommen habe. Wie kann ich nun vorgehen? :unsure:

Man hört Wasser im Gerät? :ohmy: Dann in einen Beutel Reis legen, liegen lassen. Geht es nicht mehr, in die Tonne werfen. Gebrauchte XZ sind günstiger, als eine Reparatur.

Schon wieder der magische Reis ;-)

Es gibt im Baumarkt Luftentfeuchter (Plastikding mit Granulatbeutel), wenn dann so etwas nehmen. Entfeuchter und Handy zusammen in eine wirklich dichte Kiste. Aber nicht "immer mal nachschauen", dann kommt wieder feuchte Luft von außen rein und versaut alles.

Aber da man nur die Luft um das Handy drumherum entfeuchten kann dauert so etwas ewig.

Und nein, nix (auch nicht Reiß) zieht irgendwie Wasser aus dem Handy. Die Feuchtigkeit im Handy will sich mit der extremen Trockenheit drumherum austauschen und somit einen Ausgleich schaffen. Aber ohne Luftzirkulation...

cu

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute morgen kurz getestet. Es fährt normal hoch nur der Display ist etwas dunkel und (blöderweise) funktioniert das Touchpad nicht. Ich werde es wieder trocknen legen. Hoffentlich sieht es in ein paar Tagen besser aus :sad:

Du brauchst auch keine Rechnung, sollte noch Garantie drauf sein, schick es zur Reparatur !

Mhm, ich kann keine Garantieseite finden. Die einzigste gefundene Seite nimmt keine Handys an Sony Easy Garantie | Sony

Edit: Das Handy läuft wieder, jedoch ist die Touchkontrolle ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich doch einfach beim User w-support hier im Forum, er wird dir das weitere Vorgehen erklären!
Und länger auszusitzen und warten bringt nichts, du solltest schon schleunigst tätig werden!

• Danke
Reaktionen: evasion