Wasser in der Kamera seit Wassertest

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

-FKH-

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich hab schon danach gegoogelt aber leider keine Antwort gefunden.
Ich hab grad einen kleinen Wassertest mit meinem XZ gemacht(kurz in eine Karaffe Wasser fallen lassen, eigentlich funktioniert auch noch alles außer das ich in der Frontkamera jetzt Wasser habe und die Fotos dadurch kacke aussehen. Hatte das schon jemand von euch?

Geht das wieder weg?

Erster Check sollte sein, ob die Indikatoren verfärbt sind.

Der Indikator vom Micro USB Anschluss ist rot verfärbt -.-
Heißt Garantie is futsch wa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhh, das ist übel -__-

Ja hab jetzt auch schon weiter danach gesucht und n paar andere hatten das auch schon allerdings bin ich bisher noch nicht auf irgend eine Lösung gestoßen -.-

Ich würde das Gerät sofort ausschalten um keine Schäden auf der Platine zu verursachen. Dann das XZ außen Abtrocknen, die Klappen öffnen und hoffen, dass das Wasser irgendwann verdunstet.

Naja hoffe mal das trocknet irgendwie... Im blitzlicht ist übrigens auch Wasser

Dann wird die Platine aber auch etwas abbekommen haben!!!! Da das Blitzlicht auf dieser aufgelötet ist

Zuletzt bearbeitet:
Also das Xperia Z meiner Freundin ist gerade Baden gegangen. Alles funktioniert, allerdings sind die indikatoren leicht rosa-förmig. Ist die Garantie jetzt pfutsch?

Jap Garantie dürfte damit auch im Eimern sein, auch wenn die nur leicht Rosa sind.
Das ist aber nicht normal, und würde ich bei Sony beanstanden weil beworben wird das es wasserdicht ist.
Aber scheinbar nicht wirklich dicht ist.
Es gab hier nochmal jemand der das auch so hatte, und hat es bei Sony zu Prüfung Ergebnis war glaube ich das sein Z nicht richtig dicht war und er ein neues bekommen hat.
Bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher.

Puh, das ist mal richtig ärgerlich. Die Klappen waren wirklich alle Bombenfest verschlossen. Also muss ich mich an Sony wenden. Bitter

Jap, mach das sofort weil sonst ist wieder alles zu spät ist, und es dann heißt bla bla blub Kunde zu blöd usw.
Ich würde da echt mal Sony fragen, wie es sein kann wenn alles dicht ist, das da Wasser rein kommt.
War es denn hinter denn Kappen leicht feucht ?

Habe da nichts gemerkt von feuchten Klappen. Muss ich bis Montag warten, erst dann ist der Support erreichbar. Keine Lust wieder mit dem einschicken und allem. Hoffe das dauert nicht so lange. Arschkarte habe ich, wenn die sagen ich wäre Schuld. Da könnte ich aber meinen Eid abgeben, dass ich nicht Schuld bin

Hi, Ho, das ist ja ganz schön ärgerlich.
Hätte da einen kleinen Tipp. Es müsste einer von Euch einen Brief verfassen, wo das Problem mit den Kappen beschrieben wird. Dann alle Namen, bei denen das Problem aufgetreten ist, vermerken und an dann an Sony schicken. Bin mir sicher daß das helfen könnte, das eure Handy's kostenfrei getauscht bzw. repariert werden.
Habe das mal in einem anderen Forum gelesen. Da hatte jemand das auch so gemacht und Erfolg gehabt.

Danke für den Tipp, Spider-Andy. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich habe absolut nichts gemacht, bzw extra nochmal Alle kappen zugedrückt als das Smartphone Baden ging. Soll ich Morgen mal mit meiner Freundin zu Media Markt? Dort hat Sie es her oder direkt den Sony Support kontaktieren? Hinterher legen sie die Schuld auf mich und ich steh mit Nichts da. Dann sind die knapp 500€ aus dem Fenster geworfen

Was ich machen würde, da die Indikatoren eh schon Rosa sind, würde ich mir jetzt ne Schüssel mit Wasser machen.
Alle Kappen am Z zu machen, und es mal 2 Minuten drin lassen im Wasser, von aussen trocken machen.
Und dann mal ganz genau drauf achten ob Wasser hinter denn Kappen ist wenn ja, würde ich zu MM gehen und da kein Witze ne Schüssel mit Wasser wünschen und dennen das Vor Ort so zeigen.
Dass das Gerät nicht wasserdicht ist, oder du packst selber ne Schüssel ein.
So würde ich das machen Garantie ist eh für denn Kunden gelaufen, deswegen wäre das mein letzter Versuch.
Glückt es nicht bleibt man so oder so auf dem Schaden sitzen.

Kannst du vorher aber mal ein Bild von denn Indikatoren hochladen ?

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Hi,
Ich hatte einmal eine Panasonic wasserdichte Fotokamera, ( hab sie immer noch ) die gab auch auf einmal den Geist auf. Ich habe Panasonic angerufen und dort wurde mir gesagt ich soll sie einschicken, und dann werden Sie nach einer Kontrolle auf Sturzschaden etc, die Kamera in einer Vorrichtung auf ihre Dichtigkeit prüfen können.
Die Kamera wurde mir, nachdem sie festgestellt haben dass sie undicht war, gratis und franko repariert.
Ich denke mir das Sony ebenfalls diese Möglichkeit besitzt Geräte auf ihre Dichtigkeit zu prüfen und anhand von diesem Test dann über eine Garantie entscheiden wird.
Deshalb würde ich mir nicht im vornherein ins Hemd machen und das Tel, mit Hinweis dass Du kein Bedienungsfehler gemacht hast, einschicken und abwarten.

Gruss aus Zürich
Keno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Denn Fall gab es auch schon beim Z hier, und so wurde es auch von Sony gemacht.
Aber ich glaube der User hat es im Laden seinem Händler gezeigt, das es wirklich nicht dicht war.
Und deswegen hat er ein neues bekomme, ich ich weiß das nicht mehr zu 100%

Wasserdichtigkeit, die auf Gummikappen basiert, würde ich nie testen...Aua.

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Patman75
Aber Sony bewirbt es so, wenn es nicht der Fall ist wäre es ja ne Täuschung am Kunden.