Wasser in der Kamera seit Wassertest

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber jetzt echt Blöde gelaufen, das hättest du vorher lesen müssen.
Jetzt kann es sein das du die A-Karte gezogen hast.
Sony wird jetzt nur sehen, Rot = Wasser = Garantie weg.
Und ich sagte doch das MM nur einschicken wird, hätte mich gewundert wenn es anders gemacht wird.

Ja, es ist ein dummer,naiver Fehler von mir. das gebe ich auch zu. ich habe dem Mitarbeiter vom Service alles ausführlich erklärt und er hat einiges getippt(warscheinlich gar nicht zu meiner sache). Deshalb ging ich davon aus, dass alles okay ist. Gut, falls das Smartphone mit Garantieverlust zurück kommt,werde ich den Mitarbeiter mit dem Text konfrontieren. So wird natürlich der Sachverhalt ganz anders aufgenommen. Vielleicht habe ich Glück und Sony kommt von alleine drauf :-/

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade SMS von Media Markt bekommen, ich könnte mein Xperia abholen. Ging ja fix. Genau eine Woche. Hoffe das ist ein gutes Zeichen

Dann bin ich mal gespannt was rausgekommen ist :)

ich auch, halte euch auf dem laufenden. Sollte Sony sagen ich wäre Schuld,werde ich den Service Mirtarbeiter konfrontieren, dass er es erstens Falsch Formuliert hat und/oder er solle selber da einen Wassertest mit machen und sehen,dass es undicht ist.

Und was haben die jetzt gemacht ?

Bin noch auf der Arbeit. Gegen 19 Uhr werde ich schlauer sein. Ich berichte Euch dann ;)

Ach so, da bin ich mal gespannt.

Ich habe mal eine Frage, wenn das Handy einen Wasserschaden hat, gilt dann auch die Garantie? Das Handy wird ja mit der Wasserfestigkeit beworben.

Ganz klar nein

Du kannst ja schließlich nicht nachweisen ob der Wasserschaden durch einen Defekt (Leck) oder durch Eigenverschulden (offene Klappe) entstanden ist.

Und ob du das nachweisen kannst
Allein schon aufgrund der Farbe der Indikatoren

Warum die werden immer Rot sein.

:confused2: Klingt ja garnicht gut ?? Das Ding wird als wasserdicht angepriesen !! Klar bade ich nicht jeden Tag mein Smartphone :biggrin: aber theor. sollte es das abkönnen.

Hatte heute ein Z in der Hand. Fand die Klappen und alles nicht so elegant, am Kopfhörer Anschluß baumelt da russisch ne Kappe rum. Schnell reißt die ab oder wird vergessen zu zumachen, rupps isses passiert.

Ein kleines WOW lösten bei mir die Cams aus, der Rest naja eben ein Handy.

Bin mal gespannt was Garantiefälle machen, wenn wirklich User die Wasserdichtheit der Geräte ernst nutzt......

Ich hatte das ding oft genug minutenlang unter Wasser. Da passiert normal nix und wenn ein User die kappen abreißt ist er selbst schuld kann sie aber auch nachkaufen

RomaniaBvB schrieb:
Bin noch auf der Arbeit. Gegen 19 Uhr werde ich schlauer sein. Ich berichte Euch dann ;)

Und wie sieht es aus? Hatte heute noch ne nette Unterhaltung mit einem Sony Außendienstler.

Soooo, sorry für die späte Antwort. Also war gestern im Media Markt, habe das Phone wieder bekommen mit dem vermerk, dass fehlende Bauteile ersezt wurden, das Phone Instandgesetzt wurde und ein Softwareupdate durchgeführt wurde. War erstmal erleichtert das Sony mich nicht beschuldigt hat, bzw die Garantie verloren gegangen ist. Zuhause dann getestet, die Indikatoren vorher geprüft. Endlich weiße Indikatoren :) der Pixelfehler wurde nicht beseitigt, aber ich muss dazu sagen, man sieht Ihn auch nur, wenn man das Display leicht schräg hält und der Hintergrund ganz dunkel ist. Ob es sich dann dabei um ein Pixelfehler oder Displayfehler handelt, ist mir schleierhaft. Auf jeden fall habe ich es dann Daden geschickt und die Indikatoren sind weiß geblieben:) Gott sei Dank. Das die Klappen jetzt fester schließen, konnte ich nicht feststellen.

Ich hoffe das jetzt alles okay ist und bin froh über ein glückliches, gutes Ende.

♡lichen Glückwunsch

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Guten Abend,
habe ein riesen Problem.
Wie ich gestern bemerkte ist mein XZ nicht wasserdicht, den die Scheibe von der Kamera wie auch von der Frontkamera ist, seit dem ich es im Wasser gehabt habe beschlagen. Ich lies es trocknen, nun startet es nicht mehr.
Wenn ich es mit dem PC Verbinde leuchtet eine rote LED, vibriert einmal und nach ca. 3-4 Sekunden schaltet es ab und vibriert 3mal. Das ganze könnte unendlich weitergehen. Durch dieses Prozedere gehe ich schwer von einem Wasserschaden aus.
Da die rote LED leuchet (wenn ich es anschließe) gehe ich davon aus, dass der Akku im Arsch ist. Kann das einer bestätigen oder kann auch was anderes geschrottet sein?
Wenn es am Akku liegt kann ich den leicht auswechseln, wenn nicht brauche ich ein neues Smartphone...
Bitte um eine sehr schnelle Antwort,
Schönen Abend noch,
Gleggl

sind die indikatoren rot?