Wasser in der Kamera seit Wassertest

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ottensener dann hast du den Sinn des Sony Xperia Z nicht verstanden und bist hier im falschen Forum gelandet!

Danke für die Tipps an die Restlichen :)

Und welchen Weg wirst du jetzt machen ?

Ich glaube direkt Morgen Sony. Wie ist das Verfahren?Original rechnung oder Kopie beipacken? Oder wie wird das gehandhabt? Wie lange dauert sowas wohl Erfahrungsgemäß bis ich das Smartphone zurückbekomme?

Also Orginale würde ich nie weggeben, immer ne Kopie davon machen.
Das kann dir keiner sagen es kann ne Woche dauern, es können auch 3 Wochen werden.
Kann aber auch nur Paar Tage sein.
Da kann man dir echt keinen Tipp geben es kommt wie es kommt.
Aber halte uns mal Aktuell wie Sony reagiert, das interessiert mich nämlich besonders.

Auf jeden fall halte ich Euch auf den Laufenden:) Bin auch gespannt was sich daraus ergeben wird. Mal Morgen Früh den Support kontaktieren und dann bin ich mal gespannt.

Danke nochmals für die Hilfe und Tipps :)

RomaniaBvB schrieb:
@Ottensener dann hast du den Sinn des Sony Xperia Z nicht verstanden und bist hier im falschen Forum gelandet!
Der Sinn des Xperia Z besteht also darin, das Gerät vorsätzlich ins Wasser zu werfen, nur um zu sehen, ob es nicht absäuft? :confused:

Ach so, das wusste ich noch gar nicht.

RomaniaBvB schrieb:
@Ottensener dann hast du den Sinn des Sony Xperia Z nicht verstanden...
Der da wäre? Unausgereifte Technik als Nonplusultra auszugeben? Wow.

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Er meinte er das der Sinn im Z ist, das es Wasser explizit aushalten muss, nicht das man es Extra versaufen soll.
Wobei es auch das überstehen muss, weil es halt so beworben wird.

Aber doch nicht mit Gummikappen über den Anschlüssen... Ein Sandkorn und alles ist vorbei. Das ist konstruktiver Irrsinn. Das dann freiwillig zu testen?

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz genau so ist es. Wenn mit einem Wasserdichten Smartphone beworben wird,dann sollte es auch 5 Sekunden unter dem Wasserhahn aushalten. Ich habe selber das Xperia Z und keine Probleme. Meine Freundin seit Donnerstag und einmal als Vorführeffekt gezeigt, hat es sich verfärbt. Das darf nicht sein! Ich war mit dem teil nicht Surfen!

@ottensener die Gummikappe kommt so von Sony, mir ist auch klar dass das nicht die Super Lösung ist.
Aber wie gesagt es wird so beworben, und es muss trotzdem dicht leiben / sein.
Wenn das nicht der Fall ist stimmt da was nicht, und das Gerät hat nicht der Spezifikation entsprochen würde ich mal behaupten.

Das Kuriose ist, es hat keine Schäden vongetragen trotz Verfärbung. Alles funktioniert tadellos. Kamera, Laden, etc...

Naja die Schäden kommen mit der Zeit langsam aber sicher.

Also Morgen dann doch zu Media Markt und denen das zeigen?? Oder doch Sony Support?! Media markt könnte das ja auch direkt einsenden?

Klar kann MM das auch einschicken, aber das wird länger dauern als wenn du es selber machst.
Vorteil im Laden, du kannst jemand direkt ansprechen und es im zeigen.
Nachteil die Reparatur wird länger dauern, weil MM wartet bis es ab zu Post geht lohnt sich ja nicht für ein Paket.
Ich weiß ja nicht was ist wenn du es jetzt in eine Schüssel mit Wasser packst, ob dann hinter der Kappe Wasser steht.
Wenn das zu 100% immer so ist, dann würde ich das im MM so vorzeigen mit Schüssel und Wasser als Beweiß das was nicht stimmt.

Puh, gute Frage. Evtl tauscht ja Media Markt vor Ort? Falls nicht, habe ich die Erfahrung mit meinem alten S2, dass so eine Reparatur über Media Markt 10-14 Tage dauert. Das würde meine Freundin sicherlich auch ohne Entzugserscheinungen aushalten.Ich glaube auch diesen Weg zu wählen. Werde das mit der Schüssel Wasser gleich nochmals ausprobieren und dann bescheid geben

an alle die es noch nicht verstanden haben:
sony wirbt mit ip 57 und muss diesen auch entsprechen, was so viel bedeutet, dass es mindestens!!! 30minuten in einem meter tiefe aushalten MUSS!!! ansonsten befolgt es nicht den bestimmungen, ist ein herstellungsfehler und eine irreführende werbung. wenn der hersteller verspricht, dass das gerät wasserfest ist, muss es das auch sein, auch wenn ich es herausfordere und unterwasser fotos mache, nicht meine schuld, wenn das gerät dann absäuft. wenn du dir ein auto kaufst, welches angeblich 400km/h schafft, du aber ums verrecken keine 350 erreichst, erwartest du auch keine antwort wie "sie sollen garnicht so schnell fahren, es ist gefährlich, dabei könnten sie sterben oder noch schlimmer, den motor beschödigen"
ich würde, wie hier vorgeschlagen, sehr dreist, zunächst nett aber später evtl auch aggressiv vorgehen, stichwort schüssel ;)
einfach demonstrativ hinstellen, am besten musik noch anmachen und ins wasser schmeißen um dann zu beweisen, dass das gerät nicht dieversprechen des herstellers erfüllt, punk. und im falle, dass sony das gerät nicht repariert:
geh vor gericht! ja, das meine ich ernst. sowas ist kein spaß. du hast einen zeugen (deine freundin) und ein gerät welches nicht das tut was es soll, nämlich dicht bleiben.
schließlich ist ein kurzschluss im gerät u.a. lebensgefährlich. was wenn der li-ion akku explodiert, wärend du telefonierst? und wer ist daran schuld? sony, weil das gerät nicht dicht blieb.

Das ist ja genau das was ich gesagt habe, es hätte überhaupt kein Wasser an die Kamera kommen dürfen.
Ist es aber, scheinbar weil es wirklich nicht dicht ist.
Versagen von RomaniaBvB schliesse ich aus, weil es schon ein Z hat und das ja dicht ist.
Und so beschränkt kann ja keiner sein das er nicht weiß wie man eine Kappe zu macht.

naja doch... ich meine iwo von nem fall glesen zu haben als einer mit kopfhörern... kabel.... ihr könnt euch denken wie das ausging als er baden ging :D
ich habe das erste mal auch angst gehabt das unter einen wasserstrahl zu halten... aber danach keine hemmung: wasserflasche, in ein biermass, kaffe drüber, mit duschen, mit baden und dann mal ausversehen ins die wanne fallen lassen, in einen brunnen. das gerät hält es alles aus^^ nur wenn es das nicht tut nimm deine hoden (kein schimpfwort, ein richtiger ausdruck) in die hände und beschwere dich bei sony. vergesse nur nich, dass du auf der richtigen seite stehst ;)