Vom Iphone 5 zum Xperia Z Erfahrungsberichte gesucht

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Push alle 15 Minuten ist kein Push das ist Pull :)
Kann leider nicht viel zum iPhone sagen hab keins, allerdings meine Frau hat so ein Teil noch rumliegen und sie ist ständig genervt davon. Ich auch, dummes iTunes verseucht mir den Rechner und die updates nerven, nie funktioniert es wie es soll.

Ich hab auf dem Androiden immer Push aktiviert + Sync noch nie Probleme gehabt mit der Akku Laufzeit

Mir geht's jetzt nicht hauptsächlich um die Akkulaufzeit sondern der Alltag mit dem XZ :) Ich erwähne es Nochmal der umstieg vom Iphone 4 zum S3 war eine Enttäuschung auf ganzer Linie :D

Haptik/Betriebssystem/abstürze/ und zum Ende ist vom Tisch gefallen welches Nochmal mit dem Fuss aufgefangen wurde und dann auf Fliesen----> Resultat Display an 2 stellen gebrochen.

Hihi,lustig,

das XZ ist mir schon zweimal hingefallen und habe es dreimal zur Vorführung einfach hingeschmissen(Pflastersteine und Teer),genial,es ist null dran!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutiges Kerlchen :lol: ich behandle meine Telefone ja eigentlich immer wie rohe Eier, das XT ist mir einmal runtergefallen. Wollte es in die Hosentasche stecken ist aber daneben gelandet. BANG 5 Macken von einem Sturz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tamkin schrieb:
Der unqualifizierte CLAQUEUR wieder, glorifiziert wieder die Mittelmäßigkeit. :D

Mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich selber.

Higgins12 schrieb:
Mutiges Kerlchen :lol: ich behandle meine Telefone ja eigentlich immer wie rohe Eier, das XT ist mir einmal runtergefallen. Wollte es in die Hosentasche stecken ist aber daneben gelandet. BANG 5 Macken von einem Sturz

Es kommt auch darauf an wie es fällt!
Bei "unglücklichem Fall" öder auf eine scharfe Kante kann das Ergebniss ganz anders sein!
Das schöne ist das dieser stabile Rand etwas höher als Vorder- und Rückseite ist,somit ist schon die Schadenerwartung geringer!

Habe gerade auf der Rückseite im Sonnenlicht einen Kratzer erkannt,Unverschämtheit!!!

tiicher schrieb:
Es kommt auch darauf an wie es fällt!

Genau aus diesem Grund würde ich es nicht mutwillig runterschmeißen ... ;)

Wir kommen mal wieder TOTAL vom Thema ab :/

@Topic:
Wenn apps abschmieren, dann hat das manchmal nur den Grund, dass sie a) schlecht programmiert sind b) am Gerät was nicht stimmt. RAM, Speicher oder was auch immer. In vielen Fällen hilft das leeren des Caches. Im allgemeinen, hast Du mit einem Android Gerät mehr Möglichkeiten Fehler zu beseitigen als bei iOS, welches dich nicht wirklich ans System lässt.

Wie gesagt ich kenne iPhone nur aus den Flüchen und Verwünschungen meiner Frau aber von allen, die auf Android umgestiegen sind weiß ich, dass sie vollauf zufrieden waren den Schritt getan zu haben

Sooo ich wollte mir das Z heute genauer anschauen.
Saturn und Media Markt Hannover ausverkauft muss wieder zum
o2 shop dort haben aie es in weiss und schwarz

Media Markt Hameln hat noch welche, war vorhin gerade da. Sind ja nur 40km

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Ich denke kaum das dass neid ist. Eher die blanke Wahrheit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hanky86
Hier geht es nicht um das S4.
Bitte zurück zum Thema.

Na klar. für was brauche ich einen Dual-Core o.ä?

Mit der Argumentation hätte ich mir auch wieder mein altes Sony kaufen können.

Wer es hat ist zufrieden und würde diesen "Luxus" wohl kaum abgeben wollen. Oder verzichtest Du beim Gewinn eines 300PS PKW und nimmst lieber ne 50PS Karre, weil schneller als 100km/h darf auf Landstrassen eh nicht gefahren werden (und dazu reichen die 50 PS wohl aus)?

War selbst jahrelang von Sony begeistert. Allerdings gefallen mir die neueren Modelle optisch nicht mehr. Sonst hätte ich mir damals das Xperia T zugelegt.

Und die Aussagen mit "Plastikbomber", die kenne ich aus dem Bekanntenkreis zu gut. Die netten IPhone-Kumpels, die Ihren Kauf im Nachhinein bereuen, da die Möglichkeiten einfach sehr begrenzt sind.

Ich hatte das Samsung Galaxy S3 und kann sagen, nie wieder ein Samsung Smartphone. Das S3 fühlt sich einfach extrem billig an (wie ein 100 Euro Gerät oder so), Plastik ok aber dann bitte wie Nokia oder HTC.
Dann hat es zum teil doch sehr geruckelt, im vergleich mit anderen Smartphones wie z.B. meinem HTC One S. Was noch ganz schlimm war, nach einigen Apps oder Spielen musste sich der Bildschirm erstmal wieder aufbauen mit den ganzen Apps.

Aber einige halten Samsung ja für den Heiligen Gral. Bei Fernsehern gerne da sind sie mit die besten aber was Smartphones angeht nein danke! Falsches Material, unnötige oder geklaute Feat. und das Display spreche ich gar nicht an da das Geschmackssache ist.

Zum Thema: Ich kenne viele die auf ein Gerät wie das Sony Xperia Z oder HTC One gewartet haben um auf Android zu wechseln. Da dies endlich mal Geräte sind, die auch Optisch einiges leisten.

• Danke
Reaktionen: Hanky86
Hey Stupf,

deine Unterstellung ist trotzdem sehr fraglich und eigentlich schon unverschämt. Ich hatte beide Handys und mir ist das nunmal störend aufgefallen, wenn das bei dir nicht so ist, nun gut, aber dann werte nicht meine aussagen.

Und dein Vergleich mit deinen PS-Zahlen sind auch totaler Blödsinn.

Es ist nun mal so, dass die Android-OS viel mehr die Hardware nicht optimal nutzt und ein Octa-Core, liesst sich eigentlich nur auf dem Papier gut. Ich denke sogar das ein Quad-Core zu viel ist, aber nun gut: wenn es drin ist, passt das schon.

Zurzeit sind mehrere Kerne in dem Anwendungsgebiet nur dazu gut, die eigene Hosentasche oder seine Hände aufzuwärmen ;-)

Schau dir ein IP5 an, auch wenn es tausend Hater gibt, der Prozessor ist nur ein Dualcore und hat die schnellsten Ladezeiten in Sachen Apps.. weil Software (IOS) einfach nur für ein Gerät geschrieben ist. Auch die FPS der Grafik sind bis dato unübertroffen.. Mach dich schlau, dann siehst du es.

PS: Is nicht böse gemeint, aber ich mag es nicht, wenn man von Jemanden (deine Freunde) auf andere schließt.

Sony geht mit dem XZ schon in die richtige Richtung, hat leider aber beim Display etwas geschludert, sonst wären Sie für mich unangefochten vorn.

Das One ebenfalls. Leider Fehler im Gehäuse und an der Kameralinse.

Man muss abwarten und hoffen dass die das in den Griff bekommen o. es sich als Gerücht entpuppt.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute das XZ in der Hand in weiß ich wurde leider etwas enttäusscht.

Die Display Helligkeit war sehr gut dachte ich mir bis ich in den Einstellungen geschaut hab und gesehenhab, dass es schon auf ganz hell gestellt war. Nachdem ich die Helligkeit auf 50% reduziert hatte war schon dunkel. Für mich zu dunkel müsste auf ca. 70 % laufen und das verbraucht zuvie akku??

Auch hat mich etwas gestört das sich der Home Screen des öfteren nachladen muss ????

Ich wollte das XZ wirklich haben aber jetzt weiss ich nicht mehr..

Also bei mir musste sich noch nie der Homescreen nachladen. Ich habe mein Display übrigens immer auf 70-100% und komme auf min. 4h Displayzeit.

Schautbeuch doch mal da S4 bei Tube an.Funktionen sind echt gut nur dieses weiße Plastik :S :S blau geht ja noch