Videos in geringerer Qualität aufnehmen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pent

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wenn ich mit dem Xperia Z ein Video aufnehmen möchte wird es immer in FullHD aufgenommen..

Kennt jemand eine (kleine nicht so aufgeblasene) App mit der ich die Videos auch in viel kleinerer Auflösung aufnehmen kann?

Zum Beispiel in QVGA / VGA / 720p ?

Denn FullHD über Whatsapp oder per Mail zu verschicken verursacht einfach zu viel Traffic..

Beste Grüße
Pent

Gibts, wenn du die Kamera öffnest und dann zur Videoaufnahme wechselst, kein Zahnrad oder ähnliches? oO Sollte es nämlich geben, denn nicht jeder will in FullHD aufnehmen. Wenn Sony nix verstellt hat, dann sollte nämlich eigentlich unten links das Zahnrad sein und dort kannst du dann die Auflösung ändern.

Solch eine Einstellung finde ich nur für Fotos..

Videokamera auswaehlen musste erst (nicht Kamera), dann Settings und da einstellen. Geht von Full HD bis MMS ;-) Qualitaet

Benutzt ihr eigentlich ein Xperia Z? Da sieht das ein bisschen anders aus.

@Gelangweilter wo meinst du soll ich die Videokamera auswählen? Man kann wie bei anderen Android Versionen nicht zwischen Videokamera und Fotokamera mit einem Schieberegler hin und er schalten, beim XZ gibts einfach nur einen roten "Rec" Knopf, betätigt man diesen wird in FullHD aufgenommen..

Habe ich doch geschrieben. Kamera App starten, dann den Video Modus auswählen und dann erst auf Settings. Dann taucht das Menu auf.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366646648870.jpg
    uploadfromtaptalk1366646648870.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 206
  • uploadfromtaptalk1366646657514.jpg
    uploadfromtaptalk1366646657514.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 265
Achso da oben :p
Vielen Dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Aber was schade ist, das er die Einstellung nicht bei Whatsapp übernimmt.
Also wenn man direkt aus Whatsapp ein Video aufnehmen möchte.. da kann man leider die Qualität nicht einstellen.. Muss man also das Video immer erst vorher aufnehmen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Nichts desto trotz finde ich das Qualitäts-/Trafficverhältnis bei QVGA am besten. Leider kann man diese Auflösung nicht einstellen :-S

Also kennt jemand vielleicht doch eine App mit der man in QVGA aufnehmen kann?

Jeps ist mir auch schon aufgefallen. Vllt wird das ja noch eingebaut bei einem der nächsten Whatsapp Updates. Ist halt schon n bisschen nervig wenn man da immer erst zur Kamera wechseln muss um dort das richtige Videoformat auszuwählen

XZ & Android-Hilfe.de App

Pent schrieb:
Benutzt ihr eigentlich ein Xperia Z? Da sieht das ein bisschen anders aus.

Nein, deswegen hab ich geschrieben: Falls Sony nix verstellt hat...lesen...